Marvel Captain America - The Winter Soldier / The Return of the First Avenger

Auch gerade gesehen und für "Awesome" befunden. Das der Redford einen bösen Wicht spielt, ist ja eigentlich schon nach dem Trailer klar (und damit hat man auch bewußt gearbeitet). Aber wie es dann alles abläuft ist dennoch verdammt cool.

Ein Fragezeichen habe ich aber dennoch... wenn Fury nun gerade solch eine Krise durchgemacht hat wird es extrem Unglaubwürdig wenn er sowas jemals wieder machen würde. Das macht mir insofern Sorgen als das ich immer noch hoffe das die Civil War Reihe auch noch verfilmt wird. Naja, im Notfall kann man ja immer noch was an der Handlung ändern.

PS: Als ich Batroc sah regten sich in meinem Hirn verschwommene Erinnerungen an einen Superschurken-Kickboxer der unter den lächerlichsten Superschurken im "The Dark Book" erwähnt wurde (weil seine besondere Fähigkeit "Kickboxen" ihn für keinen echten Superhelden auch nur ansatzweise zu einer Bedrohung macht). Kam im Film aber recht cool rüber.
 
Ich will jetzt endlich mal einen reinen Black-Widow-Film sehen! Die Black-Widow-Comics sind so dermaßen stark, daß endlich einmal eine weibliche Hauptfigur in einem Marvel-Film kommen MUSS.
 
Gibts da denn keine anderen?
Wie meinen?

Klar gibt es auch "Mit-Helden", wie z.B. Hawkeye oder den Punisher oder andere, aber im Vordergrund sollte in solch einem Film natürlich Black Widow stehen!

(Wobei ich auch gerne zu Carol Danvers, Ms. Marvel - aktuell Captain Marvel, einen Film sehen würde. Oder zu Spiderwoman - für mich sowieso eine der interessantesten Figuren im Marvel-Universum. - Jessica Jones bekommt ja schon ihre Serie, auf die ich auch sehr gespannt bin.)
 
She-Hulk wird unterstützt.
Aber Widow wäre mir schon lieber. Wenn sie dann auch vernünftig umgesetzt wird. So wie in ihrer Einführungssequenz in Avengers.
Also einfach nen richtig schnuckeligen Agentenfilm. Mit S.H.I.E.L.D. - Gadgets.
 
Squirrel Girl - Hold Onto Your Nuts!

I like. Mit Gast-Auftritten von Wolverine, Deadpool, Dr. Doom und den Galaxy Defenders.
 
...ich persönlich finde Jenny Sparks immer noch interessanter.
Stimmt. Aber The Authority ist doch nicht bei Marvel aufgehängt. Und daß es einen The Authority Spielfilm geben wird, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dazu ist The Authority auch viel zu wenig "political correct" aufgestellt.
 
Ich liebe diese kleine Liebe fürs Detail bei AoS - passend zur Handlung des Cap-Films, hat die Serie im Abspann ein neues Logo verpasst bekommen.
(Die Spoiler-Warnung richtet sich hier vor allem auch an alle, die den Film noch nicht gesehen haben.)
hydra.jpg
 
Arleccino schrieb:
Ich meinte, ob es denn keine anderen spannenden, weiblichen Superhelden gibt, die man für ne Verfilmung in die Hauptrolle befördern könnte. Ich hab da gar nichts gegen, ich finde nur Black Widow langweilig.
Ist nur eine Frage des Drehbuchs.
Stell dir einfach deinen liebsten Agentenfilm vor. Plus Shield-Spielzeuge. Plus Marvel-Hintergrund.
Man müsste nur wirklich das Powerlevel auf die Widow anpassen. Also eher Nolan-Batman oder Arrow als Superman oder Thor.
Dass Widow und Hawkeye im Avengers-Film so viel Heat bekommen, liegt nur daran, dass sie im Powerlevel nicht gegen Iron Man, Cap oder gar Hulk oder Thor (oder Thanos...) abstinken können. Zumindest nicht 1:1. Man hätte ihnen entsprechende Handlungsfäden schreiben sollen. Bei Natasha haben sie es ja mit den beiden "Verhörszenen" einigermaßen gepackt. Auch wenn es natürlich etwas albern ist, dass eine sterbliche Agentin, selbst wenn sie Black Widow ist, den trickster god aufs Kreuz legt. Aber da Marvel die Asgarder scheinbar in jüngster Zeit nicht mehr als echte Götter, sondern nur als technologisch extrem fortgeschrittene Aliens interpretiert, funktioniert es wieder irgendwie.
Nur den armen Hawkeye haben sie echt vergeigt. Was ich echt schade finde. Der ist eigentlich mein Lieblingsavenger.

Ein Black Widow Film müsste wie ein richtig guter Bond + Agents of SHIELD sein.
Mit einem hyperkompetenten weiblichen Bond.
Denn machen wir uns nichts vor: Hyperkompetent ist sie. Genau wie Nick Fury. Und Hawkeye. Kam nur leider im Film nicht so rüber. Wegen schlechten Drehbuchs.
 
Das hat gar nicht so viel mit den Filmen zu tun, auch wenn die ihren Teil dazu beigetragen haben. Ich fand Black Widow auch in den Comics und Cartoon Serien schon immer ziemlich eindimensional. Das ist halt der Stereotyp für die "tough sexy bitch". Sie kämpft mit den "Waffen der Frau" und mit ihren tollen langen Beinen, verdreht allen den Kopf und ist immer überlegen.

Das mit dem Powerniveau jonglieren die doch ohnehin seit ner ganzen Weile und ignorieren recht erolgreich, dass der Hulk eigentlich keinen von den Hammeln braucht, um die Welt zu retten. Das ist sicher nicht schwer, hat ja auch bei Cap geklappt die Filme dann trotzdem logisch in das Marvel-Universum einzubinden. Ist halt ne Aufgabenaufteilung, für die schweren Brocken mussten bei Marvel schon immer die Aliens und Mutanten ran. Alles andere übernehmen dann die superhumans / Normalos.

Bei coolen weiblichen Superhelden aus dem Universum musste ich spontan an Ms. Marvel, Wasp und She-Hulk denken.
 
Solange es keinen anständigen Deadpool Film gibt, der das Beste vom neuen Dredd 3D mit den Looney Tunes und Expendables Humor mischt, sind alle anderen Marvel Filme erstmal eh nur Vorspiel.
 
Jo, Deadpool fehlt noch. Mal gucken, ob sie sich den noch trauen, bevor die Comicwelle abflaut.

Schade, dass es DC nie gelungen ist, ein so vernetztes Universum im Film zu erzeugen, das hätte auch Einiges an Potential.
 
Nochmal zum Wintersoldier: Ein Knaller - stärker als Avengers, stärker als der Wintersoldier-Comic und stärker als Avengers I.
 
Zurück
Oben Unten