Ubik
Reflektor
- Registriert
- 23. Dezember 2006
- Beiträge
- 126
Ja nach längerer Pause, befinde ich mich wiedereinmal in der Verlegenheit eine Kampagne auszuarbeiten (Mage: the Awakening) und habe zwischen viel Lesen und Notizen machen mir gedacht, frag ich doch einfach mal die Komune um Ratschlag. Ich bin was das Thema anbelangt zwar nich völlig hilflos, aber ich habe schon Lust mich weiterzuentwickeln. Früher habe ich meistens irgendwas im Fernsehen gesehen und dann einfach am Spielabend auf Inspiration vertraut und mich am Gerüst des Gesehenden (jaaa, auch mal des Gelesenden, ahoi Pisa-Studie) entlang gehangelt. Mitlerweile brauche ich das ein bisschen geplanter und persönlicher.
Wie sollte also eurer Meinung ein gutes Abenteuer strukturiert sein? Wie handhabt ihr das Verhältnis zwischen Storytelling und Action. Wie passt ihr die Szenarien der Geschichte an die Werte der Characktere an?Wie vermeidet ihr dass immer nur die gleichen 5 Fähigkeiten zum Einsatz kommen? und und und...
Es gibt da längere Texte zum Thema, die ich auch gelesen habe, meistens finde ich stammen die aber nicht aus der Praxis sondern entspringen irgendwelchen Idealvorstellungen. Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr euren Erfahrungsschatz mit mir teilt.
Wie sollte also eurer Meinung ein gutes Abenteuer strukturiert sein? Wie handhabt ihr das Verhältnis zwischen Storytelling und Action. Wie passt ihr die Szenarien der Geschichte an die Werte der Characktere an?Wie vermeidet ihr dass immer nur die gleichen 5 Fähigkeiten zum Einsatz kommen? und und und...
Es gibt da längere Texte zum Thema, die ich auch gelesen habe, meistens finde ich stammen die aber nicht aus der Praxis sondern entspringen irgendwelchen Idealvorstellungen. Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr euren Erfahrungsschatz mit mir teilt.