Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

Naja, da ich oft selbst Gruppen ins Leben rufe, spreche in solche Leute einfach für Runde nicht mehr an. Und wenn sie noch mitspielen, würde ich mit den anderen rechtzeitig anfangen zu spielen und dem Zuspätkommer regelmäßig weniger Erfahrenspunkte geben. Ich sage auch, wenn ich es nicht OK finde, dass jemand zu Terminen nicht erschienen ist...
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

Jamin schrieb:
Und wenn sie noch mitspielen, würde ich mit den anderen rechtzeitig anfangen zu spielen und dem Zuspätkommer regelmäßig weniger Erfahrenspunkte geben.
Das sind die Tugenden eines echten Oberlehrers. Herzlichen Glückwunsch. Jemand der mich über die Vergabe von EP versucht zu erziehen würde ich wahrscheinlich früher oder später verbal die Fresse polieren. Wenn ich genau darüber nachdenke wahrscheinlich früher.
Jamin schrieb:
Ich sage auch, wenn ich es nicht OK finde, dass jemand zu Terminen nicht erschienen ist...
Da haben wir ja die Lösung des Problems. Ganz entgegen der bescheuerten Handywerbung sollte man reden und nicht simsen. Da schafft man solche Probleme schnell aus der Welt oder kann sich überlegen ob man noch mit bestimmten Spielern zocken möchte oder nicht.
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

Shub-Schumann schrieb:
Das ist Blödsinn was Arbeit, Sportverein, Beziehung und die eigene Gesundheit betrifft - nur Mutti geht natürlich immer vor.
Es ist Blödsinn, wenn Arbeit und eigene Gesundheit nicht vorgehen. Eigene Gesundheit sollte ohnehin vor Allem vorgehen, und Arbeitszeiten sind in den meisten Fällen hinlänglich bekannt, um sich danach richten zu gehen. Sorry, aber Leute, ihre Arbeit hinten anstellen um bei mir mitzuspielen, will ich nicht in meiner Runde haben. Ausnahmen sind da natürlich Bereitschaftsdienste.
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

Ehron schrieb:
Es ist Blödsinn, wenn Arbeit und eigene Gesundheit nicht vorgehen. Eigene Gesundheit sollte ohnehin vor Allem vorgehen, und Arbeitszeiten sind in den meisten Fällen hinlänglich bekannt, um sich danach richten zu gehen. Sorry, aber Leute, ihre Arbeit hinten anstellen um bei mir mitzuspielen, will ich nicht in meiner Runde haben. Ausnahmen sind da natürlich Bereitschaftsdienste.

Ich glaube, dass das Shub auch nicht so ernst nahm, wie er es da geschrieben hat.

topic: ich hab mit Verspätungen kein Problem (solange es nicht kalt ist).
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

Todeshörnchen schrieb:
Das sind die Tugenden eines echten Oberlehrers. Herzlichen Glückwunsch. Jemand der mich über die Vergabe von EP versucht zu erziehen würde ich wahrscheinlich früher oder später verbal die Fresse polieren. Wenn ich genau darüber nachdenke wahrscheinlich früher.
Hallo? Welche Laus ist denn dir über die Leber gelaufen? Musst du so persönlich angreigfen?
An sonsten hätte ich kein Problem, wenn die Person mir verbal an den Karren fahren wollte, da ich dann ziemlich zurückfahren würde - unrücksichtsvolles verhalten muss ich nicht auch nocht belohnen.

Sie es mal so: Wenn der Spieler an der Sitzung überhaupt nicht teilnimmt, bekommt dafür überhaupt keine Erfahrenspunkte, also ist es logisch, dass man für große Nichtteilnahmen das auch anwendet. Es sei hierbei erwähnt, dass ich das bis jetzt nich machen musste und wenn mal jemand ausnahmsweise ein wenig später kommt und uns Bescheid gibt, fangen wir ja auch nicht einfach an zu spielen...

Todeshörnchen schrieb:
Da haben wir ja die Lösung des Problems. Ganz entgegen der bescheuerten Handywerbung sollte man reden und nicht simsen. Da schafft man solche Probleme schnell aus der Welt oder kann sich überlegen ob man noch mit bestimmten Spielern zocken möchte oder nicht.
Ich rede mit Leuten immer, wenn es unstimmigkeiten gibt - egal was du mir hier gerade nahelegen willst ohne mich auch nur zu kennen... um es klar zu sagen: Ich würde es der Person ankündigen, dass sie in Zukunft weniger EX bekommt, wenn sie weiter immer so viel zu spät kommt. Ich sehe das als Selbstverständlichkeit an, dass man so etwas auch sagt.
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

Jamin schrieb:
Hallo? Welche Laus ist denn dir über die Leber gelaufen? Musst du so persönlich angreigfen?
Ich reagiere auf das, was du hier gepostet hast. Das ist in der Tat persönlich.


Jamin schrieb:
Sie es mal so: Wenn der Spieler an der Sitzung überhaupt nicht teilnimmt, bekommt dafür überhaupt keine Erfahrenspunkte, also ist es logisch, dass man für große Nichtteilnahmen das auch anwendet.
Willst du mit deinen Kumpels eine nette Zeit verbringen oder sie schulmeistern? "Wenn du zu spät kommst kriegst du weniger EP und wenn du deinen Teller nicht aufisst gibt es keinen Nachtisch." Das ist doch oberalbern!! Jetzt nehmen wir mal an, deine Freunde reagieren wie Kleinkinder auf deine famose Drohung und sagen: ja, bekomme ich halt weniger Punkte und komme dafür wann es mir passt. Das Problem hat sich nicht gelöst, gelangt aber in immer absurdere Höhen.

Jamin schrieb:
Es sei hierbei erwähnt, dass ich das bis jetzt nich machen musste und wenn mal jemand ausnahmsweise ein wenig später kommt und uns Bescheid gibt, fangen wir ja auch nicht einfach an zu spielen...
Da sind dir deine Gruppen sicher dankbar.


Jamin schrieb:
Ich rede mit Leuten immer, wenn es unstimmigkeiten gibt - egal was du mir hier gerade nahelegen willst ohne mich auch nur zu kennen...
Ja, ich kenne dich nicht, sondern antworte nur auf deine tollen, schriftlichen Vorschläge.
Jamin schrieb:
um es klar zu sagen: Ich würde es der Person ankündigen, dass sie in Zukunft weniger EX bekommt, wenn sie weiter immer so viel zu spät kommt. Ich sehe das als Selbstverständlichkeit an, dass man so etwas auch sagt.

Super, der Herrr Lehrer hat doch vorher angekündigt, dass es bei Fehlverhalten eine schlechte Note gibt. Das ändert die Sache natürlich komplett.
Was ich eigentlich nur sagen möchte, solche Erziehungsmaßnahmen halte ich für völligen Quatsch und eines Erwachsenen nicht würdig. Zu spät kommen ist ein Problem, was sich durch reden lösen lässt, zumindest in meinen Runden. Aber ein 26jähriger, der versucht mich zu erziehen, ist einfach nur lächerlich.
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

Todeshörnchen schrieb:
Ich reagiere auf das, was du hier gepostet hast. Das ist in der Tat persönlich.

Ich wär vorsichtig, sonst wird aus dem "verbal" auf einem Con ganz schnell ein "körperlich" :D
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

So, und nun nimmt sich jeder einen Keks und wir tun uns alle ganz toll lieb haben tun tun....
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

@Todeshörnchen: Also deiner Meinung nach soll man sich jedes Verhalten des anderen gefallen lassen, weil wir alle erwachsen sind? Sorry, aber damit gehst du an der Realität vorbei. Das führt nur zu Chaos. Du solltest dir auch mal vor Augen führen, dass so eine Person den Spielspaß der anderen dauerhaft einschränkt und ihnen unter anderen einiges an Zeit kostet - und das soll man einfach so lassen?
Es gibt Leute, mit denen ich ganz gut auskomme, aber nicht gerne Runden zocke, weil wir da einfach evrschiedene Auffassungen haben - halte so etwas für nicht problematisch, wenn man das trennt...
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

Jamin schrieb:
Also deiner Meinung nach soll man sich jedes Verhalten des anderen gefallen lassen, weil wir alle erwachsen sind? Sorry, aber damit gehst du an der Realität vorbei. Das führt nur zu Chaos.

Das mit Hilfe von Erfahrungspunktentzug (nicht unter fünf Spielsitzungen) natürlich vermieden wird?

Ob das nicht auch an der Realität vorbeigeht? ;)

mfG
rmn
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

blut_und_glas schrieb:
Das mit Hilfe von Erfahrungspunktentzug (nicht unter fünf Spielsitzungen) natürlich vermieden wird?

Ob das nicht auch an der Realität vorbeigeht? ;)
Naja, es wäre immerhn noch ein versuch der Person eine Möglichkeit zu geben, das zu ändern. Wie ich schon geschrieben habe, würde ich die Person längerfristig nicht mehr zu spielen einladen.
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

Letzteres halte ich für meinen Teil allerdings für wesentlich praktikabler und verträglicher. ;)

mfG
rmn
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

Also Leute, wenn jemand an ner Spielrunde wirklich teilnehmen will, dann schafft er das auch ohne weiteres pünktlich zu kommen (10 minuten zu spät kommen kann man ja immer mal - Verkehr und so).

Aber wenn jemand ständig zu spät kommt, weil er ne Ego-Tour fährt oder immer nen Großen Auftritt haben will oder weil er einfach so arrogant ist, zu glauben, das ER/SIE sich das erlauben kann, dann kann und will ich sowas nicht akzeptieren!

Das ist absolut rücksichtsloses, arrogantes und kindisches Arschloch-Verhalten und sonst nichts. Und ich kann durchaus verstehen, wenn man, wie Jamin, versucht solchen Leute durch entsprechende Mittel das ganze abzugewöhnen - einfach, weil man die Leute ansonsten vielleicht ganz okay findet oder gar mag (falls das nicht der Fall wäre, würde man ganz andere Dinge tun, ich bin sicher, Jamin auch :rolleyes: ).

Ich durfte mir solche Unverschämtheiten seitens eines "Freundes" auch sehr lange gefallen lassen, nur hat so etwas mit Freundschaft nichts mehr zu tun. Und wenn jemand meint, er wäre etwas besseres (weil NUR darauf läuft das ganze hinaus - egal auf welche Art und Weise) und könnte, nein müsste, sich deswegen solche Frechheiten erlauben, werd ich verdammt böse!

@ Todeshörnchen: So wie du einfach mal Jamin verschiedenste Dinge unterstellst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du auch nur annähernd so erwachsen bist, wie du hier rumposaunst. Und sorry, wenn es NÖTIG ist, solche von Jamin erwähnten Methoden zu nutzen, dann ist nicht der SL derjenige, der nicht erwachsen ist, sondern der entsprechende Spieler.
Ob die beschriebene Methode jetzt wirklich was bringt oder eine gute Methode ist, steht auf nem ganz anderen Blatt, nämlich dem der Erfahrung und Kreativität und vor allem, der Geduld des SL!
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

Serafin schrieb:
Ob die beschriebene Methode jetzt wirklich was bringt oder eine gute Methode ist, steht auf nem ganz anderen Blatt, nämlich dem

auf dem die schlechten Methoden notiert werden?

mfG
rmn
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

Wenn 5 Treffen 25 EP (der einfachen Mathematik zuliebe) geben, erhält jemand der bei 4 Treffen ist, 20 EP, da 1 Treffen ^= 5 EP. Soweit logisch. Für 4/5 mitspielen gibt's also 4/5 EP, einfache Rechnung.

Jeder dieser Treffen ist nun 5 Stunden lang.

Wenn jemand immer einer Stunde zu spät kommt, spielt er also immer nur 4/5 mit. Also gibt's nur 4/5 EP.

Die EP gibt's schließlich für's mitspielen. Wer mehr mitspielt, erhält mehr.


EP für besondere Leistungen sind ausgeklammert, ich gehe hier davon aus, dass alle Spieler gleich gut sind und gleiche viele besondere Leistungen pro Zeit bringen, so dass sich nichts an der Rechnung ändern würde, wenn EP für Rollenspiel u.ä. vergeben würden.
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

Ancoron Fuxfell schrieb:
Wenn jemand immer einer Stunde zu spät kommt, spielt er also immer nur 4/5 mit. Also gibt's nur 4/5 EP.
Das ist nicht wirklich dein Ernst oder...

Spieler 1: Tut mir leid ich komme zu spät, da is jemand vor die U-Bahn gesprungen...
SL: Tja dann gibt es wohl weniger XP für dich...
 
AW: Unzuverlässige Spieler + Folgen ?

Och, Leute! :rolleyes:
Ich denke doch wir reden hier von notorischen Zu-Spät-Kommern, die mit ein wenig gutem Willen pünktlich sein könnten, oder? Kein Mensch hat ein Problem damit wenn mal jemand begründeterweise später dran ist, aber solche Ausreden wie "hab verpennt, war gestern zu besoffen, musste noch WoW zocken" und ähnliche Nummern müssen einfach irgendwann Konsequenzen haben. Wofür macht man denn sonst einen Termin aus? Ob das mit der EP-Kürzung eine sinnvolle Lösung ist sei mal dahingestellt, aber das genannte Verhalten interpretiere ich als Desinteresse und Respektlosigkeit, und das würde ich auf Dauer nicht mitmachen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten