Bloody_Valentine

Royal Thickie
Registriert
13. September 2006
Beiträge
1.643
Und noch eine Neuigkeit: Kenneth Branagh, der britische Theatermime- und Regisseur wird Regie bei der Thor-Verfilmung führen! Ich gebe zu, ich kenne das Comic nur vom Hörensagen, aber dass ausgerechnet jemand wie Branagh eine Comicverfilmung übernimmt, macht mich schon neugierig. :)

imdb schrieb:
Branagh Confirms Thor Rumours


British actor Kenneth Branagh has confirmed he is to direct new comic book movie Thor.

The star - more famous for his roles onstage - has completed negotiations with Marvel bosses to helm the film, due for release in 2010.

Branagh's last big-screen directorial outing was 2007's Sleuth, starring Sir Michael Caine and Jude Law.

And he can't wait to take the challenge of directing a Hollywood blockbuster.

He says, "We're getting the story and visual effects together and all of that is very exciting."

Thor follows the tale of a disabled medical student whose alter ego is the Norse god.
 
AW: Thor - Verfilmung

Gibt es dazu schon 'ne Site?

Gruß,
AGS - zu faul zum Googlen...
 
AW: Thor - Verfilmung

... ich hoff mal, dass der Film GUT wird!!
Schließlich ist Mighty Thor einer meiner liebsten Comicfiguren.
 
AW: Thor

Eieiei..
Ich weiß jetzt gar nicht, woran ich das festmachen würde.. aber der Trailer hat mich irgendwie viel mehr an Solomon Kane -den ich ja gar nicht schlecht fand- erinnert, als an sagen wir... Iron Man.
Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass das eine Kinokarte wert sei.
 
AW: Thor

Hail Thor God of Thunder !:headbang:

:eeek:Oh halt stop! Es is der Marvel Thor... ne danke...:kotz:
 
AW: Thor

Hm, die Computereffekte sind zu offensichtlich Computereffekte irgendwie ... aber er trägt einen Bart! Yai! Wenigstens einen kleinen ...
 
AW: Thor

kann man was von den comics irgendwo sehen ???

wie es scheint ist es ja mehr so ein Film der mit "Coolen Sprüchen" überzeugen will.
 
AW: Thor

kann man was von den comics irgendwo sehen ???

Du meinst von der Optic her? Von der erinnert er mich eher wie He-Men im vergleich zu He-Men Comics/Cartoons. Kostümtechnisch ist er gut, Casting Technisch? Eher nicht so. Ich meine Loki sieht so garnicht wie Loki aus. Asgard sieht aber so garnicht aus wie in den Comics, zumindest wenn ich davon ausgehe das die "Stadt" aus der Vogelperspektive Asgard sein sollte. (Was mich etwas stört ist das Thor so wie der Vikinger aus dem Beauty Salon wirkt)



Wenn du kostenlose Thor comics meintest... so weiß ich nicht, da ich eine Subscription bei Marvel habe, weiß ich nicht welche der Digital Comics auf der Marvelseite kostenlos sind und welche nicht. Aber einen Versuch wäre es wert.
 
AW: Thor

Na, der Film scheint ja wohl nicht den aktuellen oder überhaupt einem der Comics 1:1 zu entsprechen. Offenbar ist aber auch die Gott-im-Körper-eines-Sterblichen Geschichte unter den Tisch gefallen. Aber das war ja zu erwarten bei einer Verfilmung. War bei Iron Man ja auch so. (Wenn du nur ein Bildchen von Comic Thor sehen willst, sollte Google ausreichen.)
 
AW: Thor

Bin im Grunde kein großer Thor Fan, aber ich werde wohl konsequent sein und mir die kompletten Avenger Prequels reinmachen. Und verglichen mit Cap ist Thor schon irgendwie cool, und man kann's möglicherweise als Scion Motivationsfilm verbuchen. Irgendwie.
 
AW: Thor

Ich finde es etwas schade, dass sie Thors Hintergrund doch als super-fortschrittliche Technik inszenieren und weniger als nordischer Gottesmythos. Das mit der Technik ist sicherlich ganz richtig, was den Comic-Hintergrund angeht (wenn man nur weit genug zurück geht), aber Thor als nordischer Donnergott ist halt schon cooler. Thor als mächtiges Alien mit einer komischen Wikinger-artigen Kultur beeindruckt mich da weniger.
 
AW: Thor

Vermutlich versprechen sich die Macher durch diese Version einfach höhere Zuschauerzahlen. Der Fan geht ohnehin rein, aber man will ja auch die normalen Kinogänger irgendwie abholen.

Vom Bauchgefühl her stimme ich Georgios allerdings zu. Mal abwarten.
 
AW: Thor

Hmm,

also ich finde ja nach wie vor das einige der Figuren Fehlbesetzt sind. Aber nachdem ich ihn heute Abend gesehen habe muss ich sagen das ich doch gut unterhalten wurde. Gerade der Anfang war, etwas gewöhnungsbedürftig. Der Minithor, der so garnicht Göttlich aussieht, ein wirklich schlanker Volstagg und ein absolut fehlbesetzter Loki machten es mir dann doch etwas schwer in den Film zu finden. Auch das die Welten eigene Planeten sind, war etwas befremdlich. Ich versuchte mich die ganze Zeit zu erinnern ob das auch in den Comics so ist, gerade weil ich sie immer als andere Dimensionen wahrgenommen habe.

Aber das sind nur so sachen die es mir als Fanboy etwas zu knabbern gab. In den ersten 15 Minuten dachte ich noch das ich wohl sehr enttäuscht werden würde. Doch spätestens als Clint aufgetaucht ist, hab ich persönlich gefeiert und so am ende muss ich sagen hat mir der Film doch recht gut gefallen. Trotz des Schauspielers von Thor, der letztendlich das einzige war das mich permanent störte. Der Zwuckel ist zuklein und zuschmächtig. Gerade in seiner Oben Ohne szene wo er seine tolle figur zur schaustellt.. (Und würden wir von irgendwas anderem als einem Gott sprechen, wäre diese Figur wirklich erstrebenswert).. da wurde mir irgendwie überdeutlich klar das er einfach zu Schmal und zu klein ist. Der Schauspieler ist halt nicht über 2 Meter groß und während ein großer Wolverine nicht wirklich stört, tut es ein kleiner zwuckel Thor doch schon irgendwie.

Zur Story gibts nicht viel zu sagen, die ist so abgefahren das sie "normalen" Leuten wohl entweder extrem dumm vorkommt oder sie in dem Film sitzen und erwarten einen Comic Film zu sehen, dann ist die Geschichte garnicht mal so schlecht (für ne Origin Story). Ist trotzdem kein Ironman :)
 
Zurück
Oben Unten