Schusswaffen und Schlagschaden

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Ist Silbermunition überhaupt machbar? Ich mein bloß, Gold und Silber sind (relativ) weiche Edelmetalle, würden die nicht durch den Luftwiderstand schmelzen und das Projektil am Ziel "verpuffen"/keinen Druck ausüben? Nur eine rein theoretische Frage, bitte nicht auslachen!
 
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Dexter Bryant schrieb:
Ist Silbermunition überhaupt machbar? Ich mein bloß, Gold und Silber sind (relativ) weiche Edelmetalle, würden die nicht durch den Luftwiderstand schmelzen und das Projektil am Ziel "verpuffen"/keinen Druck ausüben? Nur eine rein theoretische Frage, bitte nicht auslachen!

Reine Silberminu hätte echt eine mieserable Schlag bzw. Durchschlag/Eindring Kraft da sie so Weich sind aber es muss ja nur Silber drin sein.
Reine Silberschwerter bzw. Pfeil/bolzenspitzen gehen auch nicht weil es so weich ist.
 
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du kannst silber ja verschmelzen mit anderen metallen, oder eben einfach nur entsprechend schichten oder lackieren.
 
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Also, die ursprünglich für Munition verwendeten Metalle mussten Masse haben, deswegen bestanden "Blaue Bohnen" ja auch aus Blei. Und der hübsche Nebeneffekt dieser Schweren Geschosse: das relativ weiche Metall pilzt beim Eintritt in den Körper auf und überträgt damit seine kinetische Energeie in Verformungsenergie und macht größere Löcher.

Silber und Gold sind härter, haben aber noch etwas dieser "guten" eigenschaften des Bleis.

Diese Mun konnte man, wie gesagt, seinerzeit in Deutschland schon beim Jagdbedarfs-Händler Kettner kaufen.
 
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Werden heute nicht mehrere Materialien in Kugeln eigearbeitet?

Bleiummantelungen,Stahlkerne usw usf?
 
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kannste mal sehen. Und ich nehme an diese Stoffe werden ingsesamt viele technologische Entwickelungen. Ich nehme an Blei alleine hat gewisse Andere vorzüge usw usf.
 
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normale Patronen sind heute aus einem Kern von Antimon-Blei gefertigt und mit einer Schicht Tombak legiert

Tombak - 80-90% Kupfer, Rest Zinn

Antimon - ein Metall, welches zur Härtung vom weichen Blei genommen wird

das ganze kann noch mit einem Stahlkern versehen werden, damit die Patrone eine besondere Durchschlagskraft bekommt, dann ist unter dem Tombak-Mantel eine ebensodicke Bleischicht, und dann kommt der Stahlkern.
 
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wohl richtig
wobei es dann wieder auf die (bereits hier erwähnten) Geschosstypen ankommt, wie es sich verformt und wie stark es eindringt.

Das Problem ist, was ich an diesem Tread auch sehe, das man zuviel Munitionstypen mit einbringen kann, und es ich im Endeffekt auf Haarspalterrei hinausläuft, wie was irgendwie funktioniert.

Und deswege sage ich auch nix gegen solche "Hypergeschosse" wie aus Blade und Underworld, weil die Wirkung von denen (bei mir jedenfalls) sich auch in Grenzen hält, genauso wie ein Technikfanatiker, der mit AP-EX-Geschosse vom Aufbau bis zur Zündhülse erklären kann.

Spiel ist, was man selbst zulässt, Spass ist, was man selbst draußmacht.
 
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Vollkommen korrekt, was TuxedoMask da sagt.

Also einfach drauf losspielen, und wenn sich jemand mit Werwölfen rumprügeln will, soll er sich eben Silberkugeln mit mindestens 90% Silbergehalt besorgen. Sind teurer (Material, handgefertigt), haben sonst die gleichen (Spiel)Eigenschaften, wie normale Mun.
 
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Guten Tag ihr Lieben.
Ich bzw. wir hatten eine InteressanteEntdeckung gemacht,bezüglich Schusswaffen und deren Schaden.
Anscheinend steht in der Englsichen ausgabe das Schusswaffen und andere Waffen ebenfalls Tödlichenschaden anrichten. In der Deutschten steht allerdings wohl, das Schusswaffen Schlagschaden anrichten.

Kann mir das einer auch so bestätigen?
Da es doch von allgemeiner Interesse währe :)
 
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Ich bzw. wir hatten eine InteressanteEntdeckung gemacht,bezüglich Schusswaffen und deren Schaden. Anscheinend steht in der Englsichen ausgabe das Schusswaffen und andere Waffen ebenfalls Tödlichenschaden anrichten. In der Deutschten steht allerdings wohl, das Schusswaffen Schlagschaden anrichten.

Kann mir das einer auch so bestätigen?
Da es doch von allgemeiner Interesse währe :)

Nein. Dem ist nicht so. In Vampire rev steht sowohl im Deutschen als auch im Englischen, das Waffen Schlagschaden bei Vampiren machen.
 
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Auch in der 3. Edition?
Ich habe nur das Deutsche Regelwerk ud es entstand eine Interessante Diskusion, über den Schaden.
Ein Spiler meinte, es würde beides Tödlichen Schaden machen und es stände auch in seinem Englischen GRW. drinnen.
Da ich es ha nicht habe und mein Deutsches GRW verschollen ist, wollte ich euch Fragen.

Um sicher zu gehen und meine neugierde zu stillen, wie solche Ideen entstehen können, das sie entweder Schlagschaden oder doch tödlichen Schaden machen :)
 
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Auf Seite 234 (3. Edition) steht, das Schusswaffen auch bei Vampiren tödlichen Schaden verursachen, der aber mehr lästig als Gefährlich ist. Unterschied ist eben das Kainskinder tödlichen Schaden mit Widerstandsfähigkeit (+ evtl. Seelenstärke) absorbieren können.
 
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Also kann man beides nachgehen und machen?
Na ja, ich fand es nur seltsam, da ich seid 5 bis 6 jahren Vampire gezockt habe, ohne ende :)
Und wir haben alle (und jeden SL den ich frage, sagt mir auch dauernd, das Schlagschaden bei Schuswaffen entsteht) nach Schlagschaden gespielt ^^
 
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Ich hatte die erste oder zweite Edition des GRWs nie in Händen, aber in der 3. Edition wird der Schaden von Schusswaffen als "tödlich" angegeben, eben auch bei Vampiren. Die Vampire haben bei tödlichem Schaden - im Gegensatz zu sterblichen - nur den Vorteil das sie den Schaden absorbieren können. Sollten Menschen tödlichen Schaden erleiden können sie ihn nicht absorbieren und nehmen sofort Schaden. Das bedeutet allerdings nicht das tödlicher Schaden für Vampire als Schlagschaden gilt (da er ja nicht halbiert wird, es besteht wie gesagt nur die Möglichkeit ihn zu absorbieren).
 
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