Spielbuch Spielbuch-RSS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manticoreverlag-logo.gif


Fabled Lands

Nach Einsamer Wolf plant der Mantikore-verlag eine weitere Abenteuerbuch-Serie. Leider wurden damals von den sechs erschienen Bänden in Deutschland nur die ersten vier herausgebracht – die Serie war damit nie vollständig. Die Rede ist von den Sagaland Spielbücher (im englischen Original – Fabled Lands). Dazu heißt es vom Verlag:

Nun – viele Jahre später hat sich der MANTIKORE-VERLAG den Entschluss gefasst, das die treuen Fans dieser Spielbuchserie nicht enttäuscht werden dürfen. Kurzerhand wurden Gespräche mit Dave Morris und Jamie Thomson, den Autoren der Serie geführt, die sich nach einigen Verhandlungen bereit erklärten die Rechte für eine neue dt. Auflage dem MANTIKORE-VERLAG zu übertragen.

Es steht nun nichts mehr im Wege dieses Projekt in den nächsten Jahren zu verwirklichen und damit eine weitere wichtige Spielbuchserie zurück in die Bücherläden zu bringen.

Links:

Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Abenteuerbuch, Fabled Lands, Mantikore-Verlag, Sagaland
Verwandte Artikel


 
einsamerwolf-logo.gif


Joe Dever Widmung

Der MANTIKORE-VERLAG möchte allen die noch für gute Freunde (oder sich selbst) ein gutes Geschenk zum Fest suchen die Möglichkeit bieten eine signierte Ausgabe der Einsamen Wolf Bücher zu erhalten. Jetzt im Dezember bietet der Verlagsshop neben den normalen Büchern auch handsignierte Ausgaben an, solange der (sehr kleine) Vorrat reicht.
Links:


Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Einsamer Wolf, Joe Dever, Mantikore-Verlag
Verwandte Artikel


 
einsamerwolf-logo.gif


Feuer über den Wassern

Lange bevor ich im Wertheimer Jugendhaus das erste Mal einen Rollenspielcharakter erschuf, haben meine Freunde und ich Fantasy-Spielbücher regelrecht verschlungen. Alles begann mit dem „Schwert des Samurai“ und führte uns durch Kerker von Hexenmeistern, finstere Forste , Diebesstädte und in verfluchte Häuser. Damals haben wir uns diesen Büchern genauso enthusiastisch gewidmet wie dem Super-Nintendo, dem Mega-Drive oder unseren „Prä-Larp-Geschichten“ im Wald mit Holzschwertern. Von daher habe ich eine emotionale Bindung zu dieser Art von Spielen/Büchern. Die Saga „Einsamer Wolf“ ist darüber hinaus meine Lieblingsserie (Alle 12 Bände der deutschen Originalausgabe stehen in meinem Regal) und ich versuche das im Folgenden so weit wie möglich auszublenden. Sollte mir das nicht immer gelingen, jetzt wisst ihr warum. Auf geht’s:

Grundsätzliches hat sich an Band 2 auf den ersten Blick nichts verändert. Nun gut, das Cover ist neu und wirkt wesentlich moderner, wie auch die gesamte Außenillustration und das Layout. Allerdings muss ich sagen, dass das Covermotiv unter der niedrigen Auflösung leidet. Der zweite Blick zeigt jedoch, dass die farbige Landkarte zu Beginn des Buches einen neuen Schliff bekommen hat und die Illustrationen im Inneren des Buches komplett neu sind. Beide Veränderungen stellen sich als gute Lösungen dar. Die modernen Zeichnungen im Buch haben zwar den schönen Charme der achtziger Jahre verloren, sind aber dennoch ansehnlich und dem Standard der Industrie gewachsen.



Natürlich haben sich die Regeln nicht verändert. Fantasy-Spielbücher kommen ohnehin mit einem kleinen Satz an Regeln aus und bei „Einsamer Wolf“ waren diese schon immer schlank und ohne Schnörkel. Ausnahmen bestätigen die Regel und das Errechnen einen „Kampfquotienten“ kenne ich sonst aus anderen Spielbüchern nicht. Das mag Neulinge bei erstmaligem Lesen etwas verwirren, klärt sich aber, wenn man die Tabelle am Ende des Buches betrachtet und den ersten Kampf hinter sich hat.
Ganz ehrlich, ich war nie ein Fan der Zufallstabelle für Zahlen, die sich gewöhnlich auf einer der letzten Seiten des Buches findet. Ich habe das lieber mit einem W10 gehandhabt. Aber geblieben ist die Tabelle dennoch und wenn man dann eben mal keinen Würfel zur Hand hat, z.B. in der Bahn oder im Bus, ist sie doch wieder nützlich.
Über die eigentliche Geschichte will ich nur soviel verraten, wie auch die Rückseite des Buches hergibt. Sommerlund, das Heimatland des einsamen Wolfes, wird belagert und dieser vom König ausgesandt, um das heilsbringende Sommerswerd wiederzuerlangen. Im Kern handelt es sich bei „Feuer über den Wassern“ um ein Reiseabenteuer, d.h. Kerker, Städte, Höhlen kommen zwar vor, stehen aber nur am Rand. Auch darf man von Fantasy-Spielbüchern im Allgemeinen keine tiefen, philosophischen Plots und vielfacettierten, literarischen Eskapaden erwarten. Als Charaktere müssen in der Regel die altbekannten Archetypen herhalten. Tut das dem Ganzen einen Abbruch? Nicht im Geringsten! Gerade aus der, vergleichsweise einfachen Struktur des Plots und der NPCs geht der Reiz des zweckgebundenen Sachlichen hervor. Hochtrabende Konzepte werden hier gegen den Antrieb getauscht, schlicht und ergreifenden einfach mal ein Abenteuer zu erleben, ohne viel unnötiges Drumherum. Die Handlung im zweiten Teil der Saga ist dennoch hochgradig unterhaltsam, bietet viele Konflikte, Wendungen und Überraschungen.
Gerade die zahlreichen Kämpfe sind eine wirkliche Herausforderung. Ja, ich gebe es zu, auch wenn ich am Anfang ganz gut gewürfelt habe, beim ersten Versuch bin ich auf halbem Weg gestorben. Naja, macht nichts, denn der Wiederspielwert ist hoch. Wie schon vor vielen Jahren war ich wieder fasziniert von der Vielfältigkeit der Handlungsmöglichkeiten. Hier macht es eben doch einen gravierenden Unterschied, ob ich jetzt rechts oder links gehe, wo ich mich verstecke und ob ich das Essen jetzt verzehre oder nicht. In der Regel ist es mir noch nie gelungen in einem Durchgang alle Ereignisse in voller Länge zu erleben. Das erhöht den Anspruch alles sehen zu wollen, neben der Tatsache, dass das eigentliche Spielen so schön unkompliziert von der Hand geht.
Insgesamt muss ich sagen, dass sich in spieltechnischer Hinsicht nichts Revolutionäres verändert hat. Man ist bei der Neuauflage dem altbewährten und mehrfach erprobtem Prinzip treu geblieben. Gegen diese Entscheidung spricht auch nichts, allerdings bleibt so ein allgemeines Déjavu-Gefühl. Wer im Hauptplot oder Spielstruktur von Band zwei nach Neuerungen sucht, wird keine finden.
In einer wichtigen Sache unterscheidet sich die hier besprochene Neuauflage des Mantikore Verlages dann doch von meiner alten Goldmann Edition. Zum einen plant der neue Verlag die gesamte Saga zu veröffentlichen, die alte in Deutschland] Serie endete dagegen nach Band zwölf. Zum anderen enthält jeder neue Band auch neues Material. Was in Band Eins zusätzliche und verlängerte Szenen waren, ist in Band zwei ein Bonus-Abenteuer. Der Leser übernimmt dabei die Rolle von Rhygar, einem Charakter dem „Einsamer Wolf“ im Verlauf des Haupt-Plots begegnet. Dieser muss die verloren Krone des Königs wiederbeschaffen und begibt sich auf eine nicht minder gefährliche Suche als jene des Hauptcharakters. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, ermöglicht sie doch einige Orte genauer zu untersuchen, die im Haupt-Abenteuer nur angeschnitten wurden. Die Sicht auf die Welt Magnamund wird so nicht unwesentlich vervollständigt. Nebenbei ist die Zusatzgeschichte auch noch richtig spannend. Leider ist sie verdammt kurz und die Illustrationen nicht so gut gelungen wie im Hauptteil, sie sind aber auch nicht vom selben Zeichner. Ansonsten ist das Gebotene allerdings sehr lobenswert.
Was „Einsamer Wolf“ schon immer von vielen anderen Serien unterschieden hat, ist , dass der Charakter von einem Buch auf nächste übertragen werden kann. So entsteht das Gefühl einer fortlaufenden Geschichte, auch wenn der Hauptcharakter der einzige zu sein scheint, der sich entwickelt. Ich jedenfalls bin gespannt, wie sich mein „Einsamer Wolf“ in den „Grotten von Kulde“ schlagen wird, dem hoffentlich bald erscheinenden dritten Teil der Reihe.
Von mir erhält das Werk das Prädikat „Empfehlenswert“, zumindest für Neueinsteiger. Veteranen der Serie werden sich sicher über die gelungene Neugestaltung und den Bonus-Inhalt freuen, kennen den Rest aber schon. Ob man dafür den vollen Preis bezahlen möchte, muss jeder selbst entscheiden, ich finde die erwähnte Lösung aus Band eins besser. Interessant wird es ab Band 13, wenn die deutsche Erstveröffentlichung neuer Abenteuer ansteht. Bis dahin ist es aber noch etwas Zeit und ich habe mich entschieden die Abenteuer des Kai-Lords nochmal zu erleben, in der Neuauflage natürlich. Ich bin eben Fan.

Titel: Einsamer Wolf Band 2 – Feuer über den Wassern
Art: Abenteuer-Spielbuch
Regeln: Einsamer Wolf
Sprache: Deutsch
Verlag: Mantikore Verlag
Publikationsjahr: 2009
Autor: Joe Dever
Übersetzer: David Poppel
Illustrationen: Richard Longmore
Umfang: 323 Seiten
Bindung: Softcover
Preis: 14,95 €
Rezensent: Bastian Olpp

Links:

Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Einsamer Wolf, Feuer über den Wassern, Mantikore-Verlag
Verwandte Artikel


 
manticoreverlag-logo.gif


Manticore-Verlag

Dieses Jahr wird der MANTIKORE-VERLAG auf verschiedenen wichtigen Messen (darunter die RPC, die SPIEL und die Buchmesse in Frankfurt) mit einem Stand vertreten sein. Wichtigstes Event wird hierbei die RPC in Köln sein (17.+18. April) an dem der Verlag nicht nur den neuesten Band der Einsamer Wolf Saga (Die Grotten von Kulde) präsentiert, sondern auch das Fantasy Rollenspiel “Herr der Labyrinthe” mit dem Quellenband von Moritz Mehlem “Die Chroniken von Larm” vorstellt. Neben diesen neuen Produkten und vielen Interessanten Artikeln wie T-Shirts, Poster, Karten von Magnamund usw. bietet der Verlag allen Fantasyfans die großartige Gelegenheit Joe Dever (Autor der preisgekrönten Spielbuchserie Einsamer Wolf) persönlich kennen zu lernen, der sich für beide Tage am Stand des MANTIKORE-VERLAG befinden wird. Ein großartiges Ereignis, da der Autor zum ersten Mal eine Convention in Deutschland besucht.

Das größte Highlight dürfte neben den Signierstunden des Autors noch der geplante Gewandungswettbewerb sein, bei dem der Gewinner ein wirklich einmaliger Preis erwartet! Um am Wettbewerb teilzunehmen, sollten sich die Teilnehmer in einem Kostüm präsentieren, das einen Bezug zur Welt des Einsamen Wolfs besitzt. Weitere Informationen werden sich bis zum April immer wieder auf der Verlagsseite www.mantikore-verlag.de finden lassen oder können direkt beim Verlag über mantikoreverlag@aol.com erfragt werden. Für Freunde von facebook gibt es auch dort eine Seite für dieses Event.
Links:

Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Convention, Einsamer Wolf, Herr der Labyrinthe, Joe Dever, Mantikore-Verlag, Rollenspiel, RPC
Verwandte Artikel


 
manticoreverlag-logo.gif


RPC 2010

Eine frische Neuigkeit, die alle Fans des Einsamen Wolfs erfreuen dürfte – mit Absprache von Joe Dever, seines zeichens Autor der berühmten Einsamer Wolf Serie, wird auf der RPC in Köln ein kurzes Abenteuer veröffentlicht, das bislang noch nie in deutscher Sprache erschien.Dawn of the Darklords, so der Titel der Erstveröffentlichung welche einst im Magnamund Companion zu finden war. Hier findetst du die einzigartige Möglichkeit, Geschehnisse des ersten Abenteuers des Einsamen Wolfs aus der Sicht von Banedon dem Magier zu erleben!

Die Vorbereitungen laufen – die Zeichnungen werden derzeit von Rich Longmore (seines Zeichens Zeichner der Illustrationen der Neuauflage von Einsamer Wolf) gefertigt. Gute Gründe also sich auf die RPC zu freuen!

Links:

Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Abenteuer, Einsamer Wolf, Joe Dever, Mantikore-Verlag, RPC, Veröffentlichung
Verwandte Artikel


 
manticoreverlag-logo.gif


Subhedaline

Der Mantikore Verlag, bekannt durch seine Übersetzung der Einsamer Wolf Spielebücher hat sein Verlagsprogramm bis Oktober bekannt gegeben. Da steuert schon ein wenig auf uns zu:

Einsamer Wolf (Band 3) – Die Grotten von Kulde
ISBN: 978-3-9812812-2-4
Autor: Joe Dever
Übersetzung: Alexander Kühnert
328 Seiten
Maße: 20,5×13,5
Gewicht: ca. 400 Gramm
Gebundener Ladenpreis: 14,95 (inkl.Mwst)

Du bist Einsamer Wolf – der letzte Kai Lord – einziger Überlebender deines Ordens!

Erschreckende Neuigkeiten haben dein Heimatland erreicht – Vonotar der Verräter lebt und herrscht nun über das Volk der Eisbarbaren von Kulde. Der König h atte dem Volk von Sommerlund geschworen, das Vonotar für seine Verbrechen zur Rechenschaft gezogen wird, doch nun kannst nur noch du diesen Schwur erfüllen.

Setze dein Abenteuer mit dem dritten Band dieser Rollenspiel-Serie

DIE GROTTEN VON KULDE

fort und werde Teil dieser einzigartigen Fantasy-Saga

In DIE GROTTEN VON KULDE musst du die Gefahren des tückischen Eislandes überwinden um deine Mission zu erfüllen und deinen verhassten Feind gefangen zu nehmen. Doch sei gewarnt! Dies ist eine Aufgabe die deine Fähigkeiten und Kräfte bis auf das Äußerste fordern wird.

Jedes Buch der Einsamer Wolf Saga kannst du einzeln für sich oder kombiniert mit den anderen Abenteuern dieser Reihe als einzigartige Rollenspielsaga spielen und erleben.



Magnamund Spielbuch – Banedons Auftrag
Autor: Joe Dever
Übersetzung: Alexander Kühnert
ISBN: 978-3-9812812-6-2
40 Seiten mit beiliegender Farbkarte
Maße: DinA4
Gebundener Ladenpreis:

BANEDONS AUFTRAG
Du bist Banedon, ein Lehrling der Magiergilde von Toran und Schüler der weißen Magie. Dein Gildenmeister betraut dich mit einem äußerst wichtigen Auftrag: Du musst zur Abtei der Kai-Lords reisen und dem Großmeister der Kai eine dringende Botschaft überbringen. Denn die finsteren Schwarzen Lords drohen mit einer gewaltigen Armee über dein geliebtes Heimatland Sommerlund herzufallen und alles Leben zu unterjochen. Sollten deine Nachricht zu spät kommen und die Kai-Lords fallen, so gibt es Niemanden mehr, der die Schwarzen Lords von ihrem schrecklichen Vorhaben abhalten kann. Das Schicksal deines Landes liegt in deiner Hand.

Stelle dich den Gefahren der fantastischen Spielwelt Magnamund – der Welt des Einsamen Wolfs und werde Teil einer epischen Fantasy-Saga!

Neben dem packenden Abenteuer Banedons, der sich gegen die herannahenden Schergen der Schwarzen Lords behaupten muss, enthält dieser Band die beiliegende Farbkarte des nördlichen Magnamunds und das komplette Giak-Wörterbuch mit über 300 Begriffen und einer leicht verständlichen Einführung in die einfache Giak-Sprache. Lerne die Sprache der Finsteren Länder kennen und entschlüssele die Botschaften der Giak und ihrer Verbündeten!



Labyrinth Lord – Der Herr der Labyrinthe das Fantasy-Rollenspiel
Autor: Dan Proctor
Übersetzung: Moritz Mehlem u.a.
ISBN: 978-3-9812812-4-8
148 Seiten
Maße: DinA4
Gebundener Ladenpreis: 19,95 (inkl.Mwst)

Labyrinth Lord
Herr der Labyrinthe – das Fantasy-Rollenspiel

Betritt eine Welt voller Helden, Monster und Magie!
Übernimm die Rolle eines Diebes, Elfen, Halblings, Kämpfers, Klerikers, Magiers oder Zwergs auf der Suche nach Ruhm, Schätzen und Abenteuern. Herr der Labyrinthe ist ein komplettes Fantasy-Rollenspiel für das du außer ein paar Blätter Papier, Würfel und Stifte nur noch deine Fantasie benötigst.
Erlebe mit Herr der Labyrinthe den Spielspaß und die Stimmung der Rollenspiele der ersten Stunde und tritt ein in eine neue Welt der Fantasie.
Der Herr der Labyrinthe wartet schon auf dich… kannst DU die Gefahren des Labyrinths überleben?



Labyrinth Lord – Die Chroniken von Larm
Autor: Moritz Mehlem
ISBN: 978-3-9812812-5-5
80 Seiten
Maße: DinA4
Gebundener Ladenpreis: 14,95 (inkl.Mwst)

Dieses erste im Handel erhältliche Abenteuermodul in deutscher Sprache bietet mit dem Dörfchen Larm einen absolut generischen Hintergrund, den man eigentlich in jede Welt verpflanzen kann, der hier aber in den Bekannten Ländern, der Welt von Labyrinth Lord angesiedelt ist.
Zusätzlich zu der Beschreibung des Dorfes gibt es 3 kleine Abenteuer, sowie 4 aufwändigere Abenteuerkapitel:
Grimics Schrein ist ein kleiner Tempel, der vom Bösen (und einer anderen Abenteurergruppe) befreit werden sollte. In Die Festung des Bergkönigs und Die Rückkehr des Bergkönigs treten die Abenteurer gegen einen mysteriösen Gegner an. Ihre härteste Aufgabe ist es aber ganz sicher, die zickige Tochter des Bürgermeisters den Fluss Dolm hinab zu eskortieren.

Neben der eigentlichen Kampagne enthält dieser Band auch einen kurzen Exkurs zum Thema One Page Dungeons, sowie den Beispiel-Dungeon Gefangene des Bergkönigs.

Merchandise Artikel: Einsamer Wolf T-Shirt
Farbe: Schwarz mit weißem Einsamer Wolf Logo auf der linken Brust
Maße: in den Größen S,M,L,XL und XXL
Preis: 14,95 (inkl.Mwst)

Merchandise Artikel: Einsamer Wolf Landkarte
Farbige Landkarte des nördlichen Magnamunds (Farbkarte aus dem ersten Band der Serie)
Größe: DinA4
Preis: 3,- Euro (inkl. Mwst)

Veröffentlichungen Oktober 2010



Einsamer Wolf (Band 4) – Die Schlucht des Schicksals
ISBN: 978-3-9812812-3-1
Autor: Joe Dever
Übersetzung: Alexander Kühnert
328 Seiten
Maße: 20,5×13,5
Gewicht: ca. 400 Gramm
Gebundener Ladenpreis: 14,95 (inkl.Mwst)

Du bist Einsamer Wolf – der letzte Kai-Lord!

Setze dein Abenteuer mit
DIE SCHLUCHT DES SCHICKSALS
dem vierten Band dieser Rollenspiel-Serie fort und werde teil dieser einzigartigen Fantasy-Saga.

Im abgelegenen Süden deines Heimatlandes liegt die wohlhabende Provinz Ruanon. Als eine der regelmäßigen Goldlieferungen von dort plötzlich ausbleibt, entsendet der König eine Abteilung seiner Reiterei, um den scheinbaren Diebstahl zu untersuchen. Doch keiner von ihnen kehrt zurück.
Du wirst losgeschickt, um das fehlende Gold wiederzubeschaffen und dem Verschwinden der Männer auf den Grund zu gehen. Doch schon bald musst du erkennen, dass es eine Mission von furchtbaren Ausmaßen wird – denn das Schicksal deines Landes steht erneut auf dem Spiel!

Jedes Buch der Einsamer Wolf Saga kannst du einzeln für sich oder kombiniert mit den anderen Abenteuern dieser Reihe als einzigartige Rollenspielsaga spielen und erleben.

Links:


Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Einsamer Wolf, Herr der Labyrinthe, Joe Dever, Labyrinth Lord, Mantikore-Verlag, Moritz Mehlem, Neuigkeiten, Rollenspiel, Veröffentlichung
Verwandte Artikel


 



manticoreverlag-logo.gif


Gewinnspiel

Eine Neuigkeit die Freunde des MANTIKORE-VERLAGS erfreuen wird habe ich für euch. Fans von Labyrinth Lord und Einsamer Wolf dürften sich für das Gewinnspiel interessieren. Der MANTIKORE-VERLAG wird ab sofort mehrmals im Jahr neuveröffentlichte Exemplare seiner Bücher verlosen. Melde dich für den Newsletter des MANTIKORE-VERLAG an und du nimmst automatisch, solange du angemeldet bist an der Verlosung teil. Mindestens zweimal im Jahr hast du so die Möglichkeit zu gewinnen und eine der Neuveröffentlichungen umsonst zu erhalten. In vielen Fällen wird dies sogar ein signiertes Exemplar sein!

Links:


Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Einsamer Wolf, Gewinnspiel, Labyrinth Lord, Mantikore-Verlag, Veröffentlichung, Verlag
Verwandte Artikel


 



manticoreverlag-logo.gif


Neue Abenteuer-Spielbuch-Reihe

Der Mantikore-Verlag, welchem wir die wiederaufgelegte Serie Einsamer Wolf in deutscher Sprache zu verdanken haben baut seine Reihe der Spielebücher weiter aus. Die neue/alte Serie hieß im Original “Real-Life-Gamebooks” (von Jon Sutherland und Simon Farrel) und wird auf deutsch “Abenteuer Weltgeschichte” betitelt sein.

Die Serie ist von 1986- Ende der 80er und umfasste 8 Bücher dabei spielen alle Abenteuer auf der realen Welt in den vergangenen Jahrhunderten. Die Abenteuer spielen in ganz unterschiedlichen Epochen und basieren auf wichtigen historischen Ereignissen, an denen der Spieler teilhaben kann (z.B. die Schlacht von Hastings, der Kampf der Spanischen Armada, der Englische Bürgerkrieg, der Amerikanische Unabhängikeitskrieg, 2. Weltkrieg etc.).
Die Serie wird anders als im Orignial nicht mit dem Band “The french revolution” beginnen, sondern gemäß der Chronologie mit dem Ursprünglichen Band 2 – The last Invasion (wird nun heißen “Die Invasion der Normannen”)
Start der Serie ist vorraussichtlich Herbst diesen Jahres. Die Fortführung wird nach gegenwärtiger Planung halbjährlich erfolgen. Die vollständige Neuillustration der Bände erfolgt durch den Illustrator Rich Longmore.
Links:


Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Abenteuer Weltgeschichte, Einsamer Wolf, Mantikore-Verlag, Spielbuch
Verwandte Artikel


 
Ausnahmsweise stand uns einmal nicht Moritz Mehlem für ein Interview beim Mantikore-Verlag zur Verfügung, da er fleißig Labyrinth Lord leitete. Dafür konnten wir aber mit Nicolai Bonczyk reden, dem Verlagsleiter. Er informiert uns über die Neuerscheinungen zur Spiel, die geplante Beschleunigung bei der Veröffentlichung der Abenteuerspielbücher aus der Einsamer-Wolf-Reihe, dem Rollenspiel dazu und Sagaland bzw. [...]
b.gif


Weiterlesen...
 
Formatsfrage Fragen über Fragen die der Mantikore-Verlag sich derzeit stellt: Soll das Einsamer Wolf Mehrspielerbuch Rollenspiel (das im April auf dt. erscheinen wird) im gängigen Einsamer Wolf Format oder doch lieber inDinA4 erscheinen? Was meinen die Fans? Aber beeilt euch – Vorschläge werden nur diese Woche zur Kenntnis genommen! Meine Meinung ist: A4 ist ohnehin [...]

Weiterlesen...
 
Formatsfrage beantwortet Nachdem die große Rundfrage – welches Format die neue Serie des Einsamer Wolf Rollenspiels nun haben soll – gestartet wurde, haben sich viele, viele Fans mit ihren interessanten Meinungen gemeldet heißt es vom Mantikore-Verlag. Auf diesen Meinungen basierend wurde nun auch eine NEtschiedung gefällt wie das neue Einsamer Wolf Mehrspielberbuch aussehen wird. Das [...]

Weiterlesen...
 
Band 5 Der Mantikore Verlag hat den fünften Band der Einsamer Wolf Serie DIE SCHATTEN DER WÜSTE für April diesen Jahres angekündigt. Dazu heißt es: Eine Friedensmission in das Land Vassagonien soll einen drohenden Krieg mit dem mächtigen Wüstenreich abwenden. Aber alle Hoffnungen werden bei deiner Ankunft in Barrakeesh zerstört, wo einzig Verrat und Tod [...]

Weiterlesen...
 
Rollenspiel Ich freu mir nen Wolf könnte man sagen. Das EINSAMER WOLF MEHRSPIELERBUCH kommt nun endlich als Pen&Paper Rollenspiel in deutscher Sprache herraus. Ab April, man könnte ja munkeln zur RPC wird das Mehrspielerbuch im Handel oder direkt hier beim Verlag erhältlich sein, der Vorverkauf wird jedoch schon in kurzer Zeit starten. Links: Mantikore Verlag [...]

Weiterlesen...
 
Gewinne Die diesjärige Frühjahrsverlosung des MANTIKORE-VERLAG lässt sich sehen. Wieder wird in den Fundus der Neuerscheinungen gegriffen. Diesmal winken den Gewinnern folgende Preise… 1. Platz: Eine von Joe Dever signierte Ausgabe des fünftenBand des Einsamen Wolf “Die Schatten der Wüste” und eine signierte Ausgabe des Einsamer Wolf Mehrspielerbuchs. 2. Platz: Eine signierte Ausgabe “Die Schlucht [...]

Weiterlesen...
 
Vorbestellungen Nun geht es endlich los! Der Vorverkauf für die Sommerprodukte Einsamer Wolf 6 – Die Königreiche des Schreckens und das Spielbuch-Abenteuer Weltgeschichte – Invasion der Normannen beginnt … jetzt! Ab sofort sind die beiden Bücher im Verlag oder unter der Email mantikoreverlag@aol.com vorzubestellen. Die vorbestellten Bücher werden dann sofort zugesandt, sobald diese lieferbar sind [...]

Weiterlesen...
 
Königreiche des Schreckens Einsamer Wolf SPieler aufgepasst. Ab nächster Woche ist der 6. Einsame Wolf Band “Königreiche des Schreckens” beim Verlag lieferbar! Im Herbst geht es dann auch direkt weiter mit Einsamer Wolf 7 “Schloss des Todes” wie der Mantikore Verlag schreibt. Links: Mantikore Verlag Ich kauf beim Sphärenmeister und Digitales bei DriveThru Copyright © [...]

Weiterlesen...
 
Neue Produkte Der Vorverkauf für die Einsamer Wolf 7 – Schloss des Todes und Legenden von Harkuna 1 – Das Reich des Krieges beginnt. Ab sofort sind die beiden Bücher im Mantikore Verlag oder unter der Email mantikoreverlag@aol.com vorzubestellen. Die vorbestellten Bücher werden dann sofort zugesandt, sobald diese lieferbar sind – frisch aus der Druckerpresse! [...]

Weiterlesen...
 
Rollenspiel Der Mantikore-Verlag hat sich nicht nur aus die Fahnen geschrieben, dem deutschsprachigen Spieler die Welt der Spielebücher näher zu bringen und ihn quer durch Labyrinthe laufen zu lassen. Nun legen sie mit dem Einsame Wolf Mehrspielerbuch auch ein Rollenspiel vor, welches sich um den beliebten Hintergrund der Soloreihe dreht. Dabei ist diese Reihe nach [...]

Weiterlesen...
 
Konvent der Mantikore Neues aus dem Haus Mantikor. Inzwischen sind Einsamer Wolf 6 und Einsamer Wolf 7 veröffentlicht. Auch das Spielbuch Invasion der Normannen und der Sagaland nachfolger Legenden von Harkuna 1 sind erscheinen. Als Nachfolger für das Einsamer Wolf Mehrspielerbuch ist das Mehrspielerbuch 2 angekündigt mitsamt kleiner Kampagne. Ausserdem steht die Planung einer eigenen [...]

Weiterlesen...
 
Einsamer Wolf Nachdem der Verlag bereits auf der SPIEL in Essen neue Produkte wie das Spielbuchabenteuer-Weltgeschichte und Die Legenden von Harkuna vorgestellt hat, schreitet nun die Fortsetzung der Einsamer Wolf Produktlinie mit raschen Schritten voran. Soeben hat der Verlag die lieferbarkeit des achten Spielbuchs der Fantasy Reihe vermeldet – Der Dschungel des Grauen. Im achten [...]

Weiterlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten