[Unisystem][Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

Silke

Klaatu verata nectu
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
2.499
Ich stehe immer ein bisschen auf dem Schlauch, wenn die Charaktere meiner Spieler vor einem Regal stehen und mich fragen, welche Zauberbücher nun zu finden sind.

Ich brauche Ideen für 1. Namen der Bücher und 2. für deren Inhalt (in Kurzform).

Folgende Bücher habe ich bereits, aber es fehlen knackige Titel. Alle sind improvisiert, also nicht wundern!

  • Liebeszauber
  • Liebeszauber Advanced (für gleichgeschlechtliche Liebe)
  • ein Buch, was Wesen, welche es aufschlagen, einsaugt und in 2D auf ein Blatt "ablegt"
  • Transzendale Bewusstseinszauber (das Magieäquvalent zu Drogen)
  • Rituale für Anfänger
  • Zaubertheorie für Anfänger
  • Kommunikation der anderen Art (Kommunikationszauber)
 
AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

Nun, wir wissen doch, was passiert ist, als Xander mal einen Liebeszauber ausprobierte?! Alle Frauen (außer eine) waren hinter ihm her! :) Und bei mir gibt es nun ein Gay-Äquivalent. Mir fiel eben nichts besseres ein, um mein Bücherregal im Spiel zu füllen. :O
 
AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

Hallo,

  • Apokalypse für Anfänger
  • Dämonen von A - Z, Bd. A
  • Mode für die moderne Hexe -- Limitierte Ausgabe (1923)
  • Die 13 Pantheons von Sumer -- Eine kurze Einführung (ca. 5 kg schwer)
  • Pirate -- Englisch Wörterbuch
  • Vampire Survival Guide

MfG

Stefan
 
AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

YEAH. Sowas will ich lesen. Danke schonmal. :))

Aber ich will meeeeeeeeeeeeehr.
 
AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

Wörterbuch: Sumerisch - Französisch
Italienischer Adel während der Renaissance
Reisebericht eines englischen Arztes in Transylvanien
Summoning Demons for Dummies
Ein nahezu kompletter Bestand der "Tales from the Crypt"-Comics
Die Bibel auf Latein
Cooking for Forty Demons
 
AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

Und bei mir gibt es nun ein Gay-Äquivalent. Mir fiel eben nichts besseres ein, um mein Bücherregal im Spiel zu füllen. :O

Jetzt bin ich neugierig... was für ein Äquivalent? Erzähl mehr, oder besser noch - poste den Spell.

Titel für die beiden Bücher:
Love & Lust: Under Your Spell
Love & Lust: Wicked Wiccas

(Beides natürlich Anspielungen auf die Serie...)
 
AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

Jetzt bin ich neugierig... was für ein Äquivalent? Erzähl mehr, oder besser noch - poste den Spell.
Das ist jetzt total unspektakulär. Ich habe den Spielern nur gesagt, dass da so ein Buch im Regal steht. Glaubst du wirklich, dass 16jährige amerikanische Teenager solch einen Spruch ausprobieren? Die sind schon mit meinen bisexuellen NSC-Gothics völlig überfordert. :D

Titel für die beiden Bücher:
Love & Lust: Under Your Spell
Love & Lust: Wicked Wiccas

(Beides natürlich Anspielungen auf die Serie...)
Jepp, war nicht zu übersehen. Die Namen gefallen mir sehr. Übernehme ich. :]
 
AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

Das ist jetzt total unspektakulär. Ich habe den Spielern nur gesagt, dass da so ein Buch im Regal steht. Glaubst du wirklich, dass 16jährige amerikanische Teenager solch einen Spruch ausprobieren? Die sind schon mit meinen bisexuellen NSC-Gothics völlig überfordert. :D

Also ich kenne meine Spieler... die würden sich davon nicht abschrecken lassen. Und ich auch nicht - im Gegenteil, einfach um rauszufinden was passiert (und wie unvorbereitet der SL wirklich ist :D)
 
AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

Ich kann nur improvierieren, wenn ich im Spiel bin - also in dem Moment des Leitens. Deswegen fällt es mir auch immer so schwer, die Details des Abenteuer zu entwickeln. Sowas mache ich spontan. Vorher drüber nachdenken, klappt eh nicht.
 
AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

Ich kann nur improvierieren, wenn ich im Spiel bin - also in dem Moment des Leitens. Deswegen fällt es mir auch immer so schwer, die Details des Abenteuer zu entwickeln. Sowas mache ich spontan. Vorher drüber nachdenken, klappt eh nicht.

Wieso kommt mir das bekannt vor? Ich plane meistens auch nur noch Ausgangssituationen und keine Detailabläufe. Dann haben die Spieler mehr Freiheit. Klappt bei der Welt der Dunkelheit sehr gut. Nur zum Unisys mag ich noch net so recht den Zugang finden.
 
Zurück
Oben Unten