Cyberpunk 2020 Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Nebenbei, ich habe noch eine File vom Crossover CP2020+VampireTM auf meinem Rechner, um mal von NE abzukommen.

Oh ja, lass uns eine CP2020 Maskerade gegen CP2020 Requiem Diskussion starten! G R I N S :eek:)

In der könnte Maskerade dann aber trotzdem nur punkten, wenn es CP2020tM gegen CPv3tR geht ::)
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Oh ja, lass uns eine CP2020 Maskerade gegen CP2020 Requiem Diskussion starten! G R I N S :eek:)

In der könnte Maskerade dann aber trotzdem nur punkten, wenn es CP2020tM gegen CPv3tR geht ::)
Das ist jetzt aber arg off-topic...

On-Topic: Ich mag mein cyberpunk lieber ohne Vampire und mit maximal einem Hauch Mystik, nicht mehr.

Gruß

Marduk
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

-.-

ich wollte es nur anmerken

-.-
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Folge 3. :)
Der Beste der 3 Teile.
Genau.


Lies sich sogar recht einfach in einem Abenteuer verwurschten. In meiner Cyberspace Kampagne, welche als Vorbild die Serie hat (Charaktere sind Kriminelle welche halt einen Job als Cyberpolice angeboten bekamen, Inklusive Sprenghalsband und Kettenrauchenden Chef mit Zünder im Feuerzeug. :p).
Lustig lustig.

Ich hatte mal eine Mini-Kampagne geplant, in der die Charaktere Cops sind. Mit allen Höhen und Tiefen. Das gute Gefühl sich auf die Verstärkung verlassen zu können. Zusammenstehen und den Menschenrechts- und Zivilrechtsheini ablenken, während die Kollegen (die anderen Charaktere) den Verdächtigen etwas härter rannehmen. Mit aufgebrachten Bürgern, den verdammten Konzerncops und, nicht zu vergessen, den verdammt-verdammten Edgerunners fertig werden, die gerade irgendwo ein Verbrechen begehen.

"Hallo, hier Night City Police Departement. Bitte nennen sie ihren Namen und ihr Problem. Wünschen sie einen unserer Mittarbeiter zu sprechen, so warten sie bitte. Der nächste freie Mitarbeiter steht dann für sie zur Verfügung. Sie sind an Platz -12- der Warteschlange."

So ein wenig wie "Dominion Tank Police". Nur nicht ganz so krass und ohne Panzer (der Mini Panzer aus dem Chromebook ist nur für die Kampfzone oder bei Demos :D ).

Leider wurde nichts daraus. Wir kamen nicht dazu.
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Gesagt getan, Runde ist angemeldet. Sollte die Tage auch auf deren Site erscheinen.
Vielleicht klappen diesmal auch mehrere Spontan Runden, bin da diesmal sehr flexibel ;)
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Da ich ziemlich sicher da sein werde, kannst du durchaus mit mir rechnen...auch wenn ich keine Garantieen gebe! :D

Eigene oder gestellte Charaktere?

What about Cybergeneration?


H
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Gestellte ^^ Habe nen anderen Charbogen, der ist bei weitem Einfacher zu händeln, weil ich viele Fertigkeiten zusammen gezogen habe. Cybergeneration werde ich nicht leiten, vielleicht kannst du da etwas finden ;)
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Igitt, die Antithese des Rollenspiels! :eeek:

Na, dann muss ich mal schauen! ;)


H
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Hallo zusammen,

ich finde nicht das Vampire und Psi in den Cyberpunk 2020 Hintergrund passen.

Eine Mitspielerin hat unseren Spielleiter davon überzeugt das ihr Charakter unebdingt psionische Fertigkeiten haben muss. Da sich die Mitspielerin für eine Heilerin entschied war das wenigstens für die Gruppe günstig. Danach hatte ich dann das Vergnügen mit diesem Charakter zu spielen. Nach dem Versuch heimlich in eine Villa zu schleichen und dabei Gegner mit Sprengpfeilen zu erledigen hat sich dieser Charakter an einen Konzern verkauft. Leider haben wir danach nicht mehr weiter gespielt. Ich hätte zu gerne die Reaktion der Spielerin erlebt wenn ihr Charakter vom Konzern wirklich genutzt worden wäre.

Der klassische Versuch einer Verbindung zwischen Übernatürlichem und Cyberpunk ist ja Shadowrun. Da merkt man dann aber auch wie sich Übernatürliches schnell von etwas außergewöhnlichem zu einfach einem Hinderniss und einer Recource mehr entwickelt. Zudem erhält so ein Charakter ein recht hohes Machtpotential was für ein Cyberpunkspiel eigentlich untypisch ist.

Ich mag Cyberpunk 2020 gerade weil es konsequent auf alles Übernatürliches verzichtet. Hier liegt der Focus wirklich auf den Handlungen der Charaktere und ihren Entscheidungen.
Für Anderes, etwa den persönlichen Horror, gibt es Systeme, wie etwa Vampire the Masquerade, die hier einen Schwerpunkt setzen wollen.

Hinzu kommt das für einige da schon das Ungeheuer "Storytelling" am Horizont auftaucht. Ich sage Ungeheuer weil Cyberpunk davon lebt das man mit dem was man als Charakter erreicht leben muß aber auch der Spielleiter mit professionellen Charakteren leben muß. Fängt man hier an zu Gunsten der ominösen Story an den Würfelergebnissen zu drehen geht für mich eine Basis von Cyberpunk verloren.

Gruß Jochen

PS: Die ausfälligen Posts möchte ich trotzdem nicht verteidigen.
Vielleicht hat sich der ein oder andere Poster jetzt abreagiert und denkt an nacheditieren?
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Feiglinge -.-

bzw. hab doch von der Spielern erstellte Chars spielen lassen...
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Der klassische Versuch einer Verbindung zwischen Übernatürlichem und Cyberpunk ist ja Shadowrun.
Das sehe ich nicht so. SR verbindet Cyberpunk mit "Fantasy", nicht pauschal mit "übernatürlichem". Auch wenn Fantasy übernatürliche Elemente beinhaltet.
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Hallo,

das gibt jetzt meinen ersten Post hier. Ein Forum mehr um Zeit zu verschwenden....

Also grundsätzlich bin ich auch gegen Vampire in CP. Das jetzt nicht, weil sie nicht passen (sie passen wunderbar), sondern vielmehr weil sie einen ganzen Rattenschwanz an Konsequenzen nach sich ziehen. Wenn sie nämlich ein mythologisches Monster sein sollen, also der Erde entstammen, kommt schnell die Frage auf, was noch so alles kreucht und fleucht. Wo Vampire sind, sind Geister nicht weit. Werwölfe? Das Ungeheuer unterm Bett? Das kann eine sehr interessante Kampagnenwelt werden - mit Cyperunk 2020 als Start - aber mit dem ursprünglichen Setting hat es nichts mehr zu tun. Oder besser gesagt: hat es bald nichts mehr zu tun. Also auch in einem One-Shot könnte man das CP-Genre erhalten, aber sobald man über längere Zeit spielt wird das ... anders. Bestenfalls Ghostbusters ;)

Ich hatte mal auf nem Con "Das Relikt" nachgespielt. Kannte den Film nicht. Es war superspannend. Zuerst dachten wir es sei ein Cyberpsycho. Um alles zu erklären was dieser Psycho am Tatort so hinterlies, ist er dann in unserer Vorstellung ziemlich ins Unermessliche gewachsen. Wir hatten echt schiss. Bei unserer ersten Begegnung hielten wir es dann kurz für Übernatürlich, aber dann konnten wir Daten aus seinem genetischen Code gewinnen, und es wurde für uns "nur" eine genetische Waffe. Nichts übernatürliches. Aber die Tatsache, daß diese genetische Waffe bereits vor Jahrtausenden irgendwo im Dschungel existierte hinterließ natürlich ein leichtes Grauen.

mit maximal einem Hauch Mystik
Inwiefern und wie explizit? Okay, das beißt sich: explizite Mystik ist nicht mehr mystisch... Aber es interessiert mich, und falls du da mehr zu sagen willst...

Ich war zweimal Gastspieler in einer Kampagne die eine Nomadenbasis hatte. An einer Stelle konnte ich beobachten, das Schamanismus sehr ernst genommen wurde. Inwiefern sich der SL dazu Gedanken über konkrete magisch-mystische Möglichkeiten des Schamanen gemacht hat, kann ich natürlich nicht sagen.

Hinzu kommt das für einige da schon das Ungeheuer "Storytelling" am Horizont auftaucht. Ich sage Ungeheuer weil Cyberpunk davon lebt das man mit dem was man als Charakter erreicht leben muß aber auch der Spielleiter mit professionellen Charakteren leben muß. Fängt man hier an zu Gunsten der ominösen Story an den Würfelergebnissen zu drehen geht für mich eine Basis von Cyberpunk verloren.
Bitte was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich bin notorischer Offenwürfler und habe das auch in der Welt des weißen Pudels praktiziert. Gedeichselte Würfelergebnisse sind ein SL-Trick, der von manchen SLs überstrapaziert wird, von anderen angewendet wird, und den wieder andere grundsätzlich ablehnen (die absolute Minderheit). Aber das ist alles off-topic.
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

@Killerpfiffi: Ich glaube Arkam meinte mit dem Storytelling Ungeheuer, dass sich die Spielweise von CP2020 mit diesen Vampiren von einer Aktion geladenen Spielweise (mit mehr oder weniger vielen blutigen Kämpfen) in die eines eher Geschichtenerzählens (mit eher seltenen Würfelwürfen) wandeln kann.
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Ich finde seit den Blade Filmen mit Wesley Snipes hat dieses Supplement endlich Sinn. Zusammen mit den Silverados einen Werwolf in Downtown NC zu jagen macht doch total Bock !
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Na ja für so eine Campaign brauche ich nicht das CP 2020 Regelwerk. Statt Cyberarm mit integrierten Flammenwerfer habe ich im anderen System halt das Ding auf dem Buckel. Ich fände es interessanter, wenn ein Cyberpsycho mit Wolvers in beiden Händen und Nanobots im Körper denkt er wäre ein Werewolf...
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Na ja für so eine Campaign brauche ich nicht das CP 2020 Regelwerk. Statt Cyberarm mit integrierten Flammenwerfer habe ich im anderen System halt das Ding auf dem Buckel. Ich fände es interessanter, wenn ein Cyberpsycho mit Wolvers in beiden Händen und Nanobots im Körper denkt er wäre ein Werewolf...

John Carpenter’s Vampires meets Cyberpunk xD

Spielt sich mörder geil ;)
 
Zurück
Oben Unten