BamBam
Shadowrunner
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- 8. Mai 2004
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Kann ich dir nur zustimmen...man kann ja aber auch eine Abwandlung bisheriger Zauber vornehmen.Kelenas schrieb:Ich denke das die Zaubererstellungsregeln größtenteils überflüssig sind. Die in den Regelwerken zu findenden Zauber bieten eigentlich mehr als genug Auswahl so das für fast jeden Zweck was dabei sein dürfte.
Da sollte aber jeder Spieler in Eigenverantwortung arbeiten. Wenn eine solche Kombination zu geringen Entzug hat, dann setzt man den nach Absprache des Spielleiters einfach hoch und gut is. Man sollte sowas beachten, wie das der neue Gesamtentzug nicht kleiner sein darf, als der größte Teilentzug von Zauberkombinationen... .Kelenas schrieb:...ich habe Beispielsweise mal einen Zauber zusammengebastelt, der die Wirkung der Zauber "Gesteigerte Unsichtbarkeit" und "Heimlichkeit" kombiniert und trotzdem nur einen ziemlich geringen Entzug hat...
Der Spielleiter versucht zwar den Überblick über sämtliche Einzelheiten der Charakterkonzepte zu behalten, aber sie haben ja auch noch anderes zu tun...wie zum Beispiel einen Run leiten oder sowas ähnliches...
Ich denke schon, dass man da noch recht interessante Kombinationen und Spezialisierungen realisieren kann. Vielleicht eine Modifikation der Reichweite oder etwas anderes in der Art...
MfG
BamBam