Merowinger
Ideenmonster!
- Registriert
- 23. Februar 2012
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- 51
Ich handle das Schmieden von Gegenständen Ähnlich ab wie das Herstellen Alchemistischer Präperate.
Schmiedekunst-Komplexitätstabelle
Komplexität des Schmiedewerks: Gewöhnlich
Schwirigkeitstufe: Normal +0
Komplexität des Schmiedewerks: Ungewöhnlich
Schwirigkeitstufe: Schwierig -2
Komplexität des Schmiedewerks: Selten
Schwirigkeitstufe: sehr schwierig -4
Komplexität des Schmiedewerks: Einzigartig
Schwirigkeitstufe: Herausfordernd -6
Voraussetzungen
Voll ausgestattete Schmiede und alle notwendigen Handwerks Komponenten.
Voraussetzungen sind nicht Erfüllt
Bei nicht erfüllung der Voraussetzungen steigt die Komplexität um eins (1), aus Gewöhnlich wird Ungewöhnlich usw.
Zwischen den Abenteuern kann man nur eine bestimmte Menge an Rohmaterialien in der Ruhepause herstellen und zwar hat die Mege etwas mit der Höhe des Ranges zu tun. Braucht ein Schmied mehrere Ruhepausen um mit seinem Rang die Anforderungen des Schmiedewerks zu erfüllen dann nennt man das jedesmal eine Stufe. Diese Stufe gibt den Fortschritt des bzw. das Vorankommen mit den Rohmaterialien um das Schmiedewerk herzustellen. Auf jede Stufe wird gewürfelt und wenn davon eine Probe misslingt muss der Schmied wieder von von vorne anfangen.
Gewöhnliche Werkstücke: Der eigentliche Gegenstand wird hergestellt.
Ungewöhnliche Werkstücke: Der eigentliche Gegenstand wird hergestellt und ist Unzerstörbar
Seltener Gegenstand: Der eigentliche Gegenstand wird hergestellt, ist Unzerstörbar und erhält einen Bonus von +1 auf Schaden oder Schutz.
Einzigartiger Gegenstand: Der eigentliche Gegenstand wird hergestellt, ist Unzerstörbar, erhält einen Bonus von +1 auf Schaden oder Schutz und eine Besonderheit.
Die Besonderheit ist Abhängig von den verwendeten Materiallien.
Janium (leichter als Luft): bringt Waffen einen Nah bzw. Fernkampfonus von 1 und Reduziert die Geschicklichkeits Einschränkungen bei Rüstungen um 1.
Alanium (härter als Eisen): bringt Waffen einen Nah bzw. Fernkampfmalus von 1 und verdoppelt den Schutzwert von Rüstungen.
Schmiedekunst-Komplexitätstabelle
Komplexität des Schmiedewerks: Gewöhnlich
Schwirigkeitstufe: Normal +0
Komplexität des Schmiedewerks: Ungewöhnlich
Schwirigkeitstufe: Schwierig -2
Komplexität des Schmiedewerks: Selten
Schwirigkeitstufe: sehr schwierig -4
Komplexität des Schmiedewerks: Einzigartig
Schwirigkeitstufe: Herausfordernd -6
Voraussetzungen
Voll ausgestattete Schmiede und alle notwendigen Handwerks Komponenten.
Voraussetzungen sind nicht Erfüllt
Bei nicht erfüllung der Voraussetzungen steigt die Komplexität um eins (1), aus Gewöhnlich wird Ungewöhnlich usw.
Zwischen den Abenteuern kann man nur eine bestimmte Menge an Rohmaterialien in der Ruhepause herstellen und zwar hat die Mege etwas mit der Höhe des Ranges zu tun. Braucht ein Schmied mehrere Ruhepausen um mit seinem Rang die Anforderungen des Schmiedewerks zu erfüllen dann nennt man das jedesmal eine Stufe. Diese Stufe gibt den Fortschritt des bzw. das Vorankommen mit den Rohmaterialien um das Schmiedewerk herzustellen. Auf jede Stufe wird gewürfelt und wenn davon eine Probe misslingt muss der Schmied wieder von von vorne anfangen.
- Anzahl Gewöhnlicher Werkstücke, Rohmaterialien = Rang in einer Ruhepause
- Anzahl Ungewöhnlicher Werkstücke, Rohmaterialien = 1 pro 2 Ränge (maximal 2 in einer Ruhepause)
- Anzahl Seltener Werkstücke, Rohmaterialien = 1 pro 4 Ränge in einer Ruhepause
- Anzahl Einzigartiger Werkstücke, Rohmaterialien = 1 pro 8 Ränge (braucht also mindestens 2 Ruhepausen bis man mit seinem Rang eine 8 zusammen hat)
Gewöhnliche Werkstücke: Der eigentliche Gegenstand wird hergestellt.
Ungewöhnliche Werkstücke: Der eigentliche Gegenstand wird hergestellt und ist Unzerstörbar
Seltener Gegenstand: Der eigentliche Gegenstand wird hergestellt, ist Unzerstörbar und erhält einen Bonus von +1 auf Schaden oder Schutz.
Einzigartiger Gegenstand: Der eigentliche Gegenstand wird hergestellt, ist Unzerstörbar, erhält einen Bonus von +1 auf Schaden oder Schutz und eine Besonderheit.
Die Besonderheit ist Abhängig von den verwendeten Materiallien.
Janium (leichter als Luft): bringt Waffen einen Nah bzw. Fernkampfonus von 1 und Reduziert die Geschicklichkeits Einschränkungen bei Rüstungen um 1.
Alanium (härter als Eisen): bringt Waffen einen Nah bzw. Fernkampfmalus von 1 und verdoppelt den Schutzwert von Rüstungen.