Valgardische Weihnachten allen BarbarInnen!

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.201
merry_christmas_by_caiomm-d6ygclt.jpg


Ein wahrhaft barbarisches Jahr für alle BoL-Freunde geht zu Ende. Dieses Jahr gab es den Kickstarter zur neuen Babarians of Lemuria - Mythic Edition, einer alles andere als unumstrittenen neuen Ausgabe des wohl besten verfügbaren Rollenspiels für Sword&Sorcery-Fantasy.

Weiters machten die Veröffentlichungen zur großen BoL-Kampagne Saga der Leeren Lande mit bislang vier veröffentlichten Teilen einiges von sich reden - zumal die letzten Teile mit Audio-Dateien bzw. Videos als "Handouts" auch multimedial einiges zu bieten haben. Der fünfte Teil befindet sich gerade im kritischen Lektorat und wird Anfang nächsten Jahres verfügbar sein. Die noch ausstehenden zwei Teile folgen dann, wie üblich, sobald sie fertiggestellt, testgespielt und veröffentlichungsreif aufbereitet sind. Das ist jedenfalls eine DICKE Kampagne geworden, die vor allem auch noch komplett KOSTENLOS verfügbar ist.

Es gab viele Conversion-Projekte mit zugehörigen Testspielrunden, worunter besonder die Solomon-Kane-Adaption für BoL erwähnenswert ist.

Nächstes Jahr läuft die deutsche Lizenz für BoL in der Ausgabe von Ulisses Spiele aus. Diese setzt ja noch auf der Legendary Edition der BoL-Regeln auf. - Ob es danach eine neue deutsche Ausgabe geben wird, steht noch in den Sternen. Auch, welcher Verlag sich überhaupt dafür erwärmen könnte ein richtiges Sword&Sorcery-Rollenspiel den sonst so üblichen immergleichen EDO-Fantasy-Systemen mit ihrem "Zoo" an Fremdrassen gegenüberzustellen, ist noch nicht in Sicht.

Hoffen wir aber, daß es mit BoL nicht allein seitens der treuen BoL-Fans, sondern auch mit neuen, weiteren Produkten und dauerhaft verfügbarem Grundregelwerk weitergehen wird.

In diesem Sinne, einen schönen Jahreswechsel und ein neues Kapitel Eurer Saga in der Blutroten Edda.
 
Ich wünsche Dir auch barbarische Weihnachten und mögest Du von "Last Christmas" verschont bleiben (wie ich bislang). ;)
 
Zurück
Oben Unten