AW: Tzimisce
Mr.Toxex schrieb:
Beweise?Quellen?Wo steht ganze genau das sie eine eigene Blutline sind?Bisher hast du keine Beweise ne andere Kultur und verändertes Fleischformen is nix.
Oh, sorry, ich dachte, dass du "Kindred of the Ebony Kingdom" gelesen hast - wenn nicht, ist natürlich klar, dass du das nicht weit. In dem Buch wird es klar erklärt, mal ganz davon abgesehen, dass die KotEK andere Tugenden als die andere Kainiten haben... ob die Schwäche auch leicht anders war, müsste ich nachsehen.
Mr.Toxex schrieb:
Anspnsten viel Spass mit deinem wiedersprüchlichen System mit Koldunen im Clanbuch die von Anfang an Fleischformen haben und deinen Koldunen aus dem GRW und Blutmagie
Bedankt dich bei WW und nicht beei mir.
Mr.Toxex schrieb:
die zwar kein Fleischformen haben es aber für ihre Rituale benötigen ich bin raus aus diesem Thread.
Erstens ist Fleischformen leicht zu erlernen.
Zweitens ist eis ein einziges Ritual, für das sie es brauchen (moment, es gab da auch glaube ich noch eines der Stufe 9), also ist das alles andere als ein Widerspruch. Bei den Tremere gibt es zum Beispiel ein Ritual der Stufe 2, für das man Auspex 5 erlernt haben muss. Ebenso gibt es Disziplinskombinationen der Gangrel, für die sie Auspex brauchen, was keine Clansdisziplin ist (ich denke da an eine mit Stufe 5 z.B.). Ebenso stand im Clanbuch:Kappadozian eine Disziplinskombination, für die man Mortis, Nekromantie und Thaumaturgie braucht, was bei denen auch nicht so verbreitet ist. Das sind nur einige Beispiele, dass das überhaupt kein Logikproblem ist.
Drittens: Wenn ein Nagloper ein kind zeugt, ist es automatisch einer, wenn wir vom GRW ausgehen zeugt ein Koldun automatisch auch einen Koldun (Disziplinsanlagen), wenn aber ein Kind Dracon ein Kind zeugt, ist es nur über seine Ahnenreihe eines und nicht auf Grund besonderer Eigenheiten, die alle mitbekommen (den Vorteil haben ja nur wneige).
Viertens wüsste ich gerne, was an den Kinder Dracons so einzigartig ist, dass sie über den Status einer Fraktion hinauskommen.
Fünftens sehe ich das halt so, dass die Koldune einerseits eine eigene, kleien Blutlinie sind, auch wenn andere auch diese Kräfte erlernen können - aus Respekt werden diese auch Koldune genannt. Aber Koldune wird man nicht einfach so - das ist eine ganz eigene Kultur.