Suche Spieler für Enyra - DnD

DareliusXurax

Keeper of the Elements
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
286
Ich würde gerne mal ein kleines Forenrollenspiel ausprobieren mit meiner Welt Enyria.
Enyria habe ich vor etwa 17 Jahren einmal selber entworfen, daher sollte sie eigentlich keinem etwas sagen.

Schwierigkeit
Anfänger bis Profi alles geeignet

Beschreibung
Wie soll ich "mal kurz" meine Welt beschreiben?
Menschen siedeln seit ein paar tausend Jahren entlang des Flusses Enyran. Die Hauptstadt Tongur, gilt als die größte Stadt der Welt.
Die Ausbreitung in die angrenzenden gebiete ist immer wieder aufgrund natürlicher Feinde, wie den Orken und anderen, zurückgedrängt worden, aber trotzdem breiteten sie sich immer weiter aus.

Trotz vieler Kriege der Menschen vor allem mit Orken, stehen sie gut mit den Elfen und Zwergen, welche auch in den Königreichen leben.
Vor ein paar Jahren wurde weit außerhalb eine neue Stadt gegründet, die zum großen Teil von Abenteurern bewohnt wird, Ssatov. Hierhin zieht es sehr viele junge Leute auf der Suche nach Ruhm, Reichtum, Abenteuern oder einer Zukunft.

Trotz des vergangenen Krieges mit den Orken, welche mal wieder die Stadt Astor überfallen haben und dabei eine magische Katastrophe auslösten, welche Tausende von Dämonen und Untoten aus anderen Ebenen herbeirief, hat die Magie Fortschritte gemacht, denn mittlerweile geht das Rüsten um die Luftschiffe, welche erst seit etwa drei Jahren bekannt sind, immer weiter.
Die Elfen und Zwergenstädte sind zwar weit weg von den Menschensiedlungen weg, durch die neue Luftschiffahrt wurden aber nach langer Zeit wieder die ersten regelmäßigen Kontakte hergestellt und der Handel wieder aufgenommen.

Technisches
Zulässige Rassen: Menschen, Elfen, Zwerge, Barbaren (eine eigene RASSE meiner Welt), selten Halblinge oder Gnome. Keine Halb-Orken
Zulässige Klassen: Alle außer Mönch (passt nicht zur Welt), Assasine und andere exotische Prestigeklasen, welche ICH nicht Gruppentauglich finde.
Regelwerke: Ich habe nur 3.0 aber der Unterschied ist nicht groß. Spielerhandbuch und die Klassenbücher, weitere braucht man nicht. Spielleiter, Monster und episch, etc, braucht eher der SL als die Spieler.

Charaktere
Neu erschaffen, da ich etwas andere Erschaffungsregeln verwende, bzw. Bonuspunkte gebe. Außerdem ist niemand in dieser Welt geboren und die Dimensionssprünge mache ich ungern, in einem Pen&Paper wäre das diskutabel, hier nicht.

Besonderheiten
Neue Rasse: Barbar und Arkohne in dieser Welt
Drachenkriege: Jede Stadt hat einen Schutzdrachen, leider auch bei den Orken und die Kriege werden von mal zu mal schrecklicher und verheerender.

Abenteuer
An Abenteuern gibt es annähernd unendlich viele, die gesamte Chronik und größte Schwierigkeit liegt darin, zu "überleben", nein, ich lasse keine Helden einfach sterben, aber neugierige, die Warnungen ignorieren und in gewisse Gebiete, wie den Todessumpf oder die Untotenfestung besuchen wollen, sollten sich einen neuen Charakter machen, wenn sie nicht die 12-14. Stufe haben, ist das mit entkommen relativ schwer.
Die genaue Abenteuerrichtung entwickelt sich, da die Spieler mehrere Möglichkeiten haben und je nach Gruppenkonstellation, wünschen und zielen passe ich mich an.

Material
Karten - Zwar gibt es keine "Karte" momentan für Internet, jedoch werde ich zusehen, daß ich mal eine digitale Weltenkarte erstelle, damit man das hier abbilden kann, sofern eine Runde zusammenkommt
Geschichte - Die Weltengeschichte wird geliefert, wenn entsprechend gebildete Charaktere (vorzugsweise Magier etc) dabei sind.
Gebietsbeschreibungen - eine kleine Weltenkunde wird dann auch veröffentlicht

Charaktergestaltung und Erschaffung - Rassen
Abraten würde ich von einem Halb-Ork oder einem Gnom, wer es dennoch spielt, wird STARKE soziale Probleme haben, aber ich halte niemanden davon ab.
Alle Rassen kommen aus den menschlichen Siedlungen, die Elfen des Elfenreiches und die Zwerge der Zwergenstädte sind nicht so abenteuerlustig. PUNKT!
Elfen und Zwerge, die bei Menschen leben (ja und da gibt es genug), sowie andere Rassen wohnen dort auch.
Die Heimat Halblinge und Gnome wurde vor Jahrhunderten abgeschnitten, als der "Monsterpass", wie er nun heißt, von Hydraen und anderem besetzt wurde und bisher konnte niemand den Pass brauchbar räumen.
Barbaren sind entweder Hexenmeister oder Barbaren, etwas wilder, zäher und so, nicht aber so gesellschaftlich, wie andere Rassen.
Unterrassen sind, außer bei Menschen, nicht vertreten.
Also keine Avariel, Dunkelzwerge, Dunkelelfen oder sonstiges.

Charaktergestaltung und Erschaffung - Klassen
Einen Waldläufer würde ich persönlich nicht empfehlen und Mönche passen nicht in die Welt.

Charaktergestaltung und Erschaffung - Sonstiges
Jegliche BÖSE Gesinnung wird abgelehnt, sowie Chaotisch neutral oder Absolut neutral. Begründung ist einfach: Böse isst nicht unter mir als SL und absolut Neutral ist als Spieler unbrauchbar und Chaotisch neutral ist die Schummelrasse.
Okay, bleiben nur Rechtschaffend gut/neutral oder Neutral gut und Chaotisch Gut, aber das reicht.

Charakterausarbeitung
Sofern eine Regelkenntnis vorliegt, würde ich gerne einen wertetechnischen Charakter mit einer sehr groben Lebensbeschreibung haben, seine Wünsche, Ziele, Ängste, grobe Herkunft etc. ich werde dann antworten, wieviele "Punkte" es bei mir eh extra gibt, etc.
Ansonsten sollte man sich einfach einen Charakter überlegen und umschreiben, Werte, Rasse und Klassen werden sich finden lassen.
Ich gebe zu, ich bin neugierig und wer mir eine sehr gute Story und Beschreibung liefert, kann dann auch eventuell etwas dafür als Bonus bekommen.
Ach ja, jeder Sollte sich ein gezeichnetes Bild seines Charakters heraussuchen, keine Photos und keine Strichmännchen. Helfe auch gerne nach mit der Suche oder dem Nachbearbeiten mit Farben z.B.
Sofern möglich, ein wenig an das Charisma angepasste Bilder...

Regeldiskussionen
Alle Regeldiskussionen werden außerhalb geführt und in einigen Dingen werde ich die Regeln meiner Welt anpassen, aber prinzipiell NICHT mitten im Spiel.

Bonus
Grundsätzlich bekommt jeder Charakter irgend einen individuellen Bonus, in welcher Art, wird meist während der Erschaffung festgelegt.

Fragen
Man kann mich fast alles und jedes zur Welt fragen und wenn Unklarheiten sind, Wünsche oder Kommentare, Anmerkungen, Kritiken (auch positive *g*), stehe ich Rede und Antwort. auch unter Lmm@gmx.net bin ich zu erreichen, für norddeutsche evtl. sogar notfalls persönlich oder bei komplexeren Fragen einfach meine Telefonnummer erfragen.

Stufenaufstieg, Erfahrung etc
Keine Ahnung, wie das in Forenrollenspielen gehandhabt wird, aber ich denke, da findet sich was.

Also, wen das irgendwie interessiert, einfach melden und weitere Infos erfragen.

Ach ja, ich würde gerne mit jedem Charakter im Chat oder ICQ ein kleines Intro spielen, damit er seinen Schliff erhält...


...DX
 
AW: Suche Spieler für Enyra - DnD

Du hast da einen Fehler drinnen, die Seite schreibt sich mit mit einem m.:ROFLMAO:
 
AW: Suche Spieler für Enyra - DnD

Hat sich erledigt.

Aufgrund persönlicher Differenzen zwischen der Administratorin Kalanni und mir habe ich das Forum verlassen!

Das Enyria-RPG wird NICHT in einem Forenspiel weiter versaut oder verunstaltet werden!


...DX
 
Zurück
Oben Unten