Schwer heilbare Verstümmlungen...

Satinav

Neuling
Registriert
28. Juli 2005
Beiträge
127
Hallöle!

Makaberes Thema, aber in Anbetracht einer Fehde zwischen Vampiren und Corax muss ich die Frage aus dramaturgischen Gründen stellen.

Wenn ein Vampir durch den Schnabel eines Corax verstümmelt wird, sprich, beider Augen beraubt- heilen diese Augen wieder, wenn ja wie schnell?

Ein Assamit hatte jüngst eine Begegnung mit einer Ananasi, das brachte ihm vier Stufen Schwerheilbaren ein, in Form eines aufgeschlitzten Oberkörpers- wie heilt sowas, und wie schnell?

Und zuletzt: Wie sieht es bei Treffern durch Phosphormunition aus?
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

Das alles kann als normaler SH-Schaden geheilt werden, also 1 Stufe pro Nacht und für 5 BP, aber in der Zwischenzeit wäre der Vampir blind, könnte wegen Lungenverletzung nicht sprechen oder hätte schwere Verbrennungen (nach der Reihenfolge wie oben).
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

Hmm ich lasse bei schweren Verletzungen die die Gegend des Herzen betreffen wie Brustkorp oder sonstiges, auf dauer auch noch Blut verschwinden das dem Vampir aus der Wunde träufelt, natürlich viel langsamer ls bei menschen da das Blut ja nicht wirklich so wie das eines lebenden ist!^^
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

Ist ne Stilsache, würde ich aber nicht machen, weil ich dann auch in die Schwulitäten kommen würde mir zu überlegen ob der Vampir nicht tot ist, wenn das Herz beschädigt wird...
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

Hm,... man kann doch auch durch den einsatz eines Willpowerpunktes noch einen SH am Tag heilen oder irre ich mich da jetzt?

Und Burncrow, war es nicht egal ob das herz verlezt ist hauptsache nicht von Holz durchbohrt? Weil sonst müsstest du ja einen Vampir auch mit nem Schwert Pflocken können

(sorry ewig lang her das ich das regelsystem gelesen hab)
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

Mit Einsatz von 1 WK kann man eine weitere Stufe heilen, braucht dafür aber wieder 5 Blutspunkte.
Ich halte es so, dass man da dann auch sich in der Nacht Ruhe gönnen muss.
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

Und Burncrow, war es nicht egal ob das herz verlezt ist hauptsache nicht von Holz durchbohrt? Weil sonst müsstest du ja einen Vampir auch mit nem Schwert Pflocken können
Das ist dann wieder philospisch-theoretisch:
Ist es schlimmer oder weniger schlimm wenn das Herz komplett Schnitzel ist oder wenn es gepfählt ist?
Und dieses Dilemma will ich ja eben vermeiden in dem ich das gar nicht berücksichtige.
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

Möchte noch eine Interessante Variante zum Thema geben, regeltechnisch kann man einen schwer heilbaren Schaden schnell mit 5 BP heilen kann, doch macht es das Spiel auch sehr interessant, wenn das heilen eine Weile dauert gerade, wenn ein Körperteil fehlt.
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

Burncrow schrieb:
Das ist dann wieder philospisch-theoretisch:
Ist es schlimmer oder weniger schlimm wenn das Herz komplett Schnitzel ist oder wenn es gepfählt ist?
Und dieses Dilemma will ich ja eben vermeiden in dem ich das gar nicht berücksichtige.

Da es zu dem Thema bei der Disziplinbeschreibung von Fleischformen 3 deutliche Regelaussagen gibt, ist es keine philospisch-theoretische Frage!!! :D ;)


H
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

naja, ob das so deutlich ist, ist die Frage:
Gilt das nur für Knochen oder für alle anderen Materialien?
Gilt das auch wenn es nicht die eigenen Knochen sind?
Warum verliert der Vampir dann nichts wenn er gepfählt?

Und deshalb halte ich mich davon fern.
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

Burncrow schrieb:
naja, ob das so deutlich ist, ist die Frage:
Gilt das nur für Knochen oder für alle anderen Materialien?
Gilt das auch wenn es nicht die eigenen Knochen sind?
Warum verliert der Vampir dann nichts wenn er gepfählt?

Und deshalb halte ich mich davon fern.

Zumindest ist klar, das das Herz komplett zerfetzt werden kann, und ein Vampir daran nicht drauf geht!


H
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

Ich würde sogar das noch als nicht 100% sicher bezeichnen.
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

wenn das Herz zerfetzt wrd ist bei mir nen Vampir auch tot so einfach ists!

Bei mir ist der Tod wenn der
a.) seinen Kopf verliert
b.) das Herz zerfetzt wird
c.) zu lange in Sonne ist was ja klar ist
und d.) weil er an dem gesammten schaden stirbt den er erlitten hat!

Und ich lasse fehlende Gliedmaßen auch nicht so schnell heilen
sondern nur Brüche, dann wirbeld der einmal mit seiner Arm und setzt Willenskraft ein und Blutpunkte und dann hats sich!
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

Ihr könnt in euren Runden machen was ihr wollt!

Die offiziellen Regeln sind da aber recht eindeutig!

Kleiner Tip übrigens: Bei Wraith, genauer gesagt, den auferstandenen Risen steht dabei, das sie vernichtet werden, wenn das Herz vernichtet wird!
Da es bei den Vampiren nicht dabei steht, gehe ich auch nicht davon aus!

Aber jeder kann das in seiner Runde handhaben, wie er möchte und alle damit einverstanden sind!

Für mich bleiben Vampire nun mal harte Hunde!


H
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

Ich schließe mich da Horrors Meinung an. Von den Grundregeln her ist die Sache ziemlich eindeutig, zumal man bedenken muß, daß das Herz eines Vampirs jedesmal beträchtlichen Schaden nimmt, wenn er gepflockt wird. Ich meine, wenn ich in ein faustgroßes Organ einen Holzpflock von ca. 6 cm Durchmesser ramme, dann bleibt da in der Regel nicht viel übrig, vor allem dann nicht, wenn ich das Ding hinterher noch rausziehe.

Was andere Organe und Extremitäten angeht, würde ich sagen, daß sie zumindest so lange nicht funktionstüchtig sind, bis zumindest der Großteil des Schadens geheilt ist.
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

Das ist nicht völlig eindeutig, wird aber üblicherweise so gehandhabt. Ist besser aus Stil- und Balancegründen.
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

naja es muss kein plock sein. aber das womit man gepfählt wird muss aus holz sein. es gab dazu glaube ich sogar eine anmerkung im buch nod. und im grw steht´s auch drin unter dem kapitel starre.
und mann kann sich instand heilen mit einem wk und 5 bp. das geht aber nur einmal pro nacht. ansonsten kann man max 1 sh pro nacht heilen wenn man sich nicht anstrengt und sichruhe gönnt, das heisst nicht mehre zu machen auser zu lesen oder sich zu unterhalten oder sowas!
desweiteren finde ich das wenn jemand ein gliedmass verliert dann hat er noch einen blutverlust, der ca der menge des gliedmasses entspricht. ein arm 1 bp, bein 2, torso 4. dabei gehe ich von 10 bp wie bei einem normalen menschen aus, bei vampire ist das ein bischen schwieriger, aber soweit ich mich erinnern kann speichert ein kainit den grossteil seines blutes im torso hals und kopf. auserdem bekommt man abzüge auf gewisse aktionen, je nachdem was fehlt. und die heilung sollte solange dauern, wie er braucht um die willenskraft und das blut zu bekommen. den nur mit blut alleine wäre das langweilig
mfg
 
AW: Schwer heilbare Verstümmlungen...

Instant heilen gibt's nicht, man kann nur, wenn man eh SH heilt, auch mehrere SH heilen.
 
Zurück
Oben Unten