Belletristik Suche Titel einer Reihe von Geschichten um einen Hexenkater, der Hauskater sein wollte.

Orakel

DiplFrK
Registriert
16. März 2004
Beiträge
8.910
Hallo liebe Belesenen.

Okay, das hier mag jetzt gerade sehr stark in die Mottenkiste gehen, nach dem ich suche, aber eventuell kann mir ja jemand dabei weiter helfen: Ich hatte ganz ganz Früher eine Sammelreihe mit dazugeörigen Audiokassetten, die "Erzähl mir was" hieß.

Ich erinnere mich ganz, ganz Dumpf an eine Reihe von Geschichten um einen Kater, der zum Hexenkater gemacht wurde (ich glaube, dass da irgendwas mit einem Hexenkessel wie bei Obelix eine Rolle spielte) aber viel lieber ein Hauskater sein wollte und dementsprechend auf der Suche nach einem Zuhause durch die Lande strich. Ständig auf der FLucht vor seiner "Herrin" und der bei ihr gebliebenen Schwester.

Nun meine Frage: Kennt irgendjemand die Geschichten? Kann mir eventuell sogar jemand einen Autor und Titel dazu sagen, welcher sich unabhängig von "Erzähl mir was" finden lässt?
 
Zurück
Oben Unten