Karten Suche gute Map für einen "Turmdungeon"

KoppelTrageSystem

Scriptor oder so etwas ...
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.993
Hey Leute!
Ich suche irgendwie eine Map für einen "Dungeon" der ein Turm ist.
Am besten etwas "militärisch", also mit Betten, Ausguck und ausreichend Platz um viele Leute unte3r zu bringen. Gern auch ein paar mehr Stockwerke. :D Leider habe ich nichts ordentliches gefunden, und selbst zeichnen finde ich immer echt hässlich. :(

Alternativ würde ich auch ein herunterladbares Programm zum Dungeon "zeichnen" nehmen.

Kennt wer was, oder hat ne tolle Map für einen "Turm".
 
Für welches Genre suchst Du denn?

Für meine Iron Kingdoms Runde, also Fantasy Steampunk.
Soll halt ein großer (wirklich GROßER) Grenzturm zwischen zwei Ländern (Cygnar und Khador, falls das ein Begriff ist) sein.

@Captain_Jack Vielen Dank für die Link Sammlung, sobald mein Internet wie regulär funktioniert werden die mal durch getestet. :)
 
Ist zwar jetzt mittelalterlich, weil ich mich das besser auskennen, aber geht vielleicht trotzdem. Für Dich wären dann eher Festungen aus späterer Zeit, Kasematten und Bunkeranlagen interessanter. Hab es noch um ein paar Links ergänzt.
Wenn ich Zeit hätte würde ich auch eben so eine Karte/Plan zeichnen, Rechenkästchenpapier rausund dat Dingen eben entwerfen. Ich guck mal ob ich bei mich nochwas finde.
 
Hey, vielen lieben Dank.
Also selbst entwerfen muss man nun für MICH nichts. o_O:p Das würde ich im Zweifel selber machen.
Zuhause werden die Links erst einmal inspiziert. :)
 
Das wäre ja nicht sooo das man selbst solches Material nicht auch für sich brauchen könnte ... ;)
Ich guck mal ob ich noch den die Küstenbunkeranlage von Cyberpunk finde, die könntest Du auch ummodeln.
Schreibe seit Jahrzehnten meine Abenteuer selbst, und dafür muss man antürlich auch allerlei Karten, Pläne und Dungeons entwerfen und zu Papier bringen. Daher ist das für mich kein Problem. Da kommen dann auch mal ungewöhnliche Konstrukte bei heraus, wie z.B. ein runder Tempel der elbischen Mondgöttin von unserer D&D-Welt.
Muss mal gucken, evt. mache ich hier mal einen Thread, wenn ich die Zeit finde es einzuscannen da ich es altmodoisch mit Bleistift auf Kästchenpapier entwerfe, auf wo ich was von meinem Material einstelle.
 
Wie nett. :)
Da könnte man in der Theorie einen kleinen Fundus draus machen.
Ich habe da auch noch den einen oder anderen Dungeon den ich entworfen habe in meiner Iron Kingdoms SL Kladde. ;)
 
Eigentlich sind die Sachen doch zu Schade ob der ganzen Mühe die man sich einst gemacht hat als das sie in einer Kladde vorsich hin gammeln, oder? ;)
Falls was bei den Links dabei ist, sag ruhig bescheid. :D Hab diese noch ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider noch nicht dazu gekommen darin rum zu suchen.
Gestern Abend war Sport und Tabletop. :p

Heute Abend oder Morgen früh (da habe ich frei) werde ich aber wohl Zeit finden. :)
 
Zurück
Oben Unten