Skyrock
t. Sgeyerog :DDDDD
- Registriert
- 10. September 2003
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So, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer von Sorcerer und Sorcerer & Sword. Entgegen meiner Erfahrungen mit Herrn Edwards' Schreibstil und den vielen Klagen über die schlechte Erklärung des Spiels habe ich die beiden Bücher ziemlich schnell verstanden, aber es sind noch Fragen offen.
Der Adept-Press-Channel auf The Forge ist ziemlich groß, ich habe hier nur allgemeine Suchbegriffe und derzeit keine Flatrate, weshalb ich hoffe dass die Leute hier mir zumindest eine Handvoll Fragen erklären können.
1.) Experience, S. 42: Wann ist eine "Storyline" abgeschlossen, d.h. wann können die Charaktere Verbesserungswürfe durchführen? (Die Auflösung des Kickers kann es nicht sein da bei diesem der Charakter neu geschrieben wird, während Abschluß eines Abenteuers laut dem gleichen Absatz als zu schnelle Verbesserung gilt.)
2.) Some important terms, S. 49: Was für einen Unterschied macht es ob der Dämon oder der Sorcerer User einer Kraft ist? Wenn der Dämon User ist dann kann der Sorcerer dem Dämon befehlen die Kraft zu benutzen solange der Dämon nicht rebelliert, während wenn der Sorcerer User ist die Kraft benutzen kann solange der Dämon nicht querschießt, und beides kostet den Dämonen Kraft... Wo ist da der Unterschied?
3.) Abilities: Confuse, S.52: Da ist die Rede von "action(s)". Verliert das Opfer nun eine oder mehrere Aktionen, und wenn letzteres der Fall ist, wie stelle ich fest wie viele Aktionen es verliert? Die Anzahl der Victories?
4.) Abilities: Mark, S.54: Wo ist der Sinn bei dieser Kraft? Man kann Leute markieren... und weiter?
5.) Abilities: Spawn, S.55: Wo ist der Sinn bei dieser Kraft? Man kann die Spawns explizit nicht binden, ergo hat man nur unkontrollierte Klone des Dämonen herumlaufen?
6.) Pacts, S&S S.55f: Gefährden Pacts auch Humanity? (Der Logik nach sollte es so sein, aber die Regeln sagen nichts dazu, und ohne Gefahr für Humanity hätten Pakte zumindest einen kleinen Sinn im Vergleich zu Binding.)
Der Adept-Press-Channel auf The Forge ist ziemlich groß, ich habe hier nur allgemeine Suchbegriffe und derzeit keine Flatrate, weshalb ich hoffe dass die Leute hier mir zumindest eine Handvoll Fragen erklären können.
1.) Experience, S. 42: Wann ist eine "Storyline" abgeschlossen, d.h. wann können die Charaktere Verbesserungswürfe durchführen? (Die Auflösung des Kickers kann es nicht sein da bei diesem der Charakter neu geschrieben wird, während Abschluß eines Abenteuers laut dem gleichen Absatz als zu schnelle Verbesserung gilt.)
2.) Some important terms, S. 49: Was für einen Unterschied macht es ob der Dämon oder der Sorcerer User einer Kraft ist? Wenn der Dämon User ist dann kann der Sorcerer dem Dämon befehlen die Kraft zu benutzen solange der Dämon nicht rebelliert, während wenn der Sorcerer User ist die Kraft benutzen kann solange der Dämon nicht querschießt, und beides kostet den Dämonen Kraft... Wo ist da der Unterschied?
3.) Abilities: Confuse, S.52: Da ist die Rede von "action(s)". Verliert das Opfer nun eine oder mehrere Aktionen, und wenn letzteres der Fall ist, wie stelle ich fest wie viele Aktionen es verliert? Die Anzahl der Victories?
4.) Abilities: Mark, S.54: Wo ist der Sinn bei dieser Kraft? Man kann Leute markieren... und weiter?
5.) Abilities: Spawn, S.55: Wo ist der Sinn bei dieser Kraft? Man kann die Spawns explizit nicht binden, ergo hat man nur unkontrollierte Klone des Dämonen herumlaufen?
6.) Pacts, S&S S.55f: Gefährden Pacts auch Humanity? (Der Logik nach sollte es so sein, aber die Regeln sagen nichts dazu, und ohne Gefahr für Humanity hätten Pakte zumindest einen kleinen Sinn im Vergleich zu Binding.)