Serie V - Die Besucher

AW: V - Die Besucher

Ich bin immernoch mit dem Gedanken beschäftigt QnD sei das Mädel auf dem Bild... magst du mich ma besuchen kommen? :D

Achso uhm ja. Aber V... uhm. Ich fand's ganz stimmig. Was mich auch hier mal wieder gestört hat ist der Hang vom 23/24 Ep Format auf die Hälfte zu gehn und das dann ne Season zu nennen. Ich fühl mich um ein paar Folgen betrogen. Was wiederum Stereotypen, etc. angeht: Die hatte man schon immer und wird man auch immer haben. TV ist das was die Networks machen um die Leute zwischen der Werbung vom Umschalten abzuhalten. Dementsprechend bei jeglicher Romantik die man gegenüber dem Medium empfinden mag: Immer ein auf das Zielpublikum zugeschnittenes Bündel.

Das wiederum erklärt dann auch, warum Pro7 das Ding grad noch für nen Appel und nen Ei mitgeholt hat. Neue bunte Bilder die ein paar Leute vorm Fernseher halten. Die durchschnittliche Asi-TV Generation hat auf dem Weg zum Ende schon den Anfang vergessen - und bemerkt gar nicht, dass es kein Ende gibt während sie im Edeka stehen und ne Flasche Febreze kaufen, nen paar Bifis in den Wagen werfen und sich fragen ob nun Villariba oder Villabacho das Kaff mit der höchsten Partyratio ist.
 
AW: V - Die Besucher

Ich verpasse wegen einer Serienüberschneidung immer die letzte halbe Stunde von V

Wie isses gestern ausgegangen? *gg* Hat sie die Eier in die Luft gejagt?
 
AW: V - Die Besucher

Ja sicher. Mit einer Granate der Besucher die sie von Annas Tochter bekommen hat. Anna hatte zum ersten mal menschliche Gefühle. Jonas wurde von der FBI Agentin erschossen, konnte aber wiederbelebt werden. Der schwarze ist wieder an Annas Seite und Ihre Tochter ist so wie es aussieht auf der Seite der Menschen. Der Priester hat seine Hassprdigt gegen die Besucher gehalten, nur wenige sind in der Kirche geblieben und danach hat er die Kirche verlassen.
 
AW: V - Die Besucher

die letzten 2Min. schienen mir extrem zusammengeschnitten gewesen zu sein.
Insgesamt finde ich die Serie ok.

Und das Anna nie Gefühle gezeigt hat, kann mir keiner erzählen. Die ist doch ständig boshaft und schadenfroh.
 
AW: V - Die Besucher

Liegt wohl eher an dem Spagat zwischen:
Deine Figur braucht eine Mimik die den Zuschauer erahnen läst das sie was Plant und sie hat doch keine Gefühle.

Denke mal eine echte Intrigantin auf dem Niveau das Anna haben soll, würde nicht jedes mal böse vor sich hin lächeln wenn sie glaubt das keiner hinsieht.
 
AW: V - Die Besucher

Denke mal eine echte Intrigantin auf dem Niveau das Anna haben soll, würde nicht jedes mal böse vor sich hin lächeln wenn sie glaubt das keiner hinsieht.
Was mich auch extrem stört. Für wie doof halten die den Zuschauer. Es versteht jeder auch ohne das Grinsen, dass sie die Szene nur gespielt hat. :wand:
 
AW: V - Die Besucher

Du vergisst: die Serie wurde für den amerikanischen Markt produziert. Aber wenn man sich unsere Nachmittagssendungen ansieht und die dortigen Ausstellungsstücke tatsächlich repräsentativ sind, dann kann man auch hierzulande den Fernsehkonsumenten gar nicht dämlich genug einschätzen.
 
AW: V - Die Besucher

Ich begehe auch oft den Fehler davon auszugehen, dass sich der Durchschnitt irgendwo in meiner Nähe befinden muss. Traurig ist dann immer wieder die Erkenntnis, dass dies leider nicht der Fall ist. Unter meiner zugegebenermaßen schon recht tiefen Messlatte limbodanced der Durchschnitt gekonnt durch.
 
AW: V - Die Besucher

das sehe ich nicht so. Ich glaube schon, daß viele Zuschauer gleich doof sind.
Und solche Albernheiten wie die Darstellung von Anna führen dann eben zu einem schnellen Absetzen einer Serie. Die Leute gucken da rein und sagen sich "was ein alberner science-fiction scheiss". So werden dann auch die Vorurteile über Science-Fiction bedient.

Wäre es bei den Massen Erfolgreich, würde es ja gerade nicht abgsetzt werden. Ausser Star Trek kann doch kaum etwas im TV überleben (und nicht mal das mehr). Stargate war ja schon sowas wie ein kleines Wunder, und das ist richtig cheesy.
 
AW: V - Die Besucher

Also ich finde die Darstellung von Anna bisher durchweg ausgezeichnet.
Was die Emotionen angeht scheint Anna einerseits eh eine Art Gefuehls-Beacon zu sein und andererseits halte ich es nicht fuer unmoeglich das sie so etwas wie positive Gefuehle entwickeln wenn wiedermal ein Plan aufgeht/gelingt. Immerhin scheinen sie auch Motivationen zu entwickeln wenn es um die Verfolgung von Zielen geht.
Letztlich sind es keine Vulkanier, sondern lediglich soziopathische Echsen.
Rein von der Erzaehlweise finde ich es durchaus auch entspannend wenn die Schauspielerin mehr machen darf, bzw. einen groesseren Spielraum hat, als "ausdruckslos in der Gegend umher starren".
 
AW: V - Die Besucher

Stargate macht es halt "richtig", das kann auch jemand gucken der mit ScFi rein gar nichts am Hut hat

die Sendung hat einen witzigen Kern, eine Crew die irgendwie typische Klischees entspricht und amüsiert.. man hat Abenteuer, Reisen in fremde Welten.. da muss man kein ScFi Fan sein um sich das so nebenbei für die leichte Unterhaltung anzugucken.

V bietet dem Otto Normal Zuseher rein gar nichts in diesem Bereich
 
AW: V - Die Besucher

Stargate find' ich als nicht Sci-Fi affiner Prinzipiellaberallesgucker so unglaublich langweilig, dass ich bereits mehrfach versucht habe, mein eigenes Gesicht zu essen, während das lief. Ich hab's bereits hundert mal wieder versucht, anzuschauen, weil ein wirklich guter Mensch in meinem Leben ein totaler Fanboi ist und ich seine Serie mit ihm teilen wollte....aber aus Gründen, die ich mir nicht erklären kann, bleibt bei mir jedesmal bloß "Haha, das ist ja MacGuyver gewesen!" als Fazit übrig.

V fand' ich interessanter.
 
AW: V - Die Besucher

Ach ja. Die Pistolen gestern waren schon recht trashig. Zusammen mit dem Greenscreen-Dreh der Szenen auf dem Schiff, ist das schon nah am Fremdschämen.
 
AW: V - Die Besucher

Stargate is eben schon früh ausgebrannt.
Die ersten 2 1/2 Staffeln lang wars ganz nett. Aber dann waren die Charaktere und die Bösewichter ausgebrannt und langweilig (Ätzzz wie oft dieser Apophis Typ eigendlich wieder auferstanden... anstelle das sie da mal einen neunen Schurken rein stellen.)

Was bei Si/Fi recht ausgelutscht ist, ist dieser „Wir (alleine) retten die Welt“ Brei den man immer vorgesetzt bekommt. Bei V auch schon wieder. Diese Dingsbums Truppe ist natürlich die einzige „Organisation“ (oder besser Bande) die was gegen die Besucher machen kann….

Es ist leider so das nur wenige Serien da den vorsatz haben was anders zu machen als die Welt zu retten. Am besten ein kleines Team gegen ein Imperium….

Was ich mich bei V immer frage:
Wenn da eine kleine Hand voll Rebellen gegen die Echsen kämpfen… warum erkennt dann keiner die Notwendigkeit eimal das Hier mit ihr zu machen:
:critical: :rifle:
Die läuft doch oft genug offen rum....
 
AW: V - Die Besucher

Annas Worten nach waren die Eier ja auch "hermetisch abgeriegelt". Konnte aber jeder so reinspazieren...
 
AW: V - Die Besucher

und wenn die Skrupeloss genug sind um wehrlose Eier auf zu schlagen....
 
AW: V - Die Besucher

@Anna: Emotionslose Charaktere sind ohnehin die denkbar schlechteste Wahl, wenn man eine spannende Geschichte erzählen will.

@Stargate: früh ausgebrannt mag sein. Die Episodenplots haben sich auch irgendwann wiederholt (wobei es dennoch eine unfassbare Menge davon gibt. Ideen hatten die genug und die Serie hatte von allem Etwas). Aber wenn man nach Staffel2 (ich fand die ersten beiden Staffeln nebenbei etwas fad) noch nicht in den gute Zeiten/Schlechte Zeiten Modus geschaltet hat, konnte man da sowieso nicht mehr reingekommmen. Entweder mochte man die Charaktere, dann wars egal was kam, oder man moche sie nicht, dann kann man sich das vermutlich auch nicht mehr angucken.
 
AW: V - Die Besucher

Also ich finde das Anna einer der spannendsten Charaktere ist.
Wobei sie, auch wenn die Emotionen zu wuenschen uebrig lassen, doch den Eindruck macht hoch motiviert zu sein.

Natuerlich koennte der Widerstand Anna erschiessen, aber es steht doch anzunehmen das dort wo Anna herkommt, es noch weitere Annas gibt.
Zudem waere der Schuetze als Mitglied der Kolonne enttarnt. Ganz so trivial ist es zudem nicht, da Anna doch zumeist mit einem Staff an Bodyguards auf die Erde reist bzw. sich einem ausgewaehlten Publikum praesentiert.

Zudem hat der einzige der halbwegs begabt im schiessen und dergleichen ist, gerade die Seite gewechselt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten