Rund um Filme/Serien Sommerloch? Von wegen!

AW: Sommerloch? Von wegen!

Hmm... mach ich doch auch so. Erstaunlich.
Aber ich war auch schon echt lange nicht mehr krank.
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

Wie kann man nur so viel Serien gucken. Ich versuch es wirklich. Aber trotz Ferien kann ich da nur staunen.

Man legt einen Tag in der Woche fest um es zu tun und nimmt sich die Zeit.

Bei mir ists Samstags Morgens, nach dem Einkaufen (Was aber daran liegt das meine Comics meist Freitags ankommen). Morgens um 8 los um einzukaufen, dann bin ich etwa um 9 zurück. Je nachdem kommt dann noch sowas wie Badputzen oder so dran.. das dauert bis maximal 10 und dann hab ich, selbst wenn ich Rollenspielen gehe, meist so 3-8 Stunden leerlauf, ehe Familie/Freunde und so wieder dran sind.

Aber ich muss mir schon wirklich aktiv die Zeit dazu nehmen.


Und Burn Notice ist wirklich Rollenspielerfutter, ist so nen richtig schönes "How To".

Baut aber qualitativ etwas gegen ende der 2ten Staffel ab, wie ich finde.
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

Wenn du das auch so machts - wo ist dann das Problem so 4-5 Serien zu folgen? Ich schau echt Abends an Wochentagen so 2 Folgen, da bin ich schnell bei 8 parallel konsumierten Serien.

Klingt zwar irgendwie viel, ist am Ende aber auch nur das selbe wie heimkommen und Fernseher anmachen. Nur dass man noch für sorgt, dass kein Scheiß kommt. :koppzu:
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

Ja.. vermutlich habe ich in Wahrheit auch schon ne Menge gesehen. Das verliere ich vielleicht nur aus dem Blick, wenn ich meinen Stapel der Dinge sehe, die noch vor mir liegen. *seufz*
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

Naja, eine Folge hat 40 Minuten? HBO Kram vielleicht 10-15 Minuten mehr. Sich da abends mal Zeit zu nehmen ist auf jeden Fall nicht das Problem, wie die andern schon gesagt haben.
Mein Stapel wird dummerweise immer kleiner :/
Ich hatte sogar angefangen House und Criminal Minds nochmal zu gucken :D
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

Und ich kann Lie to me fast nicht mehr ertragen.. Lightman finde ich einfach so derbst behindert und total daneben
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

Ja der wird irgendwie zunehmend soziopathischer, aber nicht gerade auf unterhaltsame (House!) Weise, oder bilde ich mir das nur ein?
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

Nein tust du nicht
denn er ist einfach nur ein richtiger Vollidiot, dem man die Fresse polieren möchte. Wie der sich ohne Grund verhält ist unter aller sau.
Der Höhepunkt war ja, dass er Loker geschlagen hat
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

Es versuchen eben zuviele, ihre Protagonisten jetzt zu Arschlöchern zu machen, weil das in unserer Gesellschaft seit einiger Zeit als kewl angesehen wird. Und zu wenige schaffen es, dem Arschloch bei allem Arschlochsein noch Charakterzüge mitzugeben, die den Zuschauer davon abhalten, der Figur einen schmerzhaften Tod zu wünschen.
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

Eigentlich schade, mir gefällt der Roth ja immer noch, ich hab nur das Gefühl dass die Drehbuchautoren sich keine Mühe mehr geben...

@HJ: Geht nicht in der Gesellschaft der Trend eigentlich eher weg vom Antiheld und hin zum Carebear der Bio kauft und den Planeten rettet? Ich würd das nicht überbewerten, das scheint sehr TV-Serien-Ding uz sein, weil House einfach das erfolgreichste ist, was es gibt. Und da ist Lie to Me einfach die totale Kopie: Genialer Brite (diesmal spielt er auch nen Briten), der mit seinen harten Deduktionsskills die Welt fickt, mit Anpassungsproblemen.

Daher mochte ich Life so gerne, mit dem Zen-Bullen, der alles total entspannt angeht. Unendlich schade, dass die abgesetzt wurde.
Jetzt wo ich drüber rede, werd ich die nochmal schauen müssen.
Fuck, Life war genial.
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

Mein 2. Life run ist gerade mal ein paar Monate her :)
Diese Opfaz von Medienpräkariat, die diese Serie abgesetzt haben..
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

@HJ: Geht nicht in der Gesellschaft der Trend eigentlich eher weg vom Antiheld und hin zum Carebear der Bio kauft und den Planeten rettet?

Watt? Wo denn? Die werden von Dexter, House, Lightman, den Gruselzicken von Desperate Housewives, Dieter Bohlen, D! Soost, Heidi "Vielleicht hab' ich'n Foto, vielleicht hab' ich keins!" Klum, den Arschlochmenschen in der Werbung, den assibehinderten Teenagern in den Reality TV Sendungen und dem ganzen aus Amerika stammenden MTV Programmformat für gewöhnlich doch gedisst und verscharrt, bevor sie on air gehen können.

Und ja, Life war Bombe.
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

Aber echt. Im Fernsehen sieht man wirklich größtenteils Arschlöcher und Versager.
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

Damit der Durchschnittszuschauer zu Hause sitzt und denken kann: Oh, so schlecht geht es mir ja doch nicht...egal, wie alles langsam vor die Hunde geht...
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

Wie geht denn alles vor die Hunde? Die Nazis sind besiegt, die Mauer gefallen, gegenüber noch vor ein paar Jahren sieht's doch Sahne aus.
Außerdem: Demographischer Wandel! Jeder von uns der jetzt unter 40 ist wird noch eine Zeit der Arbeitnehmerknappheit erleben - Hi Gehaltserhöhung!
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

Und seit 60 Jahren kein Krieg auf deutschem Boden mehr. Und keine Hungersnot. Wann gab es das zuletzt?
 
AW: Sommerloch? Von wegen!

Aber Früher war alles besser, als Homos und Neger noch verboten waren!
Ewiggestrige Spinner überall, jetzt auch schon unter Halbstarken. Echt seltsam. Bei allen Hiobsbotschaften: Alles wird immer besser, außer evtl. der Schere zwischen Arm und Reich, aber trotzdem geht's den Armen irgendwie heutzutage besser, auhc wenn die Armen heute etwas unnötiger arm sind.


Und die TV-Serien werden auch immer besser.

Von dem katastrophalen Rückschritt abgesehen, der da die Absetzung von Firefly war.
 
Zurück
Oben Unten