Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Fast jede SciFi-Welt setzt auf eine bestimmte Technik, wie der Weltraum erobert wurde. Ich wollte hier diese Sammeln und mal diskutieren.
Welche Antriebsarten findet Ihr am besten? Was bedeutet die Antriebstechnik für die Spielwelt?

Hier wird die Möglichkeit eines Wurmlochs über die Verbindung zweier Masselöcher - Schwarz und Weiß - kurz angerissen:
 
Was ich ganz cool fand war wie im Warframe-Universum damit verfahren wird.
Dort wurde das Sonnensystem mit regulärer Technik kolonisiert. Um vom Planetensystem zu Planetensystem zu Reisen wurden sogenannte "Solar Rails" gebaut die die Raumschiffe wie eine Schleuder kurzzeitig auf Überlicht beschleunigen, dadurch wird das Raumschiff kurze Zeit in so etwas ähnlichen wie dem Warp befördert, nennt sich in Warframe, Void.

Im Void gibt es zwar keine Chaosdämonen und Götter, aber aufgrund das sich der Void "zwischen Dimensionen" befindet werden Menschen bei zu langem aufenthalt Wahnsinnig. Der Effekt tritt aber erst nach mehreren Stunden oder sogar Tagen auf und die Reise im Sonnensystem damit dauert nur wenige Sekunden.
 
Zurück
Oben Unten