Cyberpunk 2020 Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

G

Gelöschtes Mitglied 5033

Guest
Jeder kennt das Alternativ Setting von Cyberpunk: Night Edge(Vampire in Chrome), oder hat von gehört.

Wie jedes RPG "brauchte" auch Cyberpunk2020 den "Personel Horror", der dafür sorgt, das man nicht nur Angst haben musste, das der Abschaum der Straße einem ans Bein pinkeln konnte, sondern, das der Abschaum der Straße einen "beißen" konnte.

Das Buch selbst erzählt sehr frei über Vampire, wo sie anzutreffen sind, wie sie sich organisieren, welche Regeln innerhalb eines Zirkel bestehen können, wer die "Gegner" sind und welche übernatürlichen Fähigkeiten sie haben.

Night Edge nimmt den typischen Vampire, den übermächtigen Übeltäter und steckt ihn in eine Welt, die ihn vollkommen überholt hat: Der Cyberschock trifft ihn doppelt hart.

Ich persönlich spiele ab und an eine runde Night Edge, einfach um den Spielern andere Gegner mit anderen Zielen und Ansichten zu verpassen, oder um ihnen zu zeigen, warum für einen Vampire Geld nicht das aller wichtigste ist.

Wie man lesen kann, finde ich NE gut für ein bisschen Abwechslung, aber ich habe häufiger gehört, das vielen anderen Punks Night Edge zu dumm erscheint.

Daher mal diesen Thread ^^

PS: auf der nächsten Nordcon leite ich mal eine NE Runde, mal sehen ^^
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Da mir Cyberpunk ohne 'Vampire in Chrome' gar nicht in die Tüte kommt (Cybergeneration mal ausgenommen) stehe ich dir hier mal bei, bevor die großen Verächter kommen! :D ;)

An sich passen sie imho und auch die PSI-Kräfte schon ganz gut in das düstere Setting.

Einer der Hauptkritikpunkte ist wohl immer die Schreibe und die Regeln, die immer wieder anzuecken scheinen.

Naja, merke mich auf dem nächsten Nordcon einfach schon mal vor! :D


H
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

dagegen! Cyberpunk ist gerade durch die "realistische" Welt so viel cooler als Shadowrun...
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Keine Magie, Kein PSI, Keine Tolkien-Monster!

Das sind die drei Kernregeln für ein Vernünftiges Cyberpunk! Wenn ich transsylvanische Lustgreise und räudige Strassenkläffer haben will, kann ich ja gleich durch die Schatten watscheln oder in der Welt ohne Leuchtmittel spielen.
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Also, mit einer Gruppe die Vampir-Scheiß in Cyberpunk packt ist es ganz sicher "Personel[l] Horror" (sic!).
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Und wenn man noch Maximum Metal dazu wirft ist es "Shrapnel Horror"?

Das einzige was ich sagen kann ist ViC wahrscheinlich immer noch mehr Spaß macht und weniger prätentiös ist als Dhampire: the Charade[1].
Wobei diese Ehre ähnlich schwer zu erlangen ist wie "größte Person eines Pygmärenstamms".

[1] Name der Redaktion bekannt.
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Keine Magie, Kein PSI, Keine Tolkien-Monster!

Das sind die drei Kernregeln für ein Vernünftiges Cyberpunk! Wenn ich transsylvanische Lustgreise und räudige Strassenkläffer haben will, kann ich ja gleich durch die Schatten watscheln oder in der Welt ohne Leuchtmittel spielen.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. ...außer vielleicht einige Feststellungen bezüglich des Geschmacks, der Intelligenz und der sexuellen Orientierung der Anhänger von Vampiren bei Cyberpunk, die wohl allerdings einen Verstoß gegen die Forenregeln darstellen würden. :D
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Also, mit einer Gruppe die Vampir-Scheiß in Cyberpunk packt ist es ganz sicher "Personel[l] Horror" (sic!).


Öhm, okay... Danke für deine aufbauenden Worte.
Dachte schon es gibt hier keine Spielverderber :rolleyes:

Okay, ich wußte nicht, das hier irgend wie gegen meine Person oder meine Gruppe gewettert wird, wenn ich versuche ein Sourcebook in ein Spiel einzubinden, welches ich mag.

Das Cyberpunk ganz gut ohne NE auskommt, weiß ich, das es mit ebenfalls gut funktioniert, sollte dieser Thread hier aussagen. Dem Spieler können nicht nur Dinge begründet werden, die technischen Ursprungs sind, sondern auch magischen. Die Regel der Fähigkeiten der Vampire von NE passen gut hinein, sie stören kaum, ändern jedoch die Konzepte der Chars.

Für mich interessant. Für andere Nicht.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. ...außer vielleicht einige Feststellungen bezüglich des Geschmacks, der Intelligenz und der sexuellen Orientierung der Anhänger von Vampiren bei Cyberpunk, die wohl allerdings einen Verstoß gegen die Forenregeln darstellen würden. :D

Den Satz muss man sich wohl mit einer Brechstange witzig schlagen.
Vielleicht lauf ich 10 mal gegen die Wand... wenn ich Zeit habe...
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Öhm, okay... Danke für deine aufbauenden Worte.
Dachte schon es gibt hier keine Spielverderber :rolleyes:
ICH habe nicht mit diesem Thema angefangen... Wer im Glashaus sitzt... ;)

Okay, ich wußte nicht, das hier irgend wie gegen meine Person oder meine Gruppe gewettert wird, wenn ich versuche ein Sourcebook in ein Spiel einzubinden, welches ich mag.
So sehr kannst du es nicht mögen, wenn du den Drang verspürst es mit diesem Mist zu verwässern.

Das Cyberpunk ganz gut ohne NE auskommt, weiß ich, das es mit ebenfalls gut funktioniert, sollte dieser Thread hier aussagen.
Was aber eine Falschaussage wäre. Warum immer diese Lügen?

Dem Spieler können nicht nur Dinge begründet werden, die technischen Ursprungs sind, sondern auch magischen.
Nicht in Cyberpunk 2020. Genausowenig wie unserer Realität. Aber da hast du sicher auch eine Meinung zu. :)
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Ich habs gespielt und fands cool - so als Neben Setting...
Ähnlich optional wie "When Gravity Fails".

Fand die Wendung in der Runde sehr schön, wo die Punks auf Vampire stießen und versuchten wirklich eine Rationale Erklärung herbei zu führen... die es nicht gab. :D


Ozz schrieb:
PS: auf der nächsten Nordcon leite ich mal eine NE Runde, mal sehen ^^
Ist ja noch lang hin... aber da wär ich gern dabei.
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

@di-vino & Tellurian: Ach kommt, geht Kinder schubsen.

Auf der Nordcon(sollte irgendwann auch die Location stehen) wird definitiv
Cyberpunk gezockt, wie jedes Jahr. Aber diesmal womöglich zwei Runden.

Falls ihr wollt, seid ihr eingeladen.
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Sauger in Alufolie hat den Nachteil das es genau wie die Werke des Weissen Pudels die blöden Sauger als "Hach sind wir mächtigs" darstellt denen Gruppen vieleicht, mit viel Glück gelegentlich gewachsen sind. Die angeblichen Nachteile sind (ähnlich wie die der Monsterrassen in Schattenwatscheln) nur "soft" d.h. wenn der GM sie vollstreckt und dabei so lästig im Ausspielen, das genau dieses NICHT passiert weil langweilig.

Wenn die Viecher NSC's auf dem Niveau eines BuffyPires geworden wären, hätte man sie als billigen Witz (und mehr sind die Sauger IMHO nicht wert) vieleicht mal einbauen können (so mit CyberBuffy als Gegenspieler), so wie in Punk auch die Orks etc. eingebaut worden sind.

Aber wer "Supensucker rules" spielen will sollte mal ernsthaft überlegen, ob es nicht besser währe die Welt des Weissen Pudels um ein bischen Cyberware anzureichern statt die saubere, magie- und monsterfreie Techno-Welt von CP 2020 zu verschandeln
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Hallo?

Mal locker bleiben alle. Jeder wie er mag!
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Hm, mehrere im Gesicht implantierte Cybersnakes die darauf programmiert sind durch die Nase zu gehen und das Hirn zu fressen, gepanzerte Kutte, Exoticmod für die tintenfischige Haut... Wenn ich jetzt noch ein Gimmick wüsste um den Psikram zu emulieren (Motiontracker oder so) wäre das ein geiles Konzept für eine Posergang :D
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

@di-vino & Tellurian: Ach kommt, geht Kinder schubsen.

Auf der Nordcon(sollte irgendwann auch die Location stehen) wird definitiv
Cyberpunk gezockt, wie jedes Jahr. Aber diesmal womöglich zwei Runden.

Falls ihr wollt, seid ihr eingeladen.
ERSTE FESTE ANMELDUNG... hehe.
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

ERSTE FESTE ANMELDUNG... hehe.

Vielleicht schaffe ich es unseren Aushilfsmexikaner aufzutreiben ;)

Nebenbei, ich habe noch eine File vom Crossover CP2020+VampireTM auf meinem Rechner,
um mal von NE abzukommen.
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Ich spiele mein CP auch ohne NE. Aber als alternatives Setting hat es durchaus seinen Reiz. Glaubwürdiger als SR ist NE in jedem Fall.
Kennt jemand den Anime Cyber City Oedo 808? Da gibt es auch Vampire in einer Cyberpunk Welt.
 
AW: Vampire in Chrome, oder warum Vampire auch in Cyberpunk passen

Kennt jemand den Anime Cyber City Oedo 808? Da gibt es auch Vampire in einer Cyberpunk Welt.

Folge 3. :)
Der Beste der 3 Teile. Lies sich sogar recht einfach in einem Abenteuer verwurschten. In meiner Cyberspace Kampagne, welche als Vorbild die Serie hat (Charaktere sind Kriminelle welche halt einen Job als Cyberpolice angeboten bekamen, Inklusive Sprenghalsband und Kettenrauchenden Chef mit Zünder im Feuerzeug. :p).
 
Zurück
Oben Unten