The Shadow of Yesterday [TSoY] Heilung und Seelsorge

Basilisk

Kainskind
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11. Oktober 2006
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Wie funktioniert das genau wenn man die Heilungsfähigkeiten einsetzt? Muss jeder Schadenseintrag einzeln geheilt werden oder nur der höchste? Wie ist es mit Mehrfachversuchen?

(Wir haben es bisher immer so gehandhabt dass wir jeden Eintrag auf der Schadensleiste einzeln geheilt haben und dabei immer nur einen Versuch pro Person zugelassen haben. Aber irgendwie gefällt mir das nicht, viel Würfelei und Buchhaltung, v. A. wenn die Wunden dann zusammefallen)

Vielen Dank schonmal,
Basilisk
 
AW: [TSoY] Heilung und Seelsorge

Üblicherweise wird die Schadensstufe geheilt, die dem Erfolgsgrad der Probe entspricht.

Wunden fallen nur nach einem erweiterten Konflikt zusammen, nach der Heilung von Schaden durch Heilung/Seelsorge können Lücken stehen bleiben. Ein Beispiel:

Während des Konflikts steht der Schaden, wo man ihn erleidet:

123456
_I_E__

Nach dem Konflikt fällt der Schaden zusammen:

123456
IE____

Heilung des Instinkt-Schadens, der Schaden fällt nicht zusammen:

123456
_E____

Das Designziel dieser Regelung ist, dass die Spielfiguren sich häufiger mit Reservenpunkten selbst heilen. Auffrischungsszenen sind auch spannender als Heilungsproben.

Wenn man alle Wunden heilt, die dem Erfolgsgrad entsprechen oder darunter liegen (so die Heilfähigkeit paßt), verlieren Wunden und Auffrischungsszenen an Bedeutung; bzw. vermute ich einen überproportionalen Anteil an Bonuswürfeln bei allen Heilungsproben. Ansonsten ist das natürlich erstmal die einfachste Variante. Fummelig bleibts dann bei Schadensprofilen wie diesem:

123456
SEI_S_
 
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