savagepedia.de

AW: savagepedia.de???

Den Hauptkasten "Was ist die Savagepedia.de" kann ich nicht auf normalem Wege bearbeiten.

Ich würde das jedenfalls nicht damit einleiten, was die Savagepedia nicht ist. ;)

Eher so:

Savagepedia.de ist eine Sammlung von Spielhilfen für das deutschsprachige Savage Worlds.

Es ist eine gleichzeitig ein Pool als auch eine Baustelle für spielbereichernden Content. Geleistet wird dieses Projekt von der Savage Worlds-Community - den "Savages". Genau von den Leuten, zu denen auch DU gehörst!

Du findest hier Spielwelt- und Charakterkonversionen, Karten, Hausregelen, neue Talente und Handicaps, Ausrüstungsgegenstände und vieles mehr (<- hier Link auf "alle Kategorien").

Wenn du Savage Worlds noch nicht so gut kennst, solltest du mal in den Leitfaden für Einsteiger schauen. Interessiert? Dann sieh dir die verschiedenen Settings an, die es für Savage Worlds gibt und fang an zu spielen!
 
AW: savagepedia.de???

Hört sich gut an. Schreibs mal noch in die Diskussion:Hauptseite rein. Ich möchte es nicht ändern, da der ursprüngliche Text nicht von mir stammt.
 
AW: savagepedia.de???

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, erstmal wirklich Inhalte zu erstellen, bevor wir schon etliche leere Seiten nur aufgrund der Struktur haben.
 
AW: savagepedia.de???

Ich hab mal Sascha von Savageheroes.de angemailt und auf eine Kooperation / Integration angesprochen.
 
AW: savagepedia.de???

Ist schon wieder etwas geschrumpft, zumindest optisch. Aber ein gewisses Angebot an Seiten soll schon da sein, dann werden die Leute auch motivierter reinzuschreiben ;)
 
AW: savagepedia.de???

Am besten auch gleich die Lizenz dazuschreiben, nicht dass etwas damit passiert, was Dir nicht gefällt.
 
AW: savagepedia.de???

Wir haben jetzt die Kategorien:
Settings
Conversions
Regelelemente
Spielhilfen

Wenn sich dann in einem Unterbreich viel aufstauen sollte, kann man ja das weiter untergliedern ;)
 
AW: savagepedia.de???

Ich finde übrigens, dass es sinnvoller ist, weniger Seiten mit mehr Inhalt zu haben, als viele Seiten mit wenig Inhalt. Beispielsweise gibt es für das Setting/Conversion "Rakshazar" eine eigene Seite, auf der nur 2 Zeilen zu lesen sind. Da wäre es besser, wenn man den gnazen Inhalt in eine bestehende Seite einfügt. Falls dann noch mehr dazu geschrieben wird, könnte es dann wieder ausgelagert werden.

Nur so als Einschätzung, mir ist auch klar, dass wir noch am Anfang stehen. Vielleicht ist es erstmal sinnvoller, mit der Strukturierung abzuwarten und einfach Inhalte zu schaffen.
 
AW: savagepedia.de???

Ich gebe Dir Recht. Aber die Kategorien dienen schon auch der Übersichtlichkeit. Und gerade Conversions und Settings bieten sich dafür an. Und dann hat man eben auch Einträge mit wenig Gehalt. Wenn sich auf Dauer in manchen Bereichen nix findet, dann kann man die ja löschen.
Die Grundstruktur ist in meinen Augen jetzt fertig, also keine Angst, dass ich noch ein paar Seiten ohne Inhalt reinklatsche :D
 
AW: savagepedia.de???

Struktur MUSS auch schon vor dem Einstellen neuer Inhalte vorhanden sein. - Einfach nur eine Seite auf den "großen Haufen" zu klatschen, davon halte ich wenig. Und es ist AUFWAND die Seiten hinterher alle durchzugehen und einzeln zu kategorisieren. Besser gleich sprechende Kategorien aufstellen, die mit Inhalten nur gefüllt werden müssen.

Und hier finde ich die Struktur der englischsprachigen Savagepedia eigentlich ziemlich gut - und bewährt! - Kein Grund es anders zu machen (solange es nicht besser ist).
 
AW: savagepedia.de???

Struktur MUSS auch schon vor dem Einstellen neuer Inhalte vorhanden sein. - Einfach nur eine Seite auf den "großen Haufen" zu klatschen, davon halte ich wenig. Und es ist AUFWAND die Seiten hinterher alle durchzugehen und einzeln zu kategorisieren. Besser gleich sprechende Kategorien aufstellen, die mit Inhalten nur gefüllt werden müssen.

Und hier finde ich die Struktur der englischsprachigen Savagepedia eigentlich ziemlich gut - und bewährt! - Kein Grund es anders zu machen (solange es nicht besser ist).

Ich bezweifle, dass wir die Menge an Beiträgen zu allen Rubriken bekommen wie auf der englischen Seite. Insofern würde ich da auch nicht alles 1:1 übernehmen. Aber man kann jetzt auf alle Fälle alles, was man in der englischen Savagepedia eintragen kann, auch bei uns eintragen.
 
AW: savagepedia.de???

Kann man eigentlich nicht-erstellten Seiten Kategorien zuweisen (die dann als rote Links auf der Kategorienseite auftauchen sollen)?
 
AW: savagepedia.de???

Kann man eigentlich nicht-erstellten Seiten Kategorien zuweisen (die dann als rote Links auf der Kategorienseite auftauchen sollen)?
Ich denke schon. Schließlich hat die Seite mit der Zuweisung der Kategorie dann ja einen Inhalt (die sind dann nur nicht rot).
 
AW: savagepedia.de???

Sobald sie eine Kategorie haben, sind die nicht mehr leer, und dadurch auch nicht mehr rot.
 
AW: savagepedia.de???

Was doof ist, da man dann, wenn man dem Link folgt, auf eine leere Seite kommt. Ich zumindest käme mir veralbert vor.
 
AW: savagepedia.de???

Ein Standard-Text wie "Diese Seite ist noch eine Baustelle. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du sie gerne selbst mit Inhalten füllen." wäre hier auch schon hilfreich/ermutigend.
 
AW: savagepedia.de???

Damit das nicht verloren geht: AGS, es wäre cool, wenn du mal Extensions installieren könntest. Interessant wäre was für Fußnoten, das Widget zur Einbindung von Google Doks und Spreadsheets, sowie eines zur Einbindung von box.net.

Noch eine Frage: Kann man erlauben, dass man PDFs hochladen kann?

EDIT: Außerdem wäre es doch cool, ein nettes Theme zu installieren. Das sehr ...neutrale... Mediawiki-Standardtheme ist nicht gerade Savage.
 
Zurück
Oben Unten