Space Gothic Sternenkarte Raumschiffe Sprungrouten

Sebarius

Sethskind
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
25
Hallo Leute , ich bin auf der Suche nach einer Sternenkarte und Daten zum
Space Gothic Universum, mir gehts um Sprungrouten.

Die offizielle Seite is schon seit Wochen down , und beim TSU Starweb siehts auch nicht so aus,
als ob die wieder online kämen.

Außerdem wären Infos über Raumschiffe Größenabmessungen toll, die wurden nämlich im neuen Regelburch komplett vergessen.
Selbst der AKB hat null Daten.

Finde das Universum ansonsten recht bunt und hab auch die offiziellen Seiten lange besucht, leider hab ich mir keinen Mirror angelegt.

Gruß
Sebarius
 
AW: Sternenkarte Raumschiffe Sprungrouten

Ist weder ne sternenkarte noch größeanangaben drin?
Die Schiffsgrößen gingen von um die 100 meter bis in den mehrere km Maßsstab (Trägerschiff der Raummarine). Genaues kann ich erst zu Hause nachsehen.
Ne wirkliche Sprungroutenkarte gabe es glaube ich nicht, nur eine 3D Karte der Systeme und eine Distanztabelle?
 
AW: Sternenkarte Raumschiffe Sprungrouten

Es sind Sternenkarten drin mit denen man nix anfangen kann, wenn du elite früher gespielt hast kennste die dinger so wurde dort Schiffe im näheren Umkreis angezeit eine 2d 3d darstellung, da kann man nicht wirklich entfernungen abschätzen.

Und mehr Daten als du gerade gegeben hast über Raumschiffe giebts nicht, ich bräuchte für Raumschiffe sowas wie Hitpoint pro Sektion, da die bei einem normalen geglückten Sprung schon Schaden nehmen.
Sie haben eine große Abhandlung darüber wie man einen Sprung berechnet ,welche Risiken das Reisen hat, durch was ein Schiff Schaden alles nehmen kann, aber wieviel ein Schiff aushält *schulterzuck*.
Achja Schiffswaffen giebts auch nicht die fallen unter Schiffsdaten, die halt komplett fehlen, mit ausnahme das es verschiedene Schiffstypen giebt.

Dann haben sie tolle Formeln drinn wie sich der Laeseumverbrauch (rarer Treibstoff , sauteuer) berechnet bezogen auf das Schiff , müsste das Volumen gewesen sein
(sprich mit hilft die Länge nur bei einem Kugelförmigen Modell weiter), und für sowas bräuchte ich halt die Schiffsdaten ,wenigsten Größe und Hitpoints.

Dann gabs auf einer der verlinkten Seiten Sprungrouten, weil man nicht von überall nach überall kommt mit dem Antrieb den es in Space Gothic giebt.
Die wären gut fürs flair weil man damit Haupthandelsrouten nachvollziehen kann, auch die Änderung der Handelsrouten seit dem Krieg von vor 6 Jahren ,
in dem ca. 40% der bewohnten Planeten gekillt wurden, und es giebt mittlerweile eine Menge Sperrzonen durch die man nicht fliegen darf.
Wenn man sowas wie ne Schmuggler/Glücksrittertruppe Spielen will/leiten will wäre sowas schon von vorteil.
 
Zurück
Oben Unten