Szenarien wo ich ja mal Bock drauf hätte

AW: Szenarien wo ich ja mal Bock drauf hätte

Da gibts auch direkt ordentlich Hintergrundmaterial aus dem Hause Nachtigaller zu! :D
 
AW: Szenarien wo ich ja mal Bock drauf hätte

Underworld fand ich scheiße *g*

Ich hätte ja mal absolutes Interesse an einer richtigen Traumsequenz. Dinge die ablaufen und bei realer Betrachtung keinen Sinn machen, aber im inneren des Traums nur allzu wahr sind.
Damit meine ich nicht so schwachfug wie in diesem einen DSA Abenteuer wo man die Spieler immer wieder drauf aufmerksam machen muss, dass sie in einem Traum sind, nur damit sie irgendwann mal fliegen.
Ich denke da eher an diese eine Buffy Folge, wo auch die erste Jägerin zum ersten Mal auftaucht. Irgendwer kraucht durch einen Tourbus schiebt etwas beiseite und steht mitten auf einer Bühne im gleißenden Licht. Die Texte völlig verdreht und wirr, aber doch zielgerichtet.

Leider völlig unmöglich, vor allem spontan mal eben am Spieltisch.
 
AW: Szenarien wo ich ja mal Bock drauf hätte

Ein Traumszenario ja? mhhh da könnte man ja mal was richtung Nightmare on Elmstreat machen ...

Oder Sequenzen in dennen Charaktere in die Tiefen ihres unterbewustseins abtauchen ...


Werend eines Sekings bei Mage garnicht mal so ungewöhnlich ....
 
AW: Szenarien wo ich ja mal Bock drauf hätte

Zu dem Zeitreise-Setting:

Ich hab mir kürzlich auch Gedanken darum gemacht, wie man all die coolen Szenen, die einem immer wieder fürs Rollenspiel einfallen, aneinanderreihen könnte:

Es gab mal vor Jahren eine Serie im Fernsehen, ich erinnere mich nicht mehr an ihren Namen, in der es um einen Zeitreisenden ging, der in jeder Folge durch Zufall an irgendeinem Ort auf der Welt in irgendeiner Zeit landete. Das interessante daran ist, dass er dabei eine Person, die in der entsprechenden Zeit tatsächlich lebte, ersetzte. Erst wenn er rausgefunden hatte, welches die Bestimmung der Person war, in deren Haut er geschlüpft war, und diese erfüllt hatte, konnte er den nächsten Zeitsprung unternehmen, in der vagen Hoffnung, irgendwann in seine eigene Zeit zurückzukommen.

Ich glaube, das wäre ein cooler Ansatz um verschiedenste historische Settings quasi als One-Shots und trotzdem in einer zusammenhängenden Kampagne zu spielen. Die Spieler behalten ihre Charaktere, sind aber trotzdem jedes Mal direkt in die Zeit integriert - also nicht jede Session das gleiche "Wir kommen aus der Zukunft!" - Gelaber. Auch das Mitführen von Gegenständen aus einer Zeit in die andere wird vermieden, die Spieler haben nur die "Seele" ihres Charakters und seine Werte, die sich jedes Mal wieder in einer anderen Hülle wiederfinden. Herauszufinden, welche Rolle man gerade spielt ist nicht nur Aufgabe des Spielers, sondern auch ingame Aufgabe des Charakters - somit können die einzelnen Sessions ohne große Vorbereitung von Spielerseite (Charakterausarbeitung) gespielt werden und trotzdem in den unterschiedlichsten Settings stattfinden.
 
AW: Szenarien wo ich ja mal Bock drauf hätte

Das war Quantum Leap. Für One Shots eigentlich keine schlechte Idee. Oder man krallt sich Sliders als Idee, das ist für ne Gruppe noch passender. Und man hat beliebig viele Parallelwelten zur Auswahl.

Clear Ether!
Stayka
 
AW: Szenarien wo ich ja mal Bock drauf hätte

Warum haben wir das Sinnlos im Weltraum Intime eigentlich nicht weitergeführt?
 
AW: Szenarien wo ich ja mal Bock drauf hätte

Das wiederum erinnert mich an eine Gummibrotbaummetapher, die ich gerne noch einmal spielen würde:

Star Trek mit Cardassianern.

mfG
nsl
 
AW: Szenarien wo ich ja mal Bock drauf hätte

Warum haben wir das Sinnlos im Weltraum Intime eigentlich nicht weitergeführt?

Sind fast alle aus Zeitmangel abgesprungen...

Es gab mal vor Jahren eine Serie im Fernsehen, ich erinnere mich nicht mehr an ihren Namen, in der es um einen Zeitreisenden ging, der in jeder Folge durch Zufall an irgendeinem Ort auf der Welt in irgendeiner Zeit landete. Das interessante daran ist, dass er dabei eine Person, die in der entsprechenden Zeit tatsächlich lebte, ersetzte. Erst wenn er rausgefunden hatte, welches die Bestimmung der Person war, in deren Haut er geschlüpft war, und diese erfüllt hatte, konnte er den nächsten Zeitsprung unternehmen, in der vagen Hoffnung, irgendwann in seine eigene Zeit zurückzukommen.

Zurück in die Vergangenheit auf Deutsch- was hab ich die Serie geliebt! *sehnsüchtel*
 
AW: Szenarien wo ich ja mal Bock drauf hätte

Ich hab mir überlegt eine Chronik mit dem Feeling und vielen Chars aus dem Buch "Shantaram" zu bauen. Das System wäre Wod / nWod und man spielt Mages am besten Orphants. Alle Spieler Charaktere sind Mörder und in dem selben Gefängniss in Australien interniert. Hier wollt ich ein Paar Knast Geschichten Spielen bis ein Spieler nach dem anderen Erwacht oder sich seiner Kraft bewust wird. Im Knast gibts ja auch Gangs und Territorialkonflikte und Wärter die einen unmenschlich behandeln und so weiter... also es soll so aussehen als wäre für die Spieler nur der Kanst als
Umgebung vorgesehen. Irgendwann sollten sie dann gezwungen sein auszbrechen um weiter zu überleben...
Dann würden ein zwei Stories auf der Flucht folgen ... und dann würde ich die Chronik in Mumbay weiter spielen lassen mit allen Höhen und Tiefen von einem leben im Slum neben einer Leprakolonie bis zum Führen von Geschäftszweigen der lokalen Mafia.

Naja bis jetzt noch keine Gruppe dafür gefunden
 
AW: Szenarien wo ich ja mal Bock drauf hätte

Was mir immer und immer wieder mal durch den Kopf geht is ne mischung aus Traveller und Babylon5.
Zumindest einen aus B5 abgeleiteten Hyperraum sprung anstelle des 1 Wochen Sprung System bei Traveller (oder zumindest der GURPS Variante die Alte und scheinbar für viele auch echte Fassung hatte ich nie in die Finger bekommen.)
Auf jeden fal mal was im Space Opera Stiel in dem Stiel ... die Beiden Szenarein sind sich ja sogar vom Design her recht ähnlich und die ganzen Tiere bei Trevller na ja ... geschmacksache.
Auf jeden Fall das Setting mit Psycore Hyperraumsprüngen, Einer nicht zu sehr überdrehten Si/Fi in einem so Komplexen Universum wie bei B5 aber mit einem Universum so gross wie bei Traveller (das mir zumindest in der Gurps fassung zu trocken rüber kommt)
Mit dem Planeten Threat wurde ich ja wieder mit der Nase auf die Idee zurück gestossen ,,,
 
Zurück
Oben Unten