[Unisystem] Engel mit Unisystem

Ehron

Clansgründer
Registriert
27. November 2005
Beiträge
3.609
Naja, Engel mit den Angel-Regeln (*höhö*) müsste ja ganz gut funktionieren. Zumindest besser als D20.
 
AW: Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel?

Ich müsste heute Abend mal gucken, ob man mit dem Dämonenbaukasten auch Engel bauen kann. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber man müsste mit Bordmitteln sogar relativ weit kommen.
 
AW: Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel?

Ich müsste heute Abend mal gucken, ob man mit dem Dämonenbaukasten auch Engel bauen kann. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber man müsste mit Bordmitteln sogar relativ weit kommen.

Warum die Mühe machen?

Bei Armageddon ist doch bereits fast alles drin!

Vielleicht noch ein paar Dramapunkte drauf und los gehts! :D ;)

Dennoch interessiert mich eine Umsetzung für Buffy/Angel natürlich auch...


H
 
AW: Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel?

Ich besitze Armageddon nicht, kann das also nicht beurteilen. Aber wenn das da schon alles drin ist, kann man sich eine Konvertierung wohl sparen.

Wie war das nochmal mit den Unterschieden zwischen den beiden Unisystem-Varianten?
 
AW: Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel?

Naja, das in Armageddon sind halt wahre Engel...
 
AW: Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel?

Wäre wertetechnisch ja egal. ;)

Müsste ich auch nochmal nachlesen.
Aber so Sachen wie Krieger, Heiler usw waren imho dabei!


H
 
AW: Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel?

Hab mal heute Nacht nachgesehen, ganz so trivial ist es nicht. Zumindest nicht ohne grobe Schätzungen welche Werte passen könnten.
 
AW: Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel?

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, das es mich nach Angel-Regeln auch interessieren würde! :D ;)

Aber so oder so ist da wohl nur Anäherndes möglich!

(Hm, irgendwie ist das ein bißchen sehr Off-Toppic geworden...eigener Thread?)


H
 
Engel mit Unisystem

[Mod-Anmerkung: Threads zusammengeführt.]

Engel mit Unisystem statt Arkana oder D20. Wie kann das umgesetzt werden?
 
AW: Engel mit Unisystem

Stellt sich schon mal die Frage:

Normal oder Cinematic?
Angel mit seinem Baukasten ist ja zweiteres...)


H
 
AW: Engel mit Unisystem

Ich würde ja das Cinematic benutzen, allerdings kenne ich die Unterschiede nicht bis ins Detail. Möglicherweise schenken die sich da nicht wirklich viel.
 
AW: Engel mit Unisystem

So wie ICH Engel eh schon nach Arkana-"System" spiele und nach Unisystem spielen wollte, wäre ausschließlich das Cinematic Unisystem angezeigt.
 
AW: Engel mit Unisystem

Ich würde ja das Cinematic benutzen, allerdings kenne ich die Unterschiede nicht bis ins Detail. Möglicherweise schenken die sich da nicht wirklich viel.
Meines Wissens nach ist cinematic nicht ganz so tief ins (REgel)Detail gehend und hat auch eine Art Gummipunkte-Mechanik.

Gruß

Marduk
 
AW: Engel mit Unisystem

Ich persönlich würde auf jeden Fall Cinematic vorschlagen, da es auch simplifizierter ist und damit näher an der Vorlage!! ;)

Okay, wieviel kostet Fliegen?

Die erhöhte Stärke und Widerstandskraft gibt es ja Regeltechnisch....aber wie hoch würdet ihr es nehmen?


H
 
AW: Engel mit Unisystem

Hm, noch keine Ideen?

Ich würde ja für Stärke und Widerstandskraft zu einem jeweiligen +3 tendieren, um einfach darzustellen, wie überlebensgroß die Engel wären.

Oder doch eher +2, um es etwas 'realistischer' und menschennäher zu halten?


H
 
Zurück
Oben Unten