Smokey Crow
Fear & Skaring in Münster
- Registriert
- 11. September 2003
- Beiträge
- 18.444
Gibt es Möglichkeiten die Charaktererschaffung DRASTISCH zu verkürzen ohne das der SL einfach die Entscheidungen fällt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... ohne das der SL einfach die Entscheidungen fällt?
Jup, ich brauch auch 5 - 10 Min. für 'nen Charakter (mit guter Hintergrundgeschichte natürlich mehr). Aber da das hier im allgemeinen Forum ist, denke ich das es nicht um WoD geht oder?Manny
Naja, mir fallen auf Anhieb keine Optimierungsmöglichkeiten ein, jedenfalls nicht im Kontext der WoD. Allerdings, wenn man weiss, was man will, und wie die Charaktererschaffung von statten geht, dann sollte das schon in fünf Minuten passieren können.
Das Zauberwort war 'schnell'. Also weniger als ein ganzer Abend für die Charaktererschaffung. Mit meinen Spielern nicht zu machen.Vielleicht indem der Spieler einfach die Entscheidungen fällt?
... Mit meinen Spielern nicht zu machen...
Pauschal unabhängig vom System? Nein.Gibt es Möglichkeiten die Charaktererschaffung DRASTISCH zu verkürzen ohne das der SL einfach die Entscheidungen fällt?
Klingt für mich, als würdest Du versuchen, an der falschen Stelle anzusetzen. Wenn es normalerweise funktioniert, nur mit Deinen Spielern nicht, liegt es eher unwahrscheinlich am System.Das Zauberwort war 'schnell'. Also weniger als ein ganzer Abend für die Charaktererschaffung. Mit meinen Spielern nicht zu machen.
Ah, jetzt verstehe ich woher der Wind weht!
(...)
Offenbar bist Du aber ein SL, der die Entscheidungskraft Deiner Spieler zu langwierig findet.
Hängt es denn an der Punkteverteilung oder an der Idee für einen Charakter?Das Zauberwort war 'schnell'. Also weniger als ein ganzer Abend für die Charaktererschaffung. Mit meinen Spielern nicht zu machen.
Nein, es geht auch nicht (nur) um die nWoD, sondern auch um SR, Traveller, etc. Um Warhammer geht es zum Beispiel nicht. Das hat meiner Meinung nach schon den maximalen Effektivitätswert erreicht... es dei man nähme auch noch die optionalen Talente und Skills weg.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.