Tremere

Tremere?

  • antitribu

    Stimmen: 31 23,3%
  • Telyaven

    Stimmen: 12 9,0%
  • Ursprungsclan

    Stimmen: 77 57,9%
  • ich mag nur einzelne Häuser, den Clan sonst aber nicht

    Stimmen: 4 3,0%
  • ich mag die Tremere nicht

    Stimmen: 31 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    133
AW: Tremere

Jamin schrieb:
Naja, also das waren sie vielleicht mal, aber träum ruhig weiter und denke, dass sie dabei stehen geblieben sind. :)
Elaine war vor 100 Jahren noch 6. und ich glaube nicht, dass die Tremere immer ein paar Methusalems der 4. und 5. im Keller haben, nur falls der Rat der Sieben mal wieder ein Mitglied in Afrika oder Asien verbraten hat, damit der sich dann auch wieder hochtrinken darf. Ich glaub auch nicht, dass sie regelmäßig was von Tremere abzapfen, damit sie sich damit Kinder schaffen, über die sie sich hochsaugen. Warum keine Vampire unterhalb der 4. im Rat?

Jamin schrieb:
Tremere und seine 7 Anhänger sind auch nur 5. vom Kuss her gewesen.
Eigentlich würde ich erwarten, dass der Rat der Sieben auf der 9. Generation begonnen hat.
 
AW: Tremere

Magnus Eriksson schrieb:
Elaine war vor 100 Jahren noch 6. und ich glaube nicht, dass die Tremere immer ein paar Methusalems der 4. und 5. im Keller haben, nur falls der Rat der Sieben mal wieder ein Mitglied in Afrika oder Asien verbraten hat, damit der sich dann auch wieder hochtrinken darf. Ich glaub auch nicht, dass sie regelmäßig was von Tremere abzapfen, damit sie sich damit Kinder schaffen, über die sie sich hochsaugen. Warum keine Vampire unterhalb der 4. im Rat?
Naja, genaugenommen von 150 Jahren.
Und dann hat niemand behauptet, dass das so geregelt wird - da gibt es andere möglichkeiten - und so viel Ratsmitglieder wurden doch auch wieder nicht so oft verschlissen.
Warum schlechter als 4. nehmen? Ist doch eine Frage der Macht - der Rat der Sieben ist einfach ein Konklumerat der richtig fetten Tremere-Fische - glaubst du, dass man da so einfach hereinkommt? Man muss ja alleine schon Pontifex sein...

Magnus Eriksson schrieb:
Eigentlich würde ich erwarten, dass der Rat der Sieben auf der 9. Generation begonnen hat.
Naja, da die ganzen Kinder, die von der Diablerie"welle" geschaffen wurden alle 6. Generation sind, sit das mit der 5. nur ein logischer Schluss.

Liste zum Rat der Sieben:
http://www.blutschwerter.de/downloads.php?do=file&id=29
 
AW: Tremere


Also ich mag Tremere nicht sonderlich... und unter uns gesagt.. So schwer sind die auch nicht zu spielen... Man nehme einen Magier und gebe ihm spitze Zähne.. . Ok Fähigkeiten und Thaumaturgie Pfade (Rituale...ect) erfordern bei einem hohen Char ein wenig mehr Hintergrundwissen als beispielsweise ein Bruhja denoch vom Darstellen her vergleichsweise einfach.
Ich finds da viel Schwieriger einen Assamieten (mit hintergrund auf die verschiedenen Kasten ect.) oder Malkavianer auszuspielen....
Ich weiß auch gar nicht wie ein Tremere so weit kommen konnte... so von wegen Saulot und Co.. naja wers mag...
 
AW: Tremere

Psycho schrieb:

Also ich mag Tremere nicht sonderlich... und unter uns gesagt.. So schwer sind die auch nicht zu spielen... Man nehme einen Magier und gebe ihm spitze Zähne.. . Ok Fähigkeiten und Thaumaturgie Pfade (Rituale...ect) erfordern bei einem hohen Char ein wenig mehr Hintergrundwissen als beispielsweise ein Bruhja denoch vom Darstellen her vergleichsweise einfach.
Ich finds da viel Schwieriger einen Assamieten (mit hintergrund auf die verschiedenen Kasten ect.)

Aha wegen den Kasten sind die Assamieten schwieriger zu Spielen als ein Tremere der Haus und Clan mit seiner Pyramide verpflichtet ist.:rolleyes:
Psycho schrieb:

Ich weiß auch gar nicht wie ein Tremere so weit kommen konnte... so von wegen Saulot und Co.. naja wers mag...
Ganz einfach die waren vor dem Vampirwerden schon unmenschlich und von Saulot und Co wurde es gefördert.
 
AW: Tremere

Mr.Toxex schrieb:
Aha wegen den Kasten sind die Assamieten schwieriger zu Spielen als ein Tremere der Haus und Clan mit seiner Pyramide verpflichtet ist.:rolleyes:

Ganz einfach die waren vor dem Vampirwerden schon unmenschlich und von Saulot und Co wurde es gefördert.


Nicht wegen den Kasten schwieriger zu spielen ich denke nur das hier mehr Hintergrundwissen erforderlich ist----

Gefördert? *lol* auch ne auslegungssache :vamp:
 
AW: Tremere

Psycho schrieb:
Nicht wegen den Kasten schwieriger zu spielen ich denke nur das hier mehr Hintergrundwissen erforderlich ist----

Sicherlich den Eid den ein Tremere ablegen muss,die Struktur der Pyramide,die Unterschiedenlichen Häuser und Kulte hinerhalb des Clans sind ja kaum was.:rolleyes:
Psycho schrieb:
Gefördert? *lol* auch ne auslegungssache :vamp:

Der Typ hat sich freiwillig Diableriren lassen.
 
AW: Tremere

Mr.Toxex schrieb:
Sicherlich den Eid den ein Tremere ablegen muss,die Struktur der Pyramide,die Unterschiedenlichen Häuser und Kulte hinerhalb des Clans sind ja kaum was.:rolleyes:

Sicher ist das auch was.. aber meiner Meinung nach nicht so wild wie in anderen Clans...


Mr.Toxex schrieb:
Der Typ hat sich freiwillig Diableriren lassen.


ja stimmt schon denoch nicht die feine art...
 
AW: Tremere

Psycho schrieb:

ASo schwer sind die auch nicht zu spielen... Man nehme einen Magier und gebe ihm spitze Zähne.. . Ok Fähigkeiten und Thaumaturgie Pfade (Rituale...ect) erfordern bei einem hohen Char ein wenig mehr Hintergrundwissen als beispielsweise ein Bruhja denoch vom Darstellen her vergleichsweise einfach.

Naja, imo sind richtige "Mages" sehr viel schwerer zu spielen als Vampire.
Wenn man sich mal dem Mage System beschäftigt kommt man drauf wie unheimlich ignorant und selbstebzogen die Vampire ihre Nächte verbringen.

Der springende Punkt ist: Tremere sind "fertige" Vampire. Ein Klüngel wird ihnen kaum etwas beibringen müssen über das Tier oder Blut. Die Tremere sind kalte Professionelle. Ich finde nicht das die Jungs schwer oder lustig zu spielen sind. Sicherlich Thaumaturgie bietet viele nette Einsatzmöglichkeiten, und eigentlich hat auch jeder Vampir mit etwas Ahnung Angst vor der Disziplin.
Aber im Endeffekt fehlt mir "Menschlichkeit" an ihnen, und ich denke andere Clans lassen bessere Charaktermodelle zu.

Und weil wir bei persönlichen Meinungen waren: Heiho, Tremere ins Klo!
 
AW: Tremere

Aber im Endeffekt fehlt mir "Menschlichkeit" an ihnen, und ich denke andere Clans lassen bessere Charaktermodelle zu.

Das sehe ich zum Beispiel weniger so. Kaum ein Clan bietet allein ohne die ganzen Häuser, Kulte, Geheimgesellschaften, Logen, etc. ein so breites Bild an Charaktermöglichkeiten. Die Devise der Tremere ist schließlich, dass sie sich für alle Bereiche, die sie gerade brauchen, jemanden in den Clan holen. HuC sind sehr vielseitig und auch dieser Clan bietet Freiheiten, solange man funktioniert und Nutzen für den Clan bringt.
 
AW: Tremere

Naja, ich bin nicht wirklich qualifiziert, weil ich Mortis in der DA:rev nicht kenne. Aber ich nehme mal das es so wie Necromancy funktionieren dürfte, und das ist eher mau.

Thaumaturgy hat mindestens, und das ist sicher übertrieben, 50 verschiedene Pfade, von zart bis hart, von nützlich bis bescheuert und von grün bis blau.
Es dürfte an die einhundert offizielle Rituale geben.
Sicherlich gab es im DA weniger als in der Moderne, vor allem andere (der Pfad des Reisens ist angesichts von effizienten Verbrennungsmotoren lächerlich geworden), da sich die Tremere erst entwickelt hatten.

Trotzdem sollte man bedenken, was die Tremere geleistet haben. Sie haben sich als Newcomer Partie im Heimatland der Tzimische etablieren könne, und dabei noch einen erbitterten Krieg mit den Hermetikern geliefert haben.
Nebenbei sind sie noch der Camarilla beigetreten und haben den gesamten Clan der Assamiten verflucht.

Ich würde das auf die Überlegenheit der Blutmagie als Disziplin zurückführen.
Während den Kappas all ihr Mortis nichts genutzt hat um ihren endgültigen
Untergang abzuwenden.
 
Colwolf schrieb:
Thaumaturgy hat mindestens, und das ist sicher übertrieben, 50 verschiedene Pfade, von zart bis hart, von nützlich bis bescheuert und von grün bis blau.
Um genau zu sein sind es 34 wovon 17 auf der Roten Liste unter "Selten oder Ausgestorben" stehen.
Colwolf schrieb:
.
Sie haben sich als Newcomer Partie im Heimatland der Tzimische etablieren könne,...
Aber auch nur nachdem die Anarachen Revolte sogut wie alles bei den Tzimisce niedergebrannt hat.
Colwolf schrieb:
...und dabei noch einen erbitterten Krieg mit den Hermetikern geliefert haben.
Welche davor noch von ihren Übernahme versuch und der Schwächung ihrer Magie stark angekratzt waren.
Colwolf schrieb:
Nebenbei sind sie noch der Camarilla beigetreten und haben den gesamten Clan der Assamiten verflucht.
Ah ja der Camarilla beigetreten genau wie 6 andere Clans auch und der böse Assamiten Fluch der mit einen Fingerschnippen eines ihrer Methusalems weg war.

Soviel zum Thema die mächtigen Tremere...;)
Colwolf schrieb:
Ich würde das auf die Überlegenheit der Blutmagie als Disziplin zurückführen.
Während den Kappas all ihr Mortis nichts genutzt hat um ihren endgültigen
Untergang abzuwenden.

Hmm naja ich würde es eher auf verdammtes Glück als allein der Blutmagie zuschreiben und die Haus Struktur hat da sicher auch dick geholfen.
Und naja bei Mortis ist die Frage eher ob es die Kappadozianer oberhaupt retten sollte wenn man sich den Masterplan von Kappadozius ankuckt.
Der Clan war bzw. ist ja nicht grade der beste Heruntergekommen man siehe die Sendboten des Todes Geschichte,bescheidene Wächterline man siehe die Schwäche der Lamia und dann der Suizid Plan vom Ober Mufti.
 
AW: Tremere

@colwolf
Nein, Mortis funktioniert nicht wie Nerkromantie. Mortis ist wesentlich, wesentlich besser.

1. Wären die Tremere auch abgeschißen wenn ihre primären Gegner auch die Thaumaturgie beherrscht hätten, und sich die Gesammte Carmarilla noch gegen sie Stellt.

2. Die Diszi ist viel zu breit gefächert. Man hätte besser ein par Pfade weg gelassen und die restlichen statdessen efektiver gestalten sollen.
 
AW: Tremere

Nur so am Rande: Ihre Primärgegner, die Tzimisce, hatten/haben ihre Form der Blutnagie und waren mit führend was Blutmagie angeht, ehe die Tremere kamen. Und koldunische Hexerei ist sehr sehr effektiv.
 
AW: Tremere

Die Tremere haben gegen die Tzimisce lange überlebt, ohne dass sie Thaumaturgie hatten. Bis zur Entwickluing der Thaumaturgie wurde die Verteidigung der Gildehäuser aber von den unwissenden sterblichern Magiern übernommen.
 
AW: Tremere

Stimmt die Kohldunen sind sehr, sehr mächtige Zauberer, aber auch sehr sehr wenige. Die Tremere hatten einfach nur Glück, das die Tzimiz an mehreren Fronten kämpfen mussten.
 
AW: Tremere

Würde ich so nicht unterschreiben, denn die Tremere hatten auch ihre Fronten. Mit den Gangrel, den Nosferatu und den Tzimisce hatten sie harte Gegner, sehr harte Gegner und waren zudem noch in die Massasa-Kriege verwickelt. Die Tremere hatten nie wenig Gegner und ihre Verbündeten waren auch nicht so zahlreich.
 
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