Tremere und seine Fähigkeiten = UBER?

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Auch wenn es nicht zum eigentlich Thema gehört: Der Hauptvorteil der Generation ist der höhere Blutvorrat und ab der 9. das man mehr Blutspunkte pro Runde ausgeben darf. Erst ab permanenter Generation 7 kann man Attribute/Disziplinen noch höher steigen, aber in VTM sollte das NIE vorkommen. Der zweite Vorteil ist natürlich das mit der Beherrschung, und ab einem gewissen Punkt macht Generation auch teilimmun gegen Präsenz von Schwächlingen. Aber das sind Dinge die eine reine Kampfmaschine eher sekundär interessieren.
 
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@Teilchen: Stimmt schon, das mit den Attributen/Disziplinen bringt erst ab 7ter Gen was, aber da es ja hier um einen Grund-8ter Gen Tremere ging der seine Gen halt weiter senkt Temporär sind halt das die Vorteile, denn man hat ja so nicht mehr Blut, man kann nur mehr aufnehmen, so dass eine Temporäre Gen-Senkung meiner Meinung nach halt nur bei Beherrschung usw. was bringt (wie es wohl auch gedacht war bei der Kraft).
 
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Ich stell mir die KRaft auch interressant vor, wenn der Prinz zu dem du kommst nen Tremere auf seiner Seite hat, und dem Befiehlt, deine Gen. zu schmecken.
 
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Ungeachtet anderer Behauptungen:

(Aber ich bin ja auch nur verrückt...hihihihi)

@Haylen:
Danke, sehr guter Einwurf! Dankedankedanke! Meine Meinung! (wenn ich wüsste, wo ich diese komischen Punkte herzaubern kann zum Bewerten...)

Wir haben Powergamer in der Gruppe und Spieler, die darauf eingestellt sind (auf powergaming) bekommen bei uns empirisch nachgewiesen Probleme, sobald es...
...um die fiesen Intrigen geht...oder Interaktionen verbaler Art...mit beispielsweise Erzeugern, mentoren, Primogenen...

Und das geht soooo unglaublich wundervoll subtil!

Atmosphäre!
Webt sie dichter!
Das ist Rollenspiel!
 
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zur schwierigkeit: is immer die der kraft +3 also 6. währe auch seeehr seltsam wenn ein tremer der den pfad auf 5 hat ne höhere schwierigkeit hat als einer mit nem 3er pfad ;)

wenn man den tremer ausschalten will dann mit nem Gangrel dem dürfte es nicht so schwer fallen einfach mal 7 stufen schwerheilbaren auszuteilen. einfach gestaltwandel 2 und vieleicht etwas geschwindigkeit schon isser asche *G* der nächste sabbatangriff is da wie geschaffen für, denn der Moshtremer wird sich kaum davon abhalten lassen vorn mitzukämpfen.

Ansosnten wie schon angesprochen der Blutverbrauch is zu extrem...
 
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Moment mal, Teilchen wo steht das man keine Attribute über 6 haben kannst, selbst wenn du eine niedrige Generation hast? Ich dachte es ist z.b möglich das man mit blutpunkten seine körperlichen Attribute bis auf 7 Steigern kann, wenn man 7te Generation ist.
 
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ist es auch wobei die obergrenze dafür net so recht geregelt ist (soweit ich mich erinner).
 
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wenn man 7. Generation ist kann man seine werte höchstens auf 6 setzen:

generation 7 => Werte höchstens auf 6
generation 6 => Werte höchstens auf 7
generation 5 => Werte höchstens auf 8
generation 4 => Werte höchstens auf 9
generation 3 => Werte höchstens auf 10

mit werte meine ich Atribute, Disziplin etc
mein ich aufjedenfall man mag mich gerne korregieren ^^

zur 2. Generation und Kain selber kann ich dir leider nichts sagen, da han isch kene ahnung :-]
 
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ne sry das hast wieder falsch verstanden *G* es geht nicht um den maximalen wert den man mit ep erreichen kann sondern den maxwert durch bluterhöhung. da is das limit drüber, zumindest bild ich mir das grad heftig ein, allerdings find ich irrgendwie die stelle im regelwerkt net wo das beschrieben is :(
 
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nee ich hab das schon richtig verstanden, aber wenn ich mich recht entsinne gillt diese Tabelle für steigern mit EP wie Blutpumpen, wie gesagt mag sein dass ich mich irre, aber anders kenne ich es nicht und anders wurde es in meinem Beisein noch nie gehandhabt. ;-]
 
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Dem ist nicht so. Werte lassen sich durch Blutpumpen normalerweise bis um 1 über dem Maximum steigern, was dann eine Szene anhält. Steigert man drüber, halten die zusätzlichen Punkte nur bis drei Runden, nachdem man den letzten Punkt gepumpt hat. Sehr kurzzeitig kann ein Neonate also durchaus auf Körperkraft 10 kommen - und ist danach sehr platt...
 
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Naja, also beim Blutpumpen eins über generationslimet hält dies aber nur IIRC 3 Runden an.
 
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Nein, es ist definitiv folgendermaßen:
jeder Vampir kann seine körperlichen Attribute durch Blut (ein BP pro Attributspunkt) auf einen Wert Pumpen, der 1 höher als sein Generationsmaximum ist. Diese Steigerung hält eine Szene (schwammiger Zeitbegriff, aber mindestens ein Kampf würde ich sagen!) lang an. Man kann auch weiter pumpen, aber das Maximum dafür liegt mMn in der Regelung selbst, dazu ein Beispiel:
Ein Gen 10 Vampir hat Körperkraft 3 und pumpt sich für 3 BP (was dann also 3 Runden dauert) auf KK 6. Nun pumpt er weiter:
Runde 1: KK 7
Runde 2: KK 8
Runde 3: KK 9
Runde 4: KK 9 (weil der erste Punkt ja schon wieder abgelaufen ist!)
 
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Nein... ganz so nicht.
Du kannst pumpen und pumpen bis 10. Aber sobald du aufhörst zu pumpen hält die Kraft noch genau 3 Runden vor und fällt dann wieder auf eins über deinem Gen.-Maximum zurück.
 
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Beides.
Genmax +1 behältst für ne ganze Szene.
Max. 10 kannst du für genau 3 Runden behalten nachdem du aufhörst zu pumpen.
 
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also ich weis ja nicht wie dieser tremer das macht bzw wieviele Blutmünzen er haben will, aber wenn er dieses Theater jede nacht veranstaltet dürften seine Blutmünzen auch nicht ewig halten ^^
 
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@ Plüschhirn

Ebenfalls danke. Bin ja froh, dass sich nicht alle hier bloß Gedanken darüber machen, wie man den besagten Tremere ins Nirvana schicken kann! Dies sollte ein Erzähler sowieso immer können, sonst stimmt was nicht! :Scapito: (an viele außer Plüschhirn, die das Prinzip von VtM verstanden hat)

@Shub-Schumann

Nein, ich bin nicht der Meinung, dass Kämpfe nicht zu gutem Rollenspiel gehören. Ich denke nur, dass es an der SL liegt, wenn jemand der aboslut nur darauf aufgebaut ist, möglichst viele Vampire, möglichst schnell zu Sushi verarbeiten zu können, auch noch wahnisinnig viel Spass an VtM hat. Dies ist und bleibt ein INTRIGENSPIEL. Und wenn der besagte Tremere durch sein Vorgehen tatsächlich seine Ziele erreicht, dann muss man generell etwas am SL Stil verändern. Ich kann da nur Plüschhirn zitiren: ATMOSPHÄRE!!!

:fighter: :dwarf: :biggun: --------------->:motz:
 
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Naja, Vampire ist alles.
Und ich frage mich spontan wie ein kleiner Neugeborener (wie ihn der Spieler verkörpert und der dazu gedacht ist von den Grossen gef**** zu werden) groß am 'Intrigenspiel' seiner Stadt teilnehmen soll, abgesehen von dem Teil wo er für die eine oder andere Sache verheizt oder verarscht wird.
 
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