Städtische Critter

Skyrock schrieb:
Warum nur überrascht mich dieses Post nicht?

Weil wir beide bestimmt schon mehr als einmal miteinander über dieses Thema gesprochen haben?

Weil manche Leute es sinnvoller finden könnten dass SC- und NSC-Critter gleich behandelt werden?

Verständlich. Aber weder der einzige Ansatz für eine solche Situation, noch der wahrscheinlichste, wenn man sich die bisherigen Beispiele betrachtet.

Die Lösung die mir am liebsten wäre: Vampirkräfte voll übernehmen, dafür wesentlich höhere Aufbaupunktekosten.

Ja, das wäre zweifelsohne eine Möglichkeit. - Sie wäre bloss mit dem Problem verbunden, dass eine Änderung bereits existierender Regeln (auf Gestaltwandler wurde ja bereits hingewiesen) dann nötiger erscheinen würde. Und eine solche Änderung würde aller Wahrscheinlichkeit nach einen ähnlichen grossen Aufschrei (und zusätzlich noch den beliebten Vorwurf der "Abzocke") nach sich ziehen, wie die Einführung von Vampiren.

mfG
jdw
 
*weitere Notiz für meine Wünsche für SR4 mach: Vampire, GWs und anderes Freakgesocks mögen bitte die gleichen Regeln wie ihre Critterfreunde haben.*
 
Also ich finde noch immer die Idee im Shadowrun Vampire als Spielercharaktere zuzulassen absurd.Shadowrun ist nicht Vampire in der Zukunft.
Viele Vampirspieler bauen ja im Shadowrun ihre alten Spieltriebe wieder ein um ihre Spielbiozonösen zu haben.

Aber ich bitte euch.
Vampire sind Critter,Mensch infinziert mit einem Virus,das veranlagt andere Menschen anzugreifen und ihnen das Blut auszusagen.

Meine Meinung zum diesem ist folgende:

Erstens:Es gibt auf der Welt im Shadowrun nur einen winzigen Teil an Vampiren.Also währe es realitische betrachtet unmöglich gerade als SC einen Vampiren zu spielen.

Zweitens:Die Vampire hassen Sonnenlicht und grelles Licht.Auch wenn sie nur abends durch die Strassen wandern können,alleine das grelle Neonlicht der Strassen würde sie stören,somit kann ein Vampir SC sich kaum frei bewegen.

Drittens:Ein Vampir würde theoretische bei starken Verletztungen auch einen in der Nähe befindlichen anderen Kameraden angriffen um sich zu heilen.

4:Ein Vampir könnte auch keine langen Reisen gehen,die lange Zeit in Anspruchen.

Dies ist meine Stellungnahme erstmal zum Thema Vampire.

mfg
Vincent Darksun
 
Generell Zustimmung, ABER...

Vincent Darksun schrieb:
Erstens:Es gibt auf der Welt im Shadowrun nur einen winzigen Teil an Vampiren.Also währe es realitische betrachtet unmöglich gerade als SC einen Vampiren zu spielen.
Und was ist mit Gestaltwandlern? Oder weniger krassen beispielen... Magiern! Muss ich erst 99 mundane Chars spielen, bis mir mein SL nen Erwachten erlaubt?


Vincent Darksun schrieb:
Zweitens:Die Vampire hassen Sonnenlicht und grelles Licht.Auch wenn sie nur abends durch die Strassen wandern können,alleine das grelle Neonlicht der Strassen würde sie stören,somit kann ein Vampir SC sich kaum frei bewegen.
Eine Allergie gegen Sonnenlicht ist genau das. Weder Neonlicht noch UV-Birnen können ihm etwas anhaben; er wird sich vermutlich nicht mal unbehaglich fühlen.
Zudem: So hart ist die Allergie gar nicht. Auf seiner Stufe gibt das lediglich Schmerzen. MW-Modi von +1 ist dabei das EInzige, was er rein regeltechnisch zu befürchten hat.


Vincent Darksun schrieb:
Drittens:Ein Vampir würde theoretische bei starken Verletztungen auch einen in der Nähe befindlichen anderen Kameraden angriffen um sich zu heilen.
Unberechenbarkeit, jepp. Auch bei GWs ein Problem.


Vincent Darksun schrieb:
4:Ein Vampir könnte auch keine langen Reisen gehen,die lange Zeit in Anspruchen.
Wie gesagt, streng nach den Regeln dürfte er das.
 
Ein Vampir muss sich auch von irgendwas ernähren jeden Tag was Blut hat.

Was wäre wenn man einen Run in der Wüste hat oder in einem U-Boot auf hoher See.
Irgendwann muss er sich von Menschenblut ernähren.

mfg
 
Machen wir uns nix vor, die Infizierten sind powermäßig starker Tobak!!!!

Und trotzdem machen sie mir weit weniger Angst, als Spieler, die die Regeln für Cyber- und Bioware gefressen haben und absolut durchbenutzen!!!

Rigger jetzt mal ganz außen vor gelassen! :eeek:

Ich finde Vampire, Banshees oder Ghule als SC ganz in Ordnung....solange sie in dafür geeigneten Runden benutzt werden!

Jeder soll spielen, was ihm Spaß macht, solange er damit anderen nicht den Spaß nimmt!

Ich seh da immer kein Problem!


H
 
Ich hätte nichts gegegn solche SCs wenn Fanpro sich ein wenig mehr Arbeit machen würde und zu jeder dieser Rassen einen vernünftigen guide schreiben würden.

Denn man findet kaum Information über die Natur, Bedürfnisse etc.
Vor allem bei GWs wäre sowas mal sinnvoll damit auch endlich mal mit dem Missverständniss aufgeräumt wird das sich nicht um einen Mensch der sich in ein Tier verwandelt sondern eben das es sich dabei um ein Tier handelt das sich in einen Mensch verwandeln kann.

Am coolsten wäre es wenn es für jedes dieser/solcher Wesen ein eigenes Quellenbuch geben würde.
 
Klassenbücher à la WoD oder CP2020 wären generell interessant. Ich will endlich ein Solo of Fortune für SR!
 
Für Vampir gibt es schon ein Quellenbuch .

Das Vampir in Chrom aus der 2nd Edition von Shadowrun.
Für die Gestaltwandler würde ich das Kapital im SOTA 2064 benutzen
 
Vincent Darksun schrieb:
Für Vampir gibt es schon ein Quellenbuch .

Das Vampir in Chrom aus der 2nd Edition von Shadowrun.
Für die Gestaltwandler würde ich das Kapital im SOTA 2064 benutzen


Vampir in Chrom?

Meinst du Vampire in Chrome ?

Das ist ein Buch für 'Cyberpunk 2.0.2.0' !

Und was steht denn über GW im SOTA?
Inwiefern unterscheidet es sich von den Sachen im Kompendium?
Kannst du da mal genauer werden?


H
(der Tiere zu spielen auch blöd findet, aber trotzdem neugierig ist! :D )
 
Die ViC-Vampire würden ohnehin nicht ins SR-Universum passen. Sie sind völlig weltliche körperlich und geistig chronisch Kranke, die einfach ein etwas höheres Potential haben Psi-Kräfte zu entwickeln wie sie jeder haben könnte. Das ist nun mal der Hard-Science-Ansatz von CP2020.

SR ist aber ein Cyberpunk-/Fantasy-Crossover, und in diesem sind Vampire als magische Critter definiert die sich einen magischen Virus eingefangen haben.
 
Im neuen SOTA sind Informationen über Druiden und ihr verhalten.Durch diese Information kann man rückschlüsse auf das Verhalten von Gewaltwander machen.

mfg
 
Aha!

Also ein paar Hinweise auf tierische Denkprozesse!


@ Skyrock: So einfach würde ich das über die Vampire und Werwölfe in Vampire in Chrome und auch die Vampire in Shadowrun nicht so einfach sagen!

In beiden Fällen ist es ein Virus, dessen Nebenwirkung 'übernatürlich scheinen'!



Aber ganz ehrlich:

Die Idee mit den Quellenbüchern zu Critterlastigen Kampagnen ist doch eigentlich eine gute Sache!

Als alternative Settings sozusagen!
So wie 'Cyberpiraten' oder die Kampagnenvorschläge im Kompendium für Lone Star Cops, Doc Wagon Mitarbeiter, die Magische Ausrichtung oder Ganger (wobei für mich diese Sachen in ihrer dortigen Darstellung größtenteils leider auch nur ein wenig nach abgewandelten Run-Schemata klingen)!

Die Welt von Shadowrun hat imho abseits der Schattenläufe so unglaublich viel zu bieten, das ich es immer wieder schade finde, es auf ein 'Mr. Johnson/Herr Schmidt gibt euch einen Auftrag!' zu begrenzen!

Und die Hersteller würden mit sowas auch noch Kohle machen, wenn sie es nicht so sehr ins normale Schema pressen würden!


H
 
Man kann sich natürlich sehr viele Information zum Verhalten von Critter und Menschen oder Critter in ihrer freien Natur aus vielen Quellenbüchern holen.

Zum Beispiel können folgende Bücher infos geben:

Erwächte Länder
Die Länder der Verheißung
Nordamerika
Handbuch der erwachten Wesen
und vielleicht noch den Lebensraum dürch Niemalsland.

mfg
 
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