spezieller Typus gesucht, und...

FINAL

Dhampir
Registriert
12. April 2007
Beiträge
72
Moin,

ich weiß ich schreib hier sehr wenig. Hab auch ein kleines schlechtes Gewissen. :unsure: Ich glaube seit dem ich das letzte mal was schrieb, wurde 2 mal das Forum umstrukturiert. :D

Aber gelesen hab ich oft. So zum Thema, gelesen hab ich viel und einiges gefunden und nun hoffe ich das ihr mir eine Antwort geben könnt:

Ich suche einen Typus für meinen nächsten DSA Charackter. Das Problem ist ich weiß wie er ist aber net welche Herkunft/Typus/Klasse/Art das wird. Nachdem ich viele komplizierte Characktere hatte, die für mich schwierig zu spielen waren möchte ich jetzt mal eine "andere" Herausforderung. Für mich ist es nämlich schwer den Mund zu halten. Daher könnt ich nie Jäger spielen :D

Nein ich will mal einen Charackter spielen der sich durch folgendes auszeichnet.
1) Treue (z.b. zu einem aus der Party, quasi mache ich alles was der sagt, hoffentlich werd ich net ausgenutzt ^^)
2) Sehr sehr Stark (aber dafür net schlau) ^^
3) Sehr Groß, quasi der große dumme Riese
4) Unverblümt, knapp und direkt

Ja wird schwer für mich sowas durchzuhalten... mit keine Ahnung Klugheit 6 oder 7 hat man halt keine ideen. oder 8 oder 9 ka was man braucht um dumm zu sein. Wird jedenfalls schwer für mich meine (genialen) Ideen die ich habe zu verschweigen.

Aber nun zum eigentlichen. Was kommt für nen Typus in Frage?
Auf Thorwaler hab ich keine lust und ist vielleicht zu klein.
Dachte an Ork oder diese TrollZacker? aber die sind wohl zu barbarisch, bzw. damit fällt man ja auf. ^^ bzw. naja zu viele nachteile auf die ich keine lust hab wie rituale, glauben etc.
Gibs nicht irgendwas was größer 2 meter ist ausser die gängigen Typen und was auf 1) bis 4) wie geschnitten passt?
Hier fürs Quote: Welcher Typus kommt in Frage?

Jetzt zum "und..."

Eine Liste von merkwürdigen Charackteren ^^
egal ob offiziell oder inoffiziell.
Also wenn man alle Typen vorzugsweise nicht magische characktere nimmt und die standard sachen wie zwerg, krieger, söldner etc. abzieht:
1) Vampir (Finde leider nicht mehr die Regeln dafür
2) Orkzögling (hatte ich mal gesehen, so wie nen schelm von Kobolden entführt wurde halt von orks)
...
...
n) Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr :D


Bin mal gespannt was wir für Ergebnisse kriegen :) + Danke
Alex

PS@Admin: Ich hoffe das geht so in einem Thread sonst aufteilen in 2, falls der 2. teil des threads nicht doch noch irgendwo hier im forum schlummert und ich den nur net gefunden habe.
 
was genau hindert dich jetzt daran, einen großen, tumben Tulamiden oder sowas zu erstellen?
 
Wenn dir die Trollzacker zu barbarisch sind, wieso denkst du dann an Orks oder Orkzöglinge? o_O
Orks sind im Übrigen auch kleiner als Menschen.

Eine Möglichkeit für dich wäre vielleicht den Trollzacker als Rasse zu nehmen, ihn aber in einer anderen Kultur aufwachsen zu lassen. Ein Findelkind bei Mittelreichern z.B. Der wäre groß, vermutlich stark, KL kannst du bestimmen, und hätte den lästigen barbarischen Glauben los. ;-)

Weiters wären Gjalsker und Fjarninger vielleicht einen Blick wert.. die sind zwar auch Barbaren (und mit den Thorwalern verwandt), aber nicht so extrem wie die Trollzacker.

Ansonsten hat caninus natürlich recht! Grosse dumme Leute kann es auch bei Mittelreichern, Tulamiden, Utulus usw. geben.
 
Was Nightwind sagt.

An Professionen hatte ich zuerst an einen Knappen gedacht, aber das passt dann doch nicht so richtig zu einem großen dummen Riesen. Holzfäller oder Köhler vielleicht? Autoritätsgläubig würde den Charakter an einen Adeligen oder Geweihten in der Gruppe "binden".
 
was genau hindert dich jetzt daran, einen großen, tumben Tulamiden oder sowas zu erstellen?
Na weil ich schon einen Tulamiden spiele. :D

Weiters wären Gjalsker und Fjarninger vielleicht einen Blick wert
Ah danke die kannt ich noch gar nicht. Dann such ich mir mal Lesestoff dazu. :)

An Professionen hatte ich zuerst an einen Knappen gedacht, aber das passt dann doch nicht so richtig zu einem großen dummen Riesen. Holzfäller oder Köhler vielleicht? Autoritätsgläubig würde den Charakter an einen Adeligen oder Geweihten in der Gruppe "binden".
Sehr gute Idee :) und nen Köhler oder Holzfäller würde ja nen Jäger z.b. auf gleicher Ansehens Stufe sehen oder? ^^
Weiß net wie so das ansehen bei nicht adeligen ist. Denke mal nen Sklave ist gaaaaaaaanz unten. Nen Krieger ist ja kurz vor adel also weit oben.
Man lernt hier immer was dazu :)

Und lustig das
Ihr beide, Maximiliano und Nightwind auch schon 2007 immer so schnell auf fragen von mir geantwortet habt. Danke :)
 
Ich würde auch zum Trollzacker raten. Die Bindung an ein Gruppenmitglied kriegt man dann ganz klassisch hin: Einmal das Leben gerettet und der Held hat einen 2,20m großen (Rochshaz oder so) Leibwächter mit ohne Hirn.

Zu den anderen Sachen: Den Vampir findest du im Wege der Götter... glaub ich zumindest. Ansonsten Wege der Zauberei. Den Orkzögling würde ich ganz einfach mit einer Kombination aus Rasse Mittelländer und Kultur Orks machen.
 
a) Profession würde ich eher Söldner oder Soldat (vielleicht noch Gladiator) nehmen: die haben meistens eine Art Ehrenkodex ohne all zu viel Bildung genossen zu haben
b) Sehr stark: Herausragende Eigenschaft KK
c) Sehr groß: die Angaben zu Körpergrößen sind nicht bindend, sondern vorschläge. Es spricht wohl nichts dagegen auch einen 2,30m großen Mittelländer zu spielen. Allerdings gibt es dann nichts mehr von der Stange: Stiefel, Kleidung, Schlafsack, etc. muss alles maßgeschneidert werden. Außerdem sind die Betten / Strohlager in den Herbergen immer zu kurz (Regi -1?)
d) Unverblümt: niedriger Wert auf Etikette, Impulsiv

Du hast ein Konzept vor Augen. Ich würde es nicht durch das Überladen mit zusätzlichen Exotica (Vampir, Ork-Troll-Meschen-Hybrid, etc.) ad absurdum führen.

KL 6-7 zählen wohl schon als geistige Behinderung. Mit KL 6 hast du einen Sprachenwert der Muttersprache von 4, wenn Du nicht beim Logopäden warst (Punkte reininvestieren). Das wäre dann gerade mal genug um in Hauptsätzen zu sprechen. KL 8 ist schon reichlich einfältig und in Verbindung mit einer hohen IN hat man einen Charakter, der zwar ungebildet ist und Probleme hat komplexe Sachverhalte zu verstehen, aber sich nicht einfach übertölpeln lässt (wie doof wäre denn ein Leibwächter, der sich einfach vom Attentäter wegschicken lässt).
 
Zurück
Oben Unten