Stigma beispiele

AW: Stigma beispiele

Meine Elfe hat goldene Wolfsaugen, weil in der Jugend mal der Zauber Adlerschwinge bei der Verwandlung in ihr Seelentier etwas daneben gegangen ist.
 
AW: Stigma beispiele

Mein Magier hat folgendes Stigma (im weitesten Sinne.
Eine von den Füßen ausgehende Tätowierung eine Reihe Zhayad Buchstaben, die sich auf zwei Reihen an den Beinen verbreitet, später über Bauch, Brust und Rücken drei Reihen bis zum Halsansatz. Über die Arme in Spiralen eine Reihe bis zur Hälfte des Unterarmes.
Die Runen sind schwarz und wachsen bei jeder Verletzung nach. Außerdem strahlen sie auf dem Astralraum von innewohnender Kraft. Der Magier verbirgt sie vor den Augen der Menschen.
 
AW: Stigma beispiele

Dieses Stigma wurde ihm von einer Gilde aufgedrückt, nachdem er aufgrund dunkler Machenschaften für einen Dämonenanbeter arbeiten musste und er aufgrund seiner Begabung für Dämonische Beschwörung einen Dämon gerufen, ihn aber nicht ontrollieren konnte. Dieser Dämon lief Amok und töttete den Schwarzmagier. Danach wurde die GGG auf den Jungen aufmerksam und veränderte mit ihrer Magie und der eintätovíerten Bannsprüche die BEgabung zu Elementar Gesamt, leiteten überschüssige Astralenergie ab und verboten die Aufnahme des Jungen in eine Gilde. Ein alter Freier Lehrmeister übernahm die Ausbildung des Jungen und somit blieb ihm nur noch der Zustand eines Gildenlosen.
Dank dieser Runen besitzt er eine ziemlich große Astralmacht, aber auch eine Unfähigkeit für Dämonische Sprüche.
Mdbg Leth
 
AW: Stigma beispiele

Albinismus funktioniert auch gut als Stigma, es lässt sich außerdem prima mit anderen Nachteilen verbinden (wie z.B. lichtscheu) ohne dabei zu einem Haufen verküppelndem Murks zu werden, falls es beim Magierbasteln mal wieder etwas teurer wird.
 
AW: Stigma beispiele

Pssst Albino ist nen eigenständiger Nachteil. (hmm aber wenn man dafür doppelte GP abstauben kann merk ichs mir für den nächsten Charakter *muhaha*)
 
AW: Stigma beispiele

Inkl. roter Augen? Außerdem: Wenn man die Nachteile kombiniert, gehts bestimmt auf, oder kommt der Albino ab Werk mit eingebautem Stigma-Nachteilssatz?
 
AW: Stigma beispiele

Nein Albinos haben kein eingebautes Stigma, aber es wird darauf hingewiesen, dass sie in einigen Regionen als verflucht in anderen als heilig gelten.
 
AW: Stigma beispiele

Neues Beispiel: Einer meiner Spieler-Achaz (natürlich Kristallomant) hatte fluoreszierende Schuppen. Bei einer Häutung ist wohl was schief gelaufen...

Im Sumpf ist das nicht wirklich ein schöner Nachteil, wenn nachts Getier herumstreunt und jede Mücke sich auf dich setzt, weil das Licht sie anzieht. Ihre Stiche gehen zwar höchstens bei einer Doppel-Eins durch, aber es nervt trotzdem...
 
AW: Stigma beispiele

*lacht*

klar, damit tuts nicht weh, wenn Du mich damit überhaupt erreichst *lacht sich weg*
 
AW: Stigma beispiele

-Unsichtbar ist doch auch interessant.
Unsichtbares Haar,
unsichtbare Augen (solange man nicht von Blind wird)
Unsichtbare Runnen auf der Haut,
(stellenweise) dursichtige Haut ?
unsichtbare Finger, Hände, Beine, Kopf ? :D
-Flammen effekt das die Haut umspielt, oder Flammen Haar in wortwörtlichen Sinne..
Die erwähnten Elementaren Effekte im Blut ( sieht aus wie brennend, flüssiges Metal, Sand, Wasser, verdampft, gefriert usw)- man kanns ja auch für andere Körperflüssigkeiten nehmen - oder auch direkt unsichtbar machen.
Für ein paar GP kann man auch ständig aus beliebige/extra Körperöffnung Bluten.
Ein extra Körperteil - Augen, Hände und Gesichter machen sich doch gut, vor allen wenn sie am Rücken wachsen.
Schnell nachwachsende Zähne ( wenn diese genauso schnell ausfallen).

Ändere deine Fussstapfen - bei jedem Schritt fängt an die Botanik zu wachsen, wenn Du länger als Paar
Minuten an einer Stelle stehst merkt man dies mit Blossen Auge. Und Du erwachst ja immer umgeben von Kniehocher Natur.. ein umgekehrtes Effekt für unser Dämonisten.
Eine andere Möglichkeit wäre ( mehr oder weniger sichtbar ): Die Fussabdrücke sehen aus als wärest Du grad in Blut (sehe auch oben komisches Blut ;) ) getreten.

Nicht sehr störend aber auffallend ist es wenn die Ohren/Augen spiegelverkehrt angehext sind.

Wie wäre es wenn einen immer irgendwelches Viehzeugs begleiten/beobachten würde: Kleine Insekten umkreisen einen, Aasfresser immer in der nähe. Ist dies dann auch noch ein Stigmata ?
oder wenn es immer in der Nähe sterben würde, nicht so dass man nach 10 minuten Knietief in Haustierkadavern steht, aber dass nach Paar Tagen nur der dauernd besoffene Thorwaller nicht merkt ?

Btw. wie wäre es wenn einer Schmerzen (sehr leichte- kalte Berührung) spürt wenn ihm einer auf den Schatten tritt ?
 
AW: Stigma beispiele

Das sind aber allesamt ziemlich heftige Stigmata, die Dich direkt in die dämonische Ecke drängen. Cool finde ich aber den Alles wächst um einen herum Effekt, das ist sicher eher lustig und befremdlich als gleich mit Feuerhaaren herumzulaufen oder in Blut zu waten :)

Aber echt gute Ideen und schicke Effekte :)
 
AW: Stigma beispiele

Nur leider eindeutige Anzeichen von dämonischen Einflüssen und damit eigentlich kein Stigma, sondern ein Todesurteil, bzw. ein Aufsichtziehen unerwünschter Aufmerksamkeit (Dämonenanhänger oder Anhänger des Namenlosen Bob).
 
AW: Stigma beispiele

Sag ich ja , nur das mit dem Wachstum der Pflanzen nicht, da frage ich mal meine SL, ob das meine Waldelfe haben kann :) Und wenn es nur als stylischer Effekt ist ohne Punkte :)
 
Zurück
Oben Unten