Schnelligkeit für Maskerade

Raubtaube

Netter Horst
Registriert
4. Mai 2005
Beiträge
46
Die Disziplin Geschwindigkeit in der WoD 1.0 ist ja ziemlich.. naja seltsam. Unsere Gruppe will nun Geschwindigkeit aus der WoD 1.0 gegen Schnelligkeit aus WoD 2.0 tauschen. Nur haben wir keinen genauen Peil davon wie es regeltechnisch aussieht und ob man es überhaupt einfach so konvertieren kann. Wir haben halt einfach nicht das Geld fürs Requiem Regelwerk und außerdem wollen wir auch ansonsten bei Maskerade bleiben.. Nur eben nicht bei Geschwindigkeit... :D
 
Ich nehme mal an, ihr wollt wissen was Celerity im Endeffekt bringt?

  • Kosten: 1 Vitae pro Runde in der Aktiv
  • Ein Vampir darf nicht mehr als einmal pro Runde von C profitieren
  • Wenn aktiv wird der Rang des Charakters in C von einem und allen Angriffen auf und von dem Charakter abgezogen(Selbst bei Schusswaffen)
  • Ein Vampir mit C erhält so lange C aktiv ist einen Bonus in Höhe seines Ranges in C auf seine Initative
  • Seine Geschwindigkeit erhöht sich einmal um sich selbst für jede[(b] Stufe in C die ein Charakter hat.
 
Wenn aktiv wird der Rang des Charakters in C von einem und allen Angriffen auf und von dem Charakter abgezogen(Selbst bei Schusswaffen)
Inwiefern abgezogen? Bei Maskerade gab es ja 3 Würfelwürfe zur Schadensbestimmung. Trefferwurf, Angriffswurf und ggf. Absorbtionswurf.
Nun weiß ich nicht ob diese drei Würfe bei Requiem wegfallen.
Falls dem so ist, wie würdet ihr es empfehlen, von welchen Wurf soll man die Celerity abziehen. Ich denke vom Trefferwurf, aber vielleicht habt ihr andere Ideen.
Was ich auch nicht so ganz durchblicke in deiner Formulierung (kann sein dass ich um die Uhrzeit da einfach nicht durchsteige) ist, ob es nun auch Auswirkungen auf die Angriffe desjenigen hat, der Celetry einsetzt. Egal ob positive oder negative. Aber schonmal Danke für die ersten Infos.

Edit:

Was mir noch auffällt: Was meinst du mit "Seine Geschwindigkeit erhöht sich einmal um sich selbst für jede[(b] Stufe in C die ein Charakter hat." Meinst du damit die Laufgeschwindigkeit, oder insgesammt wie schnell sich der Charakter bewegt? Und spielt das Regeltechnisch eine Rolle oder nur fürs Erzählen? Ich nehme mal an, dass das dann heißt wenn jemand Celetry auf 1 hat er sich doppelt so schnell bewegt, bei 2 dreimal so schnell usw... Richtig?
 
In der nWoD gibt es jedenfalls einen Wert namens Speed, aus dem sich die Laufgeschwindigkeit errechnet. Darrauf erhält man einen Bonus. Abziehen würde ich den Wert ebenfalls vom Trefferwurf, und auch von seinen Angriffen, wenn er nicht gleichzeitig Auspex einsetzt.
 
Zurück
Oben Unten