Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Ich habe meine Meinung zwar schon dargelegt, aber gerne nochmal ausführlicher:

Aber wie gesagt - viel Spaß wenn es Euch Spaß macht. Aber Frogmen from Outer Space ist halt nicht Vampire, wie ich es mir vorstelle.

Guter Kommentar, besonders dass halt deine Vorstellung anders ist. Ich sehs zwar ähnlich, aber deswegen gleich so ein Tamtam zu machen? Mein Gott das ist doch hier nur ne Frage, wenn man es für schwachsinnig hält, kann man sich doch einfach freuen dass man nicht in dieser Gruppe mitspielt.

Man muß nicht der ganzen Welt seinen Spielstil aufdrücken.
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Motoradkombi ist ein gute Wahl, Latexanzug drunter, Helm ohne Löcher und Schwarzem PVC Visier links und rechts Kameras und Mikrofone kleinst displays in der innenseite des Visiers, schwarze Honda Fireblade untern Arsch und schon kann man seine Asche betrachten, wenn man die Erfolge aufgebraucht hat (vermutlich bevor man den gesamten Klimbim angezogen hat) ist ja jeh nur ein Turn (3sec.) wert, aber vll. hat man ja auch glück und schaft auf anhieb 5 Erfolge und darf eine Szene lang wach bleiben z.b. das Anziehen der Kluft bevor man einschlummert.
Es gibt zwar noch eine optionale Regel wo daraus eine extended action wird, aber selbst dort würde ein einmaliger Fehlschlag zum sofortigen Schlummer führen...

Also keine rosigen Aussichten für Sonnenanbeter unter den Vampiren, geschützt im eigenen Domizil mag das ja noch gehen aber rausgehen? Es ist unwahrscheinlich das der Vamir die nächste Nacht erlebt also sollte das was ihn raustreibt auch sein Unleben gefährden.


Gruß
JJ
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Ich denke, dass abgesehen von dem Atmosphäre-Killer es nur einem Vampir mit Intelligenz1 und Mut5 in Erwägung ziehen würde so etwas zu riskieren, denn abgesehen von dem schlummern, und dem kompletten verhüllen, reicht ein kleiner riss, hieb, schuß, Unfall mit der Fireblade, Kind das den coole Cyberhelm auch mal aufhaben will ect. aus und der Char ist Asche, und mal im Ernst Vampire, die am Tag wandeln können/wollen/sollen/dürfen/whatever sind absolut uncool.

Spielt Vampire und nicht Charaktere die Vampire spielen.
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

@märschenman: wir sind uns also einig, dass diese "blade - nummer" das vampirische äquivalent zu einem weltraumspaziergang ist? ^^
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

@märschenman: wir sind uns also einig, dass diese "blade - nummer" das vampirische äquivalent zu einem weltraumspaziergang ist? ^^
Und als solcher ists o.k. Wenn in einer großen Domäne einmal alle 15 Jahre ein Vampir aus zwingenden Gründen tagsüber aktiv ist, kann man damit leben ...
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

und eventuell haben sich in den 60er jahren die vampire in der domäne zusammengesetzt und etwas ähnliches wie die genfer konvention unterzeichnet, um tag - aktive vampire zu ächten ;)
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Vielleicht verbrennt die Sonne Vampire auch gar nicht, sondern alles ist nur Mythos?

Ich mein, wer versucht freiwillig den zu widerlegen? :p
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Unfreiwillig Freiwillige, die ein Tete-a-tete mit dem Scheriff hatten?
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Das war der Sheriff selbst mit ner Fackel, und nun widerlegt mir das. Sind doch alle möglichen Zeugen aus schiss vor der Sonne in ihren Unterschlüpfen... das System funktioniert ;)
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Und schon haben wir eine neue Verschwörungstheorie. Fürst und Vogt schlendern in der Sonne Eis essend durch den Park, während der Rest zitternd im Lichtdichten Unterschlupf hockt. :ätsch::banane::chilli:
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Tja und dann halten die auch noch händchen was?:eeek:
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Wenn das mal kein geiler Climax ist *g*

Vampire können an der Sonne rumlaufen, und außerdem lieben sich Fürst und Vogt xD
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Moin Moin

Für mich gibt es keinen plausiblen Grund, weswegen ein Vampir sich solch einem Risiko aussetzten sollte. Es gibt für solche Kreaturen genügend Möglichkeiten, um die bisher genannten Gründe anderweitig zu erledigen.

Zu dem Risiko/der Gefährlichkeit möchte ich noch etwas erwähnen:
Man berücksichtige, dass es eine Welt der Dunkelheit ist, in der unter anderem die Kriminalität höher ist, als in der realen Welt. sicherlich würde ein solch vermummter Typ in gewissen Kreisen und Gegenden nicht auffallen. Doch jeder nervöse Cop sieht in so einer Erscheinung eine potenzielle Gefahr. Und dabei berücksichtige ich noch nicht einmal das Thema Anschläge wie 9.11.
Und gehen wir noch ein wenig weiter. In einer Welt der Dunkelheit, in der es seit vielleicht sogar Anbeginn der Zeit, Vampire gibt, wird es auch immer wieder Menschen geben, die solche Kreaturen jagen und vernichten wollen. Auch wenn sie nicht mehr als ein nerviges Anhängsel sind, betrachte man die Lebensdauer und die Macht der Vampire. Für einen Einzelnen Untoten jedoch kann ein Vampirjäger durchaus eine Gefahr sein. Insbesondere, da dass Regelwerk einen Vampir nicht mehr so stark in einem Gefecht macht, wie es bei der alten WoD ist. Wenn der Vampir in seinem Ganzkörper Anzug einem Jäger gegenübersteht, wird er ihm vielleicht noch eine kleine Geschichte über das Mondkind erzählen, welches er ist. Ein kleiner Schnitt in diesem Anzug reicht aus, um dem Vampir gehörige Angst einzujagen.
Auch wenn der Vampir bis zu diesem Zeitpunkt seine Raserei bestens im Griff hat. Bemerkt er, dass sein Anzug hinüber ist, wird er kaum mehr seine Fassung bewahren können.
Er muss sich ein versteck suche - den Anzug reparieren - wo kann er bis zur Nacht warten - wo ist er sicher...

Ein weiteres Problem ist die oben erwaähnte Kriminalität: Ein einzelner Typ, mit solch einer Ausrüstung ist eine Goldtruhe für Gangs und ähnlichem "Gesocks". Würde sich dieser Vampir auf ein Schusswechsel einlassen? Wenn nicht, würde er dann seine Kleidung freiwillig abgeben? Unangenehme Situation!

Ich möchte hier nicht die Kreativität der User niederreden oder das Thema aus Humorvoller Sicht stören.
Der Gedanke an die Möglichkeit, die in den Beiträgen beschrieben wurde ist wirklich funny.

Nur in der Welt der Dunkelheit Unmöglich. Kein Vampir, der noch ein Fünkchen Überlebenswillen hat, würde sich darauf einlassen. Die Möglichkeiten, dass etwas schiefgeht ist um ein vielfaches höher, als der Nutzen, den man, wie schon erwähnt, auch anders erzielen kann.
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

ich glaube wir sind bereits zu erkenntnis gelangt, dass diese ganze "blade II nummer" nicht geeignet ist um damit nen gemütlichen innenstadt bummel zu machen.

aber manche sind vielleicht verrückt genug in so ner kluft rumzulaufen. gründe können die unterschiedlichsten sein, reicht schon aus wenn der vampir zu lebzeiten ein verdammter adrenalin junkie/junky??? war oder er ist einfach ziemlich geisteskrank und sein volleyball redet ihm ein er kann die welt nur dann retten wenn er um 12:00 mittags mit 130km/h motorrad fährt. ;)
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Wo steht eigentlich, daß Vampire sich mit Kleidung vor der Sonne schützen können?
Das ganze geht nur, wenn man eine rationale und naturwissenschaftliche Sichtweise anlegt.
Wenn man hingegen im Übernatürlichen bleibt, könnte man genauso gut annehmen, das ein Vampir immer Schaden nimmt und in Flammen aufgeht, egal was für Kleidung er trägt.
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Was machen wir dann aus den Mysterien des Drachen bzgl. Feuer und Sonnenlicht?
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Wo steht eigentlich, daß Vampire sich mit Kleidung vor der Sonne schützen können?
Das ganze geht nur, wenn man eine rationale und naturwissenschaftliche Sichtweise anlegt.


gegenfrage: wo wird das explizit verneint?



Wenn man hingegen im Übernatürlichen bleibt, könnte man genauso gut annehmen, das ein Vampir immer Schaden nimmt und in Flammen aufgeht, egal was für Kleidung er trägt.


aber wo die grenze ziehen?
ab wann ist es kleidung und ab wann panzerung oder gar eine unterkunft? schützen amerikanische häuser, welche meistens aus holz sind schlechter als die hier in europa, welche vorwiegend aus stein sind?

was macht es aus, dass ein vampir in einem haus sicher vor der sonne ist?

- stationär vs. mobil? ==> was bei einem vampir, welcher sich in nem schiff eingenistet hat?
- die tatsache, weils "nunmal so ist" ^^


wie wäre es wenn wir das haus einfach in einen container stecken und diesen dann auf einen laster? gehts dann?


==> wenn man den körper vollkommen abschirmt ist man einfach geschützt und sicher (vor der sonne). laut regelwerk darf kein sonnenlicht auf den vampir treffen und sonnenlicht kann man nunmal abschirmen, auch mit kleidung. klar, dass ein 5€ pulli von h&m da nicht reicht und sich die kosten so einer spezialanfertigung wohl auf mehr belaufen würden als die eines kleineren hauses, ABER ES IST MÖGLICH.

die frage ist nicht wie sinnvoll,effizient oder wirtschaftlich das ist, sondern ob es technisch realisierbar ist. es ist wie das atlantropa projekt - möglich, aber im nachhinein wohl desaströs :cool:
 
Zurück
Oben Unten