Multiplattform [WH40k] Space Hulk Tactics

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Habe gestern mal das rundenbasierende Strategiespiel Warhammer 40k: Space Hulk Tactics ausprobiert. Es scheint das Spinoff Tabletop 1:1 auf den PC übersetzen zu wollen. Ich habe kaum Ahnung vom WH40k, ähnelt jedoch nach meinem Eindruck ein wenig XCom.



Scheint vielen Spielern jedoch zu oberflächlich zu sein, was ich nach den Erläuterungen nachvollziehen kann.
https://www.gamestar.de/videos/spac...rsten-spieler-nicht-zufrieden-sind,97490.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel bekommt von mir nen großen Daumen hoch. Super Umsetzung des Tabletop-Games Star-Quest/Space Hulk, das wiederum von WH40k geklaut ist. Mochte es früher und mag es jetzt noch mehr. Schön rundenbasiert, kein überkomplizierter 3D-SchnickSchnack, keine Multimassen oder ultrariesige Open World.
Nöö. Ein Spiel, ein Ziel, ein Tor.
Gleiles kleines Spiel. :)

LG Sam
 
Das Spiel bekommt von mir nen großen Daumen hoch. Super Umsetzung des Tabletop-Games Star-Quest/Space Hulk, das wiederum von WH40k geklaut ist.

Nicht geklaut. SpaceHulk Boardgame stammte von GW und war schon immer als Modulares Brettspiel im Warhammer40k Universum konzipiert. StarQuest war die "Familienfreundliche" Variante aus dem Hause MB welches sich ein wenig an der Spacehulk Story bediente und Miniaturen aus dem GW Fundus verwendete.
 
Ich hab jetzt auch für die PS4 SPACE HULK TACTICS erworben.
Würde mir gern das Brettspiel auch noch besorgen für unseren Klub.
Jemand einen Tipp für mich, wo man das noch kriegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten