Entropy-Man
Dohf!
- Registriert
- 6. September 2005
- Beiträge
- 77
Hallo!
Ich überlege, in nicht allzu ferner Zukunft eine kleine Geschichte V:tM zu leiten.
Woran Erzählungen auf bekanntem Terrain oft kranken, sind die Konflikte, die aus den unterschiedlichen Vorstellungen der Spieler und des Spielleiters (gepaart mit echtem Wissen über die Stadt) resultieren. So haben meine Spieler und ich uns entschlossen, nicht auf bekanntem Boden zu spielen.
Beim Schauen von Miami Vice (die Serie - ja, ich bin ein alter Knochen
ma: ) kam mir die Idee: Warum das Ganze nicht einfach nach 8) Miami 8) verlegen? Und warum dann nicht gleich in die 80er?
Aus vielen Gegebenheiten kann man hier was machen: Harte Cops, Privatdetekterei als Vampirjob, große Drogendeals, exotische Nachtclubs, die Glanzzeit der homosexuellen Szene ...
Aber was spielt man - außer vielleicht das alte Camarilla <-> Sabbat-Spiel - auf der "übernatürlichen" Seite? Vielleicht kann ich das auch als generelle Frage stehenlassen.
Ich habe viele Jahre Shadowrun gespielt. Dort sind mir die Hintergründe, Abenteuerhooks - Schablonen, wenn man so will - für Abenteuer geläufig. Extraktion, Datenklau, Überfall, Wetwork, Informationsbeschaffung. Irgendwie fehlt mir soetwas für die mystische Welt der Dunkelheit.
Hat vielleicht irgendjemand ein paar generelle - oder spezielle, für Miami 80er - Tips für mich?
Habt Dank,
Thomas
Ich überlege, in nicht allzu ferner Zukunft eine kleine Geschichte V:tM zu leiten.
Woran Erzählungen auf bekanntem Terrain oft kranken, sind die Konflikte, die aus den unterschiedlichen Vorstellungen der Spieler und des Spielleiters (gepaart mit echtem Wissen über die Stadt) resultieren. So haben meine Spieler und ich uns entschlossen, nicht auf bekanntem Boden zu spielen.
Beim Schauen von Miami Vice (die Serie - ja, ich bin ein alter Knochen
Aus vielen Gegebenheiten kann man hier was machen: Harte Cops, Privatdetekterei als Vampirjob, große Drogendeals, exotische Nachtclubs, die Glanzzeit der homosexuellen Szene ...
Aber was spielt man - außer vielleicht das alte Camarilla <-> Sabbat-Spiel - auf der "übernatürlichen" Seite? Vielleicht kann ich das auch als generelle Frage stehenlassen.
Ich habe viele Jahre Shadowrun gespielt. Dort sind mir die Hintergründe, Abenteuerhooks - Schablonen, wenn man so will - für Abenteuer geläufig. Extraktion, Datenklau, Überfall, Wetwork, Informationsbeschaffung. Irgendwie fehlt mir soetwas für die mystische Welt der Dunkelheit.
Hat vielleicht irgendjemand ein paar generelle - oder spezielle, für Miami 80er - Tips für mich?
Habt Dank,
Thomas