Vampire_aus_der_alten_Welt

VAW

  • Anda

    Stimmen: 5 4,0%
  • Angeloi Ater

    Stimmen: 7 5,6%
  • Assamiten

    Stimmen: 19 15,2%
  • Baali

    Stimmen: 22 17,6%
  • Brujah

    Stimmen: 36 28,8%
  • Caitiff

    Stimmen: 12 9,6%
  • Gangrel

    Stimmen: 34 27,2%
  • Gargylen

    Stimmen: 12 9,6%
  • Giovanni

    Stimmen: 10 8,0%
  • Kappadozianer

    Stimmen: 49 39,2%
  • Kiasyd

    Stimmen: 11 8,8%
  • Laibon

    Stimmen: 7 5,6%
  • Lamien

    Stimmen: 17 13,6%
  • Lhiannan

    Stimmen: 12 9,6%
  • Lasombra

    Stimmen: 42 33,6%
  • Malkavianer

    Stimmen: 27 21,6%
  • Noiaden

    Stimmen: 2 1,6%
  • Nosferatu

    Stimmen: 29 23,2%
  • Ravnos

    Stimmen: 21 16,8%
  • Salubri

    Stimmen: 25 20,0%
  • Setiten

    Stimmen: 16 12,8%
  • Telyaven

    Stimmen: 9 7,2%
  • Tremere

    Stimmen: 28 22,4%
  • Toreador

    Stimmen: 20 16,0%
  • Tzimisce

    Stimmen: 48 38,4%
  • Ventrue

    Stimmen: 25 20,0%
  • andere Blutlinie

    Stimmen: 11 8,8%
  • Wahre Brujah

    Stimmen: 16 12,8%
  • ich mag Vampire aus der alten Welt nicht

    Stimmen: 6 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    125
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

hmpf, ich werd mir das mal bei Gelegenheit reinziehen. Allerdings halte ich DA nicht für der Weisheit letzten Schluss...
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Najo, ich mag DA weniger weil VtM schon sehr von der düsteren Stimmung des drohenden Gehennas lebt. Und die ist halt bei DA nicht so gegeben wie in der Neuzeit. Ich finde grundsätzlich an DA einige Dinge lustig (nachts gibts nur Licht durch Feuer, ich wiederhole das nochmal F E U E R ! ! !, jeder bauer hat Nahkampfwaffen die tödlichen Schaden machen, und das ganze läuft wesntlich brachialer ab), aber dieselbe Stimmung wie in VtM kam bei mir nicht auf.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Mich stört bei der neuen DA-Linie sehr, das ich in manchen Büchern nur noch 20% Vampire bekomme und der Rest mit Magus, Werwolf und Inquisitor aufgefüllt wurde. Da wird dann gar nicht mehr in die Tiefe gegangen und man findet allerorts die gleichen Beschreibungen der gleichen Charaktäre.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Magnus Eriksson schrieb:
Mich stört bei der neuen DA-Linie sehr, das ich in manchen Büchern nur noch 20% Vampire bekomme und der Rest mit Magus, Werwolf und Inquisitor aufgefüllt wurde. Da wird dann gar nicht mehr in die Tiefe gegangen und man findet allerorts die gleichen Beschreibungen der gleichen Charaktäre.

Was ist an Inquisitor so schlimm?Es ist besser als Hunter.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Wenn euch Mages und Werwölfe stören, dann lasst Sie einfach weg. Ich mag die "(über)volle" WoD jedenfalls, vor allem da es einige "Das Boot ist voll"-Fraktionen gibt (Hunters, Technokraten, in gewissem Sinne Sabbat, Kue-jin)
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Weil die Magi in einer Organisation mit den Vampiren zusammenarbeiten und einRitual durchgeführt werden soll für das man Magi und Vampire braucht.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Aha...klingt irgendwie....bescheuert? Wozu sollten Magi Vampire brauchen..?(
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Colwolf schrieb:
Wenn euch Mages und Werwölfe stören, dann lasst Sie einfach weg. Ich mag die "(über)volle" WoD jedenfalls, vor allem da es einige "Das Boot ist voll"-Fraktionen gibt (Hunters, Technokraten, in gewissem Sinne Sabbat, Kue-jin)
Wenn ich ein Vampire Buch kaufe will ich Vampire.
Natürlich kann ich den restlichen Schmonz ignorieren, über das verschwendete Geld ärgere ich mich trotzdem.

Mr.Toxex schrieb:
Was ist an Inquisitor so schlimm?Es ist besser als Hunter.
Klasse, statt grauenhaft nur noch gräßlich. Nein danke.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

Magnus Eriksson schrieb:
Wenn ich ein Vampire Buch kaufe will ich Vampire.
Natürlich kann ich den restlichen Schmonz ignorieren, über das verschwendete Geld ärgere ich mich trotzdem.

Ich kann mich an wenig dezierte Vampirebücher erinnern die viel Xovrer zeugs drin hatten. Ich habe aber auch kaum was von der rev. gekauft.
 
AW: Vampire_aus_der_alten_Welt

und das rote Zeichen gehört nicht ins Dark Age ..
Das ich die neue Dark Age reihe nicht mag habe ich oft genug kundgetan.

Die alte „Alte Welt“ gehört jedoch zu meinen Lieblings Szenarien der WoD.
Natürlich muss man am Spielkonzept erst noch mal etwas rum schrauben um auch wirklich etwas mittelalterliche Stimmung rüber zu bringen .. sonst endet alles nur als AD&D im Dunkeln.

Das Mittelalterliche Leben findet am Tag statt wer den ganzen Tag verschläft verpasst SEHR VIEL MEHR als die hälfte des Geschehens.
Märkte finden nur Tagsüber statt, Handwerker wird man zwar auch abends noch in Wirtshäusern antreffen aber nicht in ihren Werkstädten. Gottesdienste sind für Kainiten (besonders) im Darkage weniger zu empfehlen, auch wen es da hunderte Möglichkeiten für Gesellschaftliche Aktionen gibt. Generell sind Vampire doch sehr weit von der Menschlichen Gesellschaft und damit auch der Mittelalterlichen Kultur abgeschnitten.

Darum erschaffen meine Spieler zu jedem Vamp auch einen Ghoul(oder Gefolgsmann) den sie dann am Tag spielen, so bleibt der Fokus auch auf den menschlichen Aspekten des Spiels, das Problem das es weder 24H-Shops noch „Geheime Klopfzeichen für Vampire die nur Nachts einkaufen können“ Entfällt dann auch.

Die Kainiten haben dann in aller ruhe zeit sich um ihre Intriegen zu kümmern und ihren Machtstatus auszubauen werend der Abenteuerteil der Geschichten meist auf den Sterblichen lastet.
Im endefeckt trägt das auch mehr zu der urspünglichen Stimmung von "Aus der Alten Welt" bei in der Kainiten untereinander im vergleich zu VtM sehr selten vorkommen und auch nicht so oft zusammen kommen sondern eher ihre Domänen (gegeneinander) verteidigen, auch wen die DA Städtebände genau so voll mit NSCs sind wie in Vtm ...

Nebenbei wird so auch der Hauptvorteil des Vampirs deutlich … seine relative Unsterblichkeit. Wenn der Handlanger drauf geht ist das zwar schade weil die Investierten punkte verloren gehen aber einen Ghul kann man ersetzen auch wen es einige zeit dauert bis er wieder so gut erzogen wurde das Spieler den Neuen Charakter direkt übernehme kann. Natürlich ist da ein wenig Rollenspiel erforderlich weil ein Tagsüber gespielter Ghul sich nicht so verhält wie eine unter Beherrschung 5 Stehende Marionette. Natürlich wird nicht Wild zuwischen den Charakteren gesprungen, immer wen der Haupt Char (in Normalfall der Vampir) bei Bewusstsein ist wird dieser auch gespielt.
 
Zurück
Oben Unten