Serie V - Die Besucher

AW: V - Die Besucher

Ich würde im Übrigen behaupten, dass die Aliens bei einer direkten Konfrontation von Anfang an keine Chance gegen die Menschen hätten.

Sie fürchten nicht umsonst die menschlichen Emotionen und die Seele. Die hat uns immerhin auch schon in Independance Day vor der Vernichtung bewahrt ;)
 
AW: V - Die Besucher

Mann muss es mal so sehen:
Würde der Widerstand es schaffen ein gesamtes Schiff abseits einer Metropole mit einem Minimum von Kollateralschäden abzuknallen würde sich die Frage noch nicht mal stellen. Egal wie viele „Zivile Echsen“ samt Familien mit an Bord währen….
Wohl gemerkt, ich sage nicht, dass da per se was falsch gemacht wurde, bei der Konzipierung des Plotverlaufs. Aber wenn man sich die Zeit nehmen wöllte, im Verlauf der Serie auch die Moral der Mittel zu diskutieren, wäre hier ne interessante Gelegenheit. Die FBI-Agentin argumentiert ja oft, dass sie Mutter sei und für ihr Kind kämpfe, etc. Das soll ihr ja nen höheren moralischen Anspruch verpassen. Da wäre doch die Frage interessant, wie sie damit zurecht kommt, ein paar hundert Ungeborene zu ermorden (mehr oder weniger von Angesicht zu Angesicht). Es ist ihr ja hinreichend bekannt, dass die Besucher nicht per se das böse Gen haben (einer von ihnen ist zu dem Zeitpunkt ein enger Verbündeter. Andere opfern sich sogar heldenhaft für die Sache der Menschen). Somit stellt diese Aktion, ganz gleich, wie rational und taktisch sinnvoll und notwendig sie gewesen sein mag, ein durchaus interessantes moralisches Dilemma dar.

Naja, vllt wird ja Anna aus Rache später den Sohn der FBI-Braut killen. Dann wäre ein Ausgleich geschaffen und alle (insbesondere der Zuschauer) haben gewonnen. :D
 
AW: V - Die Besucher

Ich bin ja dafür das das Heimatschutzministerium diese feigen Terroristen in die Finger bekommt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten