AW: Ultima Online
Hab damals so um die vier Jahre lang gespielt (wenn auch mal mit einem halben Jahr Pause)...
Die beste Zeit war eigentlich ganz am Anfang, als ich noch keinen Plan von der genauen Mechanik hatte. Da war alles noch so spannend, jedes Monster eine Gefahr und jede gefundene Waffe ein Freudenfest. Es war genial und ist bisher unerreicht.
Dann kam die Zeit in der alles nur noch aus Zahlen bestand und man in wenigen Tagen dank PowerHour den perfekten Krieger heranziehen konnte. Wir hatten dann eine PVP-Gilde gegründet und ordentlich aufgeräumt. Vor allem später dann in Trammel als die Leute keinen Plan hatten das dort auch PvP geht.
Die genialste Zeit allerdings war als Noto-Thief. Zur Erklärung: Wenn man bei UO jemanden beklaut hat dieser die Erlaubnis einen zu töten und man darf sich nicht wehren oder gilt sonst als Mörder (was gravierende Folgen hat (ab Mord 5)). Allerdings gab es da ein "Schlupfloch", weicht man dem Kerl 5 Minuten lang aus, ohne ihn zu treffen, darf man sich von da an wehren und ihn beliebig umnieten. Der Ablauf war immer folgender: Anschleichen, Inventar inspizieren, was wichtiges klauen (BlackPearls bei Magiern etc.) und sich dann einmal hauen lassen und dann fünf Minuten lang Hide & Seek spielen. Ihn dabei immer im Glauben lassen er habe eine Chance... Wenn die 5 Minuten um sind, wieder einmal treffen lassen, dann die tödlich vergiftete Katana zücken und den Kerl mit einem Schlag niederstrecken (schließlich hat man die meisten Kampfskills auf Maximum). Da kam einiges an Gold zusammen.
Die meisten Millionen hatte ich dann allerdings mit Häuserhandel gemacht, war auch ganz witzig aber das Spiel verlor da immer mehr an Reiz. Auch der GM Smith war irgendwie ziemlich öde... Und die ganzen Updates haben das Spiel sowieso kaputt gemacht. Die zusätzlichen Items/Welten/Tiere etc. pp. Ich mochte das alte Ur-UO... Alles danach war nicht wirklich gut...