[Unisystem][Angel] Abenteueridee gesucht

Silke

Klaatu verata nectu
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
2.499
So, jetzt stehe ich kurz davor, Angel zu meistern und mir fällt nix ein... ;(

Momentan habe ich nur eine ungefähre Vorstellung, die Charaktere, die Anfangs noch keine vorgefertigte Gruppe sind, zusammenzubringen:
Ein verrückter Sammler hortet ungewöhnliche Wesen (eben den Großteil meiner Spieler) und möchte sie mithilfe eines Zaubers für immer hinter einer Barriere einschließen. Diese Barriere soll von dem übrigen Spieler erschaffen werden, der dazu beauftragt wird. Ziel ist es natürlich, aus diesem "Streichelzoo" zu entkommen. Aber was mache ich danach? Das eigentliche Abentuer soll nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem "Streichelzoo" stehen. Aber mir will partou nichts einfallen, was nicht schon in der Serie vorkam. Die zwei Abenteuer von DORP kommen auch nicht in Frage, da die Antagonisten aus dem einen Abenteuer sehr denen aus meiner Buffy-Runde gleichen, während das andere Abenteuer nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Genau weiß ich es noch nicht, aber vermutlich werden meine Spieler folgende Charaktere spielen:
  • eine Halbdämonin
  • ein Vampir mit Seele (Überraschung, Überraschung)
  • ein Werwolf oder Dämonenjäger
  • ein Hexer
Normalerweise muss mein Mitbewohner für ein Brainstorming herhalten, aber der weigert sich im Moment!:motz:
Ziel ist ein knackiges Abenteuer in der Großstadt (L.A. oder San Francisco).
Ich brauche nun Inspirationen, Ideen, Einfälle, Geistesblitze...
Hilfe! :D
 
AW: [Angel] Abenteueridee gesucht

Wenn du so nen "Streichelzoo" hast, müssen die Leute dafür ja auch "gesammelt" werden.
Ne Art Craiven der Jäger aus Spiderman oder so ähnlich, würd mir in dem zusammenhang einfallen.

Oder, es befinden sich ja noch andere Kreaturen in diesem Zoo, die werden doch auch frei kommen oder?
Daraus lässt sich doch auch etwas machen.
 
AW: [Angel] Abenteueridee gesucht

Naja ich dachte, der Verrückte hat erst angefangen mit dem Sammeln für seinen "Streichelzoo".

Aber du bringst mich auf eine Idee. Möglicherweise könnte sich der Verrückte dazu herablassen, die Helden freizulassen, wenn sie ihm adäquate Ersatzviecher bringen... (böse Vampire, böse Werwölfe, böse Geister, böse Dämonen...). Mal schauen, wie sie das mit dem Gewissen vereinbaren.

Danke. :)
 
AW: [Angel] Abenteueridee gesucht

Hallo,

aber böse Viecher sind doch viel häufiger als gute, deshalb würde der Sammler wohl die Guten viel lieber behalten. Wenn natürlich etwas ganz Seltenes auftaucht, dann könnte er ja die Fähigkeiten seines Streichelzoos nutzen, um an das zu kommen. Aber da kommt wieder ein altes Problem auf: Wie verhindert man, dass die Charaktere/Spieler freiwillig die Jagd unternehmen, ohne dass der Sammler/SL auf fiese Plotdevices zurückgreifen muss (beispielsweise "Ihr habt alle ein Gift und ich habe das Gegenmittel!" oder "Ich habe hier eine Geisel ..."). Das gefällt den meisten Spielern nicht. Ansonsten könnte man den Charakteren in Aussicht stellen, dass sie nun die Möglichkeit hätten das ganz Seltene und vllt. auch Böse zu plätten und am Ende gleichzeitig den Sammler zu erledigen, dann könnten sie es freiwillig machen und am Ende gut auszusehen. Nur warum die Charaktere danach noch zusammenarbeiten sollten, müsste noch geklärt werden. Aber wenn sie den Sammler ausgeschaltet haben, dann hätten sie eventuell schon ein HQ.

MfG

Stefan
 
AW: [Angel] Abenteueridee gesucht

Ob sie nun den Auftrag des Sammlers erfüllen oder ihn stattdessen töten, will ich voll und ganz den Spielern überlassen. Auf jeden Fall hab ich jetzt zumindest einen roten Faden. Der Rest wird nach Bedarf aus dem Ärmel geschüttelt. Hat beim Buffy-RPG auch hervorragend geklappt! 8)
 
Zurück
Oben Unten