Schlagschaden

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
WOD-Buch S. 187: Sterbliche heilen Schlagschaden nach 15 Minuten pro Punkt.

Requiem-Buch S. 183: 2 Schlagschaden werden durch einen Vitapunkt geheilt. (Keine Rede von Heilung durch Zeit.)

Gilt die Heilung durch Zeit bei Vampiren nicht?




Und noch eine Frage: Schlagschaden kann zu tödlichem Schaden werden, wenn die Gesundheitsstufen schon alle mit Schlagschaden belegt sind und dann noch mehr Schlagschaden eintritt. Kann der Schlagschaden auf diesem Wege auch zu schwer heilbarem Schaden werden? (Oder geht das nur bei tödlichem Schaden?)





Und noch eine Frage: In Requiem steht auf Seite 181, dass Vampire nicht bewußtlos werden können. Im WoD-Buch steht aus Seite 183, dass Menschen bei vollem Schlagschaden lediglich in schlechter Verfassung sind?
Hab ich da vielleicht was übersehen?
 
RTFM

>Gilt die Heilung durch Zeit bei Vampiren nicht?

Hast Du schon selbst beantwortet: steht nix, gilt nicht.

>Kann der Schlagschaden auf diesem Wege auch zu schwer heilbarem Schaden
>werden? (Oder geht das nur bei tödlichem Schaden?)

Ja.

>Und noch eine Frage: In Requiem steht auf Seite 181, dass Vampire nicht bewußtlos
>werden können. Im WoD-Buch steht aus Seite 183, dass Menschen bei vollem
>Schlagschaden lediglich in schlechter Verfassung sind?
>Hab ich da vielleicht was übersehen?

Ja, S. 185 linke Spalte.

Bye, Bookwyrm
 
>Kann der Schlagschaden auf diesem Wege auch zu schwer heilbarem Schaden
>werden? (Oder geht das nur bei tödlichem Schaden?)

Ja.

Wie schön. Endlich lassen sich Vampire mit einem handelsüblichen Baseballschläger und etwas Zeit permanent über den Jordan schicken...

-Silver
 
Vampir ---> Vampir mit argen Schmerzen ---> Vampir in Starre ---> blutiger Brei ---> Asche

Da brauch es noch nicht mal einen Baseballschläger zu, Stahlkappenstiefel reichen völlig. Dauert halt nur.

Bye, Bookwyrm
 
Find ich auch gar nicht so schlecht. Aber der handelsübliche Vampir ist schon ganz schön schwächer geworden gegenüber Maskerade.

Ein Mensch mit seinen 7 Punkt Vorzügen zum Beispiel:
- Beidhändigkeit
- Revolverheld
- Schnell ziehen
und 2 Uzis pustet so ziemlich jeden Vamp in der ersten Runde weg.
(Hat jetzt aber hier bei Schlagschden nichts zu suchen, da die Schußwaffen ja jetzt tödlichen Schden machen.) ;)
 
Oh, ja richtig. Hab da was in den falschen Hals bekommen.
Bitte im Protokoll streichen. :)
 
Silvermane schrieb:
Wie schön. Endlich lassen sich Vampire mit einem handelsüblichen Baseballschläger und etwas Zeit permanent über den Jordan schicken...
Das gab's schon in VtM mit der Extremsschadensklausel: Extrem Schlag- und tödliche Schäden konnten da auch einen Vampir endgültig töten. Beispiele waren in den Gartenhäcksler geworfen werden und der Überdruck der Tiefsee.
 
Bookworm55 schrieb:
>Gilt die Heilung durch Zeit bei Vampiren nicht?

Hast Du schon selbst beantwortet: steht nix, gilt nicht.
Dem spricht aber der Vorzug "Schnelle Heilung aus dem WoD-GRW S. 118 entgegen. Da steht nämlich nichts von, dass der nur für Sterbliche ist...
 
Skar schrieb:
Dem spricht aber der Vorzug "Schnelle Heilung aus dem WoD-GRW S. 118 entgegen. Da steht nämlich nichts von, dass der nur für Sterbliche ist...

Na klar, kannste den Vorteil als Vampir noch haben - bringt einem bloß nix. Denn die Wunden von Vampiren schließen sich sofort (sobald man Blut eingesetzt hat). Halb so schnell wie sofort ist immer noch sofort.

Beim Vorteil geht es NUR um die Zeit, mal heilt nicht besser *g*

Bye, Bookwyrm
 
Bookworm55 schrieb:
Das seh ich ja jetzt erst. Vielen Dank auch! Dass du da keine Zweideutigkeiten siehst ist ja klar.

Bei den Schäden zum Beispiel ist nichts erwähnt, dass Schlagschaden zu schwer heilbarem Schaden werden kann. Es steht nur was von Schlagschaden der zu tödlichem Schaden werden kann, wenn mehr Schlagschaden eintritt. Und von tödlichem Schaden, der zu schwer heilbarem Schaden wird, wenn noch mehr tödlicher Schaden eintritt.
 
Skar schrieb:
Das seh ich ja jetzt erst. Vielen Dank auch! Dass du da keine Zweideutigkeiten siehst ist ja klar.

Du kannst wohl kaum abstreiten, daß Du bei Deinem ersten Fragen-Satz die Regeln nicht wirklich genau gelesen hattest, oder?

Skar schrieb:
Bei den Schäden zum Beispiel ist nichts erwähnt, dass Schlagschaden zu schwer heilbarem Schaden werden kann. Es steht nur was von Schlagschaden der zu tödlichem Schaden werden kann, wenn mehr Schlagschaden eintritt. Und von tödlichem Schaden, der zu schwer heilbarem Schaden wird, wenn noch mehr tödlicher Schaden eintritt.

Bitte das Beispiel auf S. 184 noch einmal lesen - um genau zu sein den letzten Absatz in der linken Spalte.
Das ganze wird dann auf in der rechten Spalte oben fortgesetzt:
Zitat: "Nimmt Ihr Charakter nun noch mehr SCHLAGSCHADEN oder tödlichen Schaden, wird für jede Stufe an zusätzlich erlittenem Schaden eine weitere Stufe an tödlichem Schaden zu einer Stufe schwer heilbaren Schaden heraufgestuft."

Bitte genau lesen bevor man einen Regelstreit anfängt - daher mein RTFM-Hinweis. Genau deshalb gibt es die Beispiele, nicht damit sie überspringt und sich dann wundert.

Bye, Bookwyrm
 
Zurück
Oben Unten