Space Gothic [Space Gothic] Space Gothic Einstiegsabenteuer

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Da ich meiner Truppe demnächst mal eine Runde Space Gothic antun will, wollte ich mal hören welches Abenteuer sich eurer Meinung nach gut für den Einstieg eignet. Es sollte nicht zu lang sein, einen guten Überblick über das SG-Universum bieten und möglichst mit einer bunt gemischten Gruppe spielbar.
 
AW: Space Gothic Einstiegsabenteuer

Ich war ja von Operation Erzengel aus dem GRW (müsste das erste sein) ziemlich angetan. Kontakt war auch ganz nett, aber sehr kurz bzw. eigendlich nicht mehr, als eine bessere Eröffnungszene für ein "echtes Abenteuer" (imho). AN den Inhalt von totentanz kann ich mich im Momet nicht so recht erinnern. :nixwissen:

Sylandryl
 
AW: Space Gothic Einstiegsabenteuer

Wir haben damals mit "Nachtstrom" angefangen. Das hat hervorragend funktioniert.
 
AW: Space Gothic Einstiegsabenteuer

Die drei Abenteuer aus dem Grundregelwerk sind sicherlich gut geeignet. Dabei kommt es sehr darauf an, was du als Einsteigerabenteuer möchtest. Operation Erzengel und Totentanz sind beides sehr sehr gute Abenteuer aber auch etwas länger (sehr gut zum lernen der "Space-Gothic-Stimmung" geeignet). Kontakt ist dagegen sehr kurz und Kampflastig (in anderen Rollenspielen würde man es gar nicht als echtes Abenteuer, sondern nur als längere Begegnung mit Aufhänger bezeichnen;)), aber gerade deswegen auch gut zum lernen der Regeln geeignet :)
 
AW: Space Gothic Einstiegsabenteuer

Ich kann "Tödliche Ferien" als Sharkgruppe empfehlen , damit haben wir damals gestartet.
 
AW: Space Gothic Einstiegsabenteuer

Wird es eigentlich ein "Space Gothic für Einsteiger"-Heftchen in Form eines pdf-Downloads geben?
 
Zurück
Oben Unten