(Sub)kulturen!

AW: (Sub)kulturen!

Ich würde da (gerade auch im Bezug auf den Thread hier und auf eine Umsetzung von Subkulturen im Spiel) schon einen engen Zusammenhang sehen, schon aus der Sicht der Greif- und Darstellbarkeit.

Stay SLA
sma
 
AW: (Sub)kulturen!

Ob es Ebons gibt, die lieber Menschen wären und sich entsprechend verhalten?

Grüße
Hasran
 
AW: (Sub)kulturen!

Ja.

Wobei du zwischen Ivans und Imans unterscheiden musst. Erstere stellen (in ihrer eigenen Rhetorik) pragmatische Erwägungen in den Vordergrund - die Gesellschaft sei auf Menschen zugeschnitten, sich wie ein Mensch zu verhalten als eine (notwenige) Anpassung. Letztere argumentieren sehr viel stärker auf einer emotionalen Ebene - sie fühlten sich wie (und seien ja eigentlich) Menschen und würden sich deshalb natürlich(!) auch so verhalten.

(Andere Ebons und talkshow-erfahrene Vertreter des Department of Psychology und Pschoses attributieren regelmäßig beiden Gruppen gleichermaßen Minderwertigkeistkomplexe und einen ausgeprägten Selbsthass, den "Ivans" bloß ein klein wenig besser zu rationalisieren wüssten.)

Stay SLA
sma
 
Zurück
Oben Unten