Starquest ist das WH40K?

QuickAndDirty

Feind
#StandWithUkraine
Registriert
29. September 2004
Beiträge
12.019
Starquest ist das WH40K als Brettspiel?

Ich vermute(bin mir eigentlich sogar sicher) das Starquest eine Brettspiel Variante von WH40K ist.
Nun ist es so das in der Deutschen Übersetzung so einiges geändert wurde(vermute ich).

Wie heißen diese Waffen in echt?
Power Laser
Laser
Kilo Volt Axt+ Mini Laser
Schwert + Servo Handschuh
Nullzeit Kanone...(Minigun??? Gatling???)
Holowerfer...(Granatwerfer ???)
Blackhole Blaster...(keine Ahnung was das sein könnte)


Ist das Gemisch an "Bösen" erklärbar?
 
AW: Starquest ist das WH40K?

Starquest ist das WH40K als Brettspiel?

Ja.


Schwerer Bolter.


Bolter.

Kilo Volt Axt+ Mini Laser

Energieaxt und Boltpistole.

Schwert + Servo Handschuh

Energieschwert und Energiefaust.

Nullzeit Kanone...(Minigun??? Gatling???)

Sturmkanone.

Holowerfer...(Granatwerfer ???)

Raketenwerfer.

Blackhole Blaster...(keine Ahnung was das sein könnte)

Flammenwerfer.

Ist das Gemisch an "Bösen" erklärbar?

Jein. (Damals schon einmal besser als heute.)

mfG
lgb
 
AW: Starquest ist das WH40K?

Ist der Blackholeblaster nicht eher eine Plasmakanone? Jetzt nicht optisch, da ist es ein Flammenwerfer, aber aufgrund des Spieleffektes...
 
AW: Starquest ist das WH40K?

SuPER DANKE!



Wenn du noch Buchstaben für heute übrig hast, wäre mir eine detailliertere Erklärung sehr willkommen.
Wenn dem nicht so ist, darf sich auch jeder andere mit Ahnung beteiligen, bitte.

Eigentlich ist es heute noch gut erklärbar: Alle einsätze finden ja an bord eines geenterten Space Hulks statt - und da können sich natürlich alle fraktionen tümmeln, die im Spiel drin sind. Den Marines kommt es natrülich vor als würden alle geschöpfe zusammenarbeiten, weil es aus ihrer sicht ja alles chaosabschaum ist.
 
AW: Starquest ist das WH40K?

Eigentlich ist es heute noch gut erklärbar: Alle einsätze finden ja an bord eines geenterten Space Hulks statt - und da können sich natürlich alle fraktionen tümmeln, die im Spiel drin sind. Den Marines kommt es natrülich vor als würden alle geschöpfe zusammenarbeiten, weil es aus ihrer sicht ja alles chaosabschaum ist.
Müssten die sich eigentlich ziemlich schnell selbst dezimieren?
 
AW: Starquest ist das WH40K?

Müssten die sich eigentlich ziemlich schnell selbst dezimieren?

Nicht wenn du das Spiel als taktische Simulation für angehende Space Marines begreifst - das Spiel hat ja die Marines als Protagonisten, das gesocks als Antagonisten. Space Hulk wäre dann das Training für Fortgeschrittene...
 
AW: Starquest ist das WH40K?

Wo wir schon beim Thema StarQuest sind:

Weiß jemand was das mitterweile so wert ist?

Gibt es die Drednaughts im offiziellen Hintergrund und haben die auch ne Entsprechung im Tabletop?
 
AW: Starquest ist das WH40K?

Die Plastik-Dreadnaughts, tja, so sahen eine Zeitlang wenn ich mich recht erinnere die Chaos-Cybots in Space Marine aus... vielleicht auch in 40K, aber das ist ja auch schon eine Zeitlang her...
 
AW: Starquest ist das WH40K?

Oder ein Alternativ Universum nehmen?
US-Space-Marines vs Chaos Terroristen
 
AW: Starquest ist das WH40K?

Eigentlich ist es heute noch gut erklärbar

Als Chaosandroiden noch Chaosandroiden waren und besessene Orks und Khorne Stormboyz nebst mutierten Genestealern auch noch an der "Tagesordnung", war es in meinen Augen schon noch ein Stückchen einfacher.

In "letzter Zeit" wurde sich viel mehr Mühe gegeben die Feindschaften und Inkompatibilitäten in alle Richtungen auszubauen.

Gehen tut die wunderbare wilde Mischung immernoch irgendwie. Aber nach meinem Empfinden nicht mehr ganz so schulterzuckend unbeschwert.

Was den Blackholeblaster angeht, wüsste ich nicht wo dessen Regeln irgendetwas anderes als einen Flammenwerfer implizieren sollten (naja, vielleicht eine andere Flächenwaffe mit Flammenschablone ;)). :nixwissen:

mfG
sma
 
AW: Starquest ist das WH40K?

Der Blackholeblaster hat in meinem Starcraft eben keine Flächenschablone sondern eine gerade Linie auf der er alles tötet...
 
AW: Starquest ist das WH40K?

Eben. Und das entspricht sehr gut der langgestreckten Flammenschablone, die eben auch mehrere Ziele entlang einer Linie abdeckt.

mfG
sma
 
AW: Starquest ist das WH40K?

Das erinnerte mich eher an einen Plasmastrahl der sehr Eng ALLES umbringt... aber YMMV
 
AW: Starquest ist das WH40K?

Hat Star Quest eigentlich was mit Space Hulk (dem Spiel) zu tun?
Neuauflage, abgespeckte Kinderversion, o.ä.?
 
AW: Starquest ist das WH40K?

Bloß dass Warhammer 40000 Plasmawaffen das regelseitig nicht tun.

mfG
lgb

DANN werde ich das Ding weiterhin als Waffe der Galaxy Safe Guards sehen die schwarze Löcher erzeugt die Robotlings in Paralelldimensionen reisst.

Passt irgendwie besser als "Flammenwerfer"
 
Zurück
Oben Unten