Skyrock
t. Sgeyerog :DDDDD
- Registriert
- 10. September 2003
- Beiträge
- 13.448
SR hat bekanntlich ein recht komplexes Regelsystem, und somit nimmt es nicht wunder dass es öfter einmal unsinnige Regeln gibt. Dieser Thread soll nun dazu dienen diese unsinnigen Regeln zu sammeln.
Ich leg mal nen bißchen vor:
Rutheniumpolymere
Laut den Regeln aus M&M ist der höchste erreichbare Sichtmodifikator +12. Wie eigentlich das?
Der höchste Sichtmodifikator ist sonst +8 - für Vollständige Finsternis. Weniger als gar nix kann ich doch nicht sehen, oder?
LAWs
LAW-Raketen gelten als HE. Dabei sind sie IRL aber speziell so konstruiert dass sie Fahrzeugpanzerung durchschlagen sollen...
Minigranaten
Minigranaten kann man laut SR3.01D ja auch einfach mal mittels einer Elektronik B/R Probe so scharf machen, daß man sie werfen kann.
Gemeint ist aber eigentlich (im englischen Original), daß man damit "nur" die Mindestreichweitenbegrenzung abschalten kann.
Mir würde eigentlich auch kein Weg einfallen, eine heutige Minigranate mit Elektronischen Kentnissen so zu modifizieren, daß ich sie praktisch werfen kann und sie außerdem noch explodiert...
Überhaupt sind Minigranaten toll und die deutschen Mikrogranaten noch toller: Mit wenigen Gramm lässt sich 10S anrichten - da fragt man sich dolch welcher Sprengstoff verwendet wurde, denn es gibt keinen einzigen Sprengstoff in den Regeln mit dem man mit so wenig so viel anrichten kann.
Schrotflinten-Choke
Schon wahnsinnig wie die Dinger streuen, hm? Und dabei machen sie immer noch ihren T-Grundschaden, solange keine gehärtete Panzerung im Spiel ist. Man stelle sich eine Patrone mit Feinschrot vor(sagen wir mal 80 Kugeln, ein einigermaßen realistischer Wert) und schießen wir mit Choke 10 aus einer Defiance... Schon haben wir einen 100m langen und am hinteren Ende 10m breiten Kegel aus Schrot in dem alles tot umfällt - obwohl sich am Ende keine 0,3 Schrotkügelchen pro qm befinden...
Ich leg mal nen bißchen vor:
Rutheniumpolymere
Laut den Regeln aus M&M ist der höchste erreichbare Sichtmodifikator +12. Wie eigentlich das?
Der höchste Sichtmodifikator ist sonst +8 - für Vollständige Finsternis. Weniger als gar nix kann ich doch nicht sehen, oder?
LAWs
LAW-Raketen gelten als HE. Dabei sind sie IRL aber speziell so konstruiert dass sie Fahrzeugpanzerung durchschlagen sollen...
Minigranaten
Minigranaten kann man laut SR3.01D ja auch einfach mal mittels einer Elektronik B/R Probe so scharf machen, daß man sie werfen kann.
Gemeint ist aber eigentlich (im englischen Original), daß man damit "nur" die Mindestreichweitenbegrenzung abschalten kann.
Mir würde eigentlich auch kein Weg einfallen, eine heutige Minigranate mit Elektronischen Kentnissen so zu modifizieren, daß ich sie praktisch werfen kann und sie außerdem noch explodiert...
Überhaupt sind Minigranaten toll und die deutschen Mikrogranaten noch toller: Mit wenigen Gramm lässt sich 10S anrichten - da fragt man sich dolch welcher Sprengstoff verwendet wurde, denn es gibt keinen einzigen Sprengstoff in den Regeln mit dem man mit so wenig so viel anrichten kann.
Schrotflinten-Choke
Schon wahnsinnig wie die Dinger streuen, hm? Und dabei machen sie immer noch ihren T-Grundschaden, solange keine gehärtete Panzerung im Spiel ist. Man stelle sich eine Patrone mit Feinschrot vor(sagen wir mal 80 Kugeln, ein einigermaßen realistischer Wert) und schießen wir mit Choke 10 aus einer Defiance... Schon haben wir einen 100m langen und am hinteren Ende 10m breiten Kegel aus Schrot in dem alles tot umfällt - obwohl sich am Ende keine 0,3 Schrotkügelchen pro qm befinden...