Silberkugeln in Atlantis

Immer wieder brechen Expeditionen auf, um das verschollene Atlantis zu suchen. Generationen von Wissenschaftlern – mal mehr, mal weniger seriöser Natur – suchen nach Hinweisen auf die Atlanter. Sie werden von den einen als früheste Hochkultur angesehen, von den anderen als Boten der Außerirdischen und von dritten als Hirngespinst.

Für John-Sinclair-Fans ist diese Frage längst geklärt, denn der Geisterjäger unternimmt regelmäßige Ausflüge zum verschollenen Kontinent, um sich dort mit seinem Erzfeind, dem schwarzen Tod anzulegen. Gestalten aus Atlantis, wie der Magier Myxin oder der eiserne Engel, haben die Jahrtausende überstanden, andere haben sie schlichtweg übersprungen, um in unserer Zeit den Leuten das Leben schwer zu machen oder gegen die Mächte des Bösen zu kämpfen.

Jetzt ist es an der Zeit, dass die Helden des Abenteuerspiels in Johns Fußstapfen treten und eigene Erfahrungen mit dem antiken Reich machen. In John Sinclair: Verfluchtes Atlantis werden sie sich auf eine Art und Weise mit dem verschollenen Kontinent auseinandersetzen, die sie sich nicht hätten träumen lassen: Sie werden durch Raum und Zeit selbst in das antike Reich geschickt, um eine Schlacht für das Gute zu schlagen.

Dieser Quellenband führt den Herold-Zyklus mit drei weiteren, sehr umfangreichen Abenteuern zu einem furiosen Finale, in dem die Geisterjäger die Welt vor dem wirklich fiesen Bösewicht mit krankhafter Bulimie und seinen Herolden retten müssen.

Neben den spannenden Abenteuern, die den Geisterjäger alles abverlangen werden, enthält das Buch natürlich auch diesmal Regelerläuterungen und einige neue Spielelemente. Unter anderem werden den Helferkarten der Geisterjäger nun Widersacherkarten für den Erzähler beigefügt und die Geisterjäger können sich nun Herausforderung im Teamwork stellen oder dabei einen Patzer erleiden.

Selbstredend dürfen auch neue besondere Eigenschaften nicht fehlen und auch neue Ausrüstung wartet auf die Geisterjäger. Und für diejenigen unter den Spielern, die immer noch nicht mit einem John-Sinclair-Heftroman unterm Kopfkissen schlafen, liefern wir eine Zusammenfassung wichtiger Ereignisse, Personen und allgemein des Hintergrundes von Atlantis mit.

Etwas ist faul im antiken Reiche Atlantis, und wen ruft man dann? Richtig, die Geisterjäger. Und sie werden einiges zu tun bekommen.



Autor: André Wiesler
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