Eine kleine Idee, die mir dank "Skull Island" aus King Kong gekommen ist;
Die Story von der Lost World ist eines der ältesten Motive in der modernen fantastischen Literatur, wurde aber im RPG-Sektor bis dato nur am Rande verwurstet..warum eigentlich ? Was haltet ihr denn vom folgenden Setting ?
Dieser Höllensturm war so ziemlich das Übelste gewesen, das Skipper Hanson in seinen 25 Jahren als Seemann jemals erlebt hatte. Mit Grauen dachte Hanson zurück an die letzte Nacht. Es war pures Glück gewesen, das die alte Curita nicht mit Mann und Maus abgesoffen war. Der Himmel war schwarz wie Teer gewesen, das aufgewühlte Wasser weiß wie Milch. Kugelblitze hatten das Schiff umschwirrt...der Kompass war ausgefallen und schlimmer noch...drei Besatzungsmitglieder hatte es erwischt. Der Schiffsjunge war von einem der Kugelblitze getroffen worden und regelrecht mit der stählernen Bordwand verschmolzen. Die beiden anderen waren über Bord gegangen. Vor etwa drei Stunden war der Sturm ganz plötzlich abgeflaut...schlagartig. Von einer Minute zur anderen war die See spiegelglatt. Der Sonnenaufgang war seltsam gewesen. Es sah so aus, als wäre die Sonne im Westen augegangen. Der Kompass kreiselte immer noch wie wild hin und her. Orientierungslos dampfte der alte Seelenverkäufer umher...Der Funker saß in seiner Bude und versuchte krampfhaft Kontakt zu anderen Schiffen zu bekommen, doch alles was er hereinbekam war ein schrilles, rythmisches Piepen. Die felsige Steilküste, die langsam in Sicht kam wirkte fremd und bedrohlich. "Komisch" schoß es Hanson durch den Kopf "Die Möwen an der Küste sehen aber komisch aus" wenige Sekunden später stieß er einen gellenden Schrei aus als die riesigen fliegenden Schatten auf das Schiff zustießen....
Seit Jahrhunderten verschwinden Schiffe im Bermudadreieck. Spurlos und ohne das je wieder etwas von ihnen gehört wird. Wohin verschwinden sie ?
Sind es außerirdische Kräfte oder Naturphänomene, denen die unzähligen Seeleute zum Opfer fallen ? Genaueres wissen wohl nur die Opfer selbst. Und wir natürlich:
Im Bermudadreiech befindet sich das Tor zu einer anderen Welt, einer archaischen, urzeitlichen Welt voller Gefahren und Wunder. Was dieses Tor erschaffen hat und warum es sich von Zeit zu Zeit öffnet ist seit Millionen von Jahren ein Geheimnis.....
Ein paar Konzepte
Die Lost Islands:
-Ein violetter Himmel mit zwei Monden
-Dschungel
-fremdartige titanische Ruinen
-seltsame magische Artefakte
-Dinosaurier
-anderes zu groß geratenes Viechzeug
-je weiter man landeinwärts geht, desto menschenfeindlicher wird die Umgebung
-fremdartige Naturphänomene
-die Zeit stimmt nicht mit der unserer Welt überein (es gibt verrostete Flugzeugwracks, die schon seit Jahhunderten im Dschungel liegen, in unserer Welt aber noch nicht einmal gebaut sind...)
Die Völker:
-die Lost Ones:
Nachfahren von Gestrandeten aus unserer Welt...leben in einer Stadt aus Schiffswracks, sind technisch versiert, jedoch agressiv und gierig
-die Natives:
primitive Wilde Stämme, etwa wie Indios oder Buschmänner, einige sind üble Kannibalen, andere Stämme sind auf seltsame Art kultiviert und verfügen über magische Kräfte
-die Ancients:
ein fremdartiges Echsenvolk über das niemand genaues weiß....
Wie findet ihr das Konzept ? Ist sowas spielbar ? Was fehlt noch ? Was würdet ihr ändern und wie ?
rost:
Die Story von der Lost World ist eines der ältesten Motive in der modernen fantastischen Literatur, wurde aber im RPG-Sektor bis dato nur am Rande verwurstet..warum eigentlich ? Was haltet ihr denn vom folgenden Setting ?
Dieser Höllensturm war so ziemlich das Übelste gewesen, das Skipper Hanson in seinen 25 Jahren als Seemann jemals erlebt hatte. Mit Grauen dachte Hanson zurück an die letzte Nacht. Es war pures Glück gewesen, das die alte Curita nicht mit Mann und Maus abgesoffen war. Der Himmel war schwarz wie Teer gewesen, das aufgewühlte Wasser weiß wie Milch. Kugelblitze hatten das Schiff umschwirrt...der Kompass war ausgefallen und schlimmer noch...drei Besatzungsmitglieder hatte es erwischt. Der Schiffsjunge war von einem der Kugelblitze getroffen worden und regelrecht mit der stählernen Bordwand verschmolzen. Die beiden anderen waren über Bord gegangen. Vor etwa drei Stunden war der Sturm ganz plötzlich abgeflaut...schlagartig. Von einer Minute zur anderen war die See spiegelglatt. Der Sonnenaufgang war seltsam gewesen. Es sah so aus, als wäre die Sonne im Westen augegangen. Der Kompass kreiselte immer noch wie wild hin und her. Orientierungslos dampfte der alte Seelenverkäufer umher...Der Funker saß in seiner Bude und versuchte krampfhaft Kontakt zu anderen Schiffen zu bekommen, doch alles was er hereinbekam war ein schrilles, rythmisches Piepen. Die felsige Steilküste, die langsam in Sicht kam wirkte fremd und bedrohlich. "Komisch" schoß es Hanson durch den Kopf "Die Möwen an der Küste sehen aber komisch aus" wenige Sekunden später stieß er einen gellenden Schrei aus als die riesigen fliegenden Schatten auf das Schiff zustießen....
Seit Jahrhunderten verschwinden Schiffe im Bermudadreieck. Spurlos und ohne das je wieder etwas von ihnen gehört wird. Wohin verschwinden sie ?
Sind es außerirdische Kräfte oder Naturphänomene, denen die unzähligen Seeleute zum Opfer fallen ? Genaueres wissen wohl nur die Opfer selbst. Und wir natürlich:
Im Bermudadreiech befindet sich das Tor zu einer anderen Welt, einer archaischen, urzeitlichen Welt voller Gefahren und Wunder. Was dieses Tor erschaffen hat und warum es sich von Zeit zu Zeit öffnet ist seit Millionen von Jahren ein Geheimnis.....
Ein paar Konzepte
Die Lost Islands:
-Ein violetter Himmel mit zwei Monden
-Dschungel
-fremdartige titanische Ruinen
-seltsame magische Artefakte
-Dinosaurier
-anderes zu groß geratenes Viechzeug
-je weiter man landeinwärts geht, desto menschenfeindlicher wird die Umgebung
-fremdartige Naturphänomene
-die Zeit stimmt nicht mit der unserer Welt überein (es gibt verrostete Flugzeugwracks, die schon seit Jahhunderten im Dschungel liegen, in unserer Welt aber noch nicht einmal gebaut sind...)
Die Völker:
-die Lost Ones:
Nachfahren von Gestrandeten aus unserer Welt...leben in einer Stadt aus Schiffswracks, sind technisch versiert, jedoch agressiv und gierig
-die Natives:
primitive Wilde Stämme, etwa wie Indios oder Buschmänner, einige sind üble Kannibalen, andere Stämme sind auf seltsame Art kultiviert und verfügen über magische Kräfte
-die Ancients:
ein fremdartiges Echsenvolk über das niemand genaues weiß....
Wie findet ihr das Konzept ? Ist sowas spielbar ? Was fehlt noch ? Was würdet ihr ändern und wie ?