AW: Thor

Angemessen? Er stört nicht, hat zu den Szenen gepasst, ist aber halt so wie der Ironman 1 Soundtrack. Für den Film komponiert.
 
AW: Thor

Grad gesehen. Bin begeistert. Nach Hulk der wohl beste Marvel-film.

NACHTRAG: Meine Befürchtung, dass die mythologische Ebene als "Science!" entzaubert werden würde, hat sich nicht bewahrheitet. Was Thor und die Asgarden tun und nutzen, ist Magie. Sie sieht halt nur pseudo-maschinell aus, aber es ist ohne Frage Magie, Mythos und Zauberei.

Und Loki war ein richtig gut gezeichneter Antagonist, der zwar falsche Entscheidungen fällt aber eben nicht "böse, weil böse" als Charakterzug hat. Das war die vielleicht grösste Überraschung des Films.
 
AW: Thor

Grad gesehen. Bin begeistert. Nach Hulk der wohl beste Marvel-film.

NACHTRAG: Meine Befürchtung, dass die mythologische Ebene als "Science!" entzaubert werden würde, hat sich nicht bewahrheitet. Was Thor und die Asgarden tun und nutzen, ist Magie. Sie sieht halt nur pseudo-maschinell aus, aber es ist ohne Frage Magie, Mythos und Zauberei.

Und Loki war ein richtig gut gezeichneter Antagonist, der zwar falsche Entscheidungen fällt aber eben nicht "böse, weil böse" als Charakterzug hat. Das war die vielleicht grösste Überraschung des Films.

Für mich ist der Referenzfilm zwar Iron Man, aber ansonsten gehe ich hier erstaunlicherweise mit Georgios konform. Der Film macht außerdem lust auf eine Runde Scion...
 
AW: Thor

Kann Georgios vollkommen zustimmen (bis auf den Hulk Part, da bevorzuge ich auch eher Iron Man).
 
AW: Thor

Ich schau ihn mir gleich mal an....aber ich hab' so das Gefühl, dass ich mich in die Iron Man/Thor Riege einreihen werde.
 
AW: Thor

Gerade gesehen und für sehr gut befunden :) Den un-böse Antagonist fand ich ebenfalls sehr gut :)

Auch schön der kurze Auftritt von Hawkeye.

Aber:
Was ist das für ein Würfel nach dem Abspann? Hat der wasmit einer Storyline aus den Comics zu tun? Ich lese die nicht, kenne mich daher nur rudimentär mit dem Marvel Universum aus.
 
AW: Thor

Aber die Cosmic Cubes tauchen doch normalerweise nur in Captain America/Red Skull Storylines auf... Naja, was kommt gleich noch als nächster Marvel Film ins Kino?

Werd ihn mir heute Abend dann auch mal angucken...
 
AW: Thor

Ich fand' den Film ziemlich cool.

Thor's Buffness hat mich immer noch genug beeindruckt und der Schauspieler gefiel; und das er doch zwischendurch Donald Blake hieß war bombig. Das Hawkeye Foreshadowing hat mir gut gefallen. Loki war großartig, obgleich ich ihn definitiv nicht als un-böse bezeichnen will, sondern einfach als überraschend menschlich. Darcy hat mich subtil zum Lachen gebracht und Natalie Portman ist immer 'ne Augenweide. Stan Lee ist aufgetaucht, Sammie war auch am Start. Alles gut.

Kay, Hogun ist halt schmächtiger Asiat, aber er ist auch kein Aesir. Wenn's überhaupt was gibt, wo ich kurz mit den Augen gerollt hab', dann den schwarzen Heimdall. Aber Elba hat den saucool gespielt, also lässt sich da nach kurzem Mimimi vortrefflich drüber hinwegsehen.

Daumen hoch! Jetzt freu' ich mich sogar wirklich auf The Avengers.
 
AW: Thor

Elba ist ja auch einfach saucool.
Stringer Bell darf alles.
 
AW: Thor

Also mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Die Sprüche von thor fand ich auch klasse. Vor allem als er in die Tierhandlung geht:

Gib mir ein Ross!
-Wir haben hier nur Hunde, Katzen und Vögel.
Egal, dann gib mir eines davon in reitbarer Größe! :D

Dass die Aesir verschiedene Hautfarben haben, ist in dem Konext auch kein Problem-also alles in allem sehr gut gemacht. Ich freue mich auch auf die Avengers.
 
AW: Thor

Egal, dann gib mir eines davon in reitbarer Größe! :D

Im Englischen verlangt er dann nur einen reitbaren Hund.


Aber die Cosmic Cubes tauchen doch normalerweise nur in Captain America/Red Skull Storylines auf... Naja, was kommt gleich noch als nächster Marvel Film ins Kino?

Ich könnte dich nun damit langweilen dir die Geschichte zu erzählen, aber fassen wir einfach zusammen das es mehr als einen Cosmic Cube gibt und der nichtmal zwangsläufig Würfelförmig sein muss. Das ist einfach nur ein Ausdruck für eine Maschine die in der Lage ist die energie aus der Dimension des Beyonders abzuziehen und damit die Realität zu beeinflussen. Und der Beyonder, wie wir wissen, sind nur die Allmachtsfantasien des damaligen Editor in Chiefs, er musste nen Charakter haben der Omnipotent war und nicht aus dieser oder irgendeiner anderen Dimension kam, sondern einer Dimension die jenseits aller Dimensionen lag weshalb es ihm möglich war jede Dimension nach seinem Willen zu formen. *würg*
 
AW: Thor

Jo, ich weis - daher auch mein Hinweis auf die Cube(s) - allerdings gab es die Cubes in CA Comics ja auch schon vor Secret Wars - die ganze Beyonderscheisse kam ja erst hinterher als Erklärung dazu WIE sie funktionieren. Trotzdem sind die Dinger bisher net wirklich viel in Avengerstories aufgetaucht (das letzte mal war glaub ich in Brubakers Captain America run vor und direkt während Civil War, oder hab ich da was verpasst?)
 
AW: Thor

Nö, hast du nicht und die Cosmic cubes sind ja insgesamt ein unliebsames element, entsprechend bin ich ganz froh das sie nicht all zu oft auftauchen. Aber ich bin auch schon seit Feburar nicht mehr dazu gekommen comics zu lesen
 
AW: Thor

Joah, mir hat er jetzt auch erstaunlich gut gefallen.
Hatte ich nach den langweiligen Trailern nicht erwartet.
Hoffentlich enttäuscht Captain America jetzt nicht ...
 
Zurück
Oben Unten