Seth - Mythologie und WOD

AW: Seth - Mythologie und WOD

Sehr interessanter Thread.
Sowohl was den RL Mythos als auch den WW Mythos angeht.

Punkt 1)
Hat jemand von Euch das Buch "Mumienherz" - Die Rückkehr des Seth - gelesen ?
Ich fand es nicht schlecht geschrieben. Einiges ist dort spekulativ, aber zumindest eine eigene Sichtweise.
Es wird eine Fortsetzung geben, der aktuelle Band hat ein offenes Ende.
Mumienherz

Punkt 2)
Im RL Konflikt Seth versus Horus & Osiris sind mir gewisse Parallelen bzw Gegensätze aufgefallen, dazu habe ich einige Begriffe verändert oder ergänzt:

Horus & Osiris, Fruchtbares Nil Delta Land, Hauptägypten, Ackerbau, schnelles Wachstum, Kain, Richter und Herrscher, diverse Götter und Götzen...

Seth, Wüste, Außerägypten, Herdenzucht, langsames Wachstum, Abel, Eifersüchtiger und Zorniger Gott des Donners und der Plagen, Jahwe...

Vielleicht als neue Diskussionsanregung.
;)
 
AW: Seth - Mythologie und WOD

Punkt 1 klingt interessant, ich dachte der Handlungstrang wurde abgesägt ...
 
AW: Seth - Mythologie und WOD

Der mag von 2006 sein, aber die Posts sind doch auch neueren Datums. Schon mal draufgekuckt?
 
Zurück
Oben Unten