savagepedia.de

AW: savagepedia.de???

Das Hosting ist für zwei Jahre erstmal gesichert. Das sag ich einfach mal so zu. Ein Jahr von Skar und ein Jahr von mir. Wir hatten es ja so angeboten.

Danach kannst du dann gerne einspringen und das kommende Jahr zahlen.
Dann sollten wir uns dafür einen Termin stellen - zwei Jahre sind eine verd... lange Zeit ;-) Sag' Bescheid, wenn das 1st Budget weg ist, dann machen wir da einen großen Aufruf von.

Vielen Dank an alle die sich hier so sehr für das Wiki und den Inhalt stark machen. Genau das braucht die deutsche Rollenspielszene.

Quoted for truth.

... - außer: Das Wiki kann VERNÜNFTIG aussehende PDF-Exporte liefern (die meisten Wikis mit PDF-Export boten leider unbefriedigende PDF-Dokumente).
Gut, daß Du das sagst - das war mir noch gar nicht bekannt. Aber es stimmt, zumindest der PDF-export der dt. Wikipedia ist verbesserungswürdig. Schon ziemlich gut, aber da geht noch was im Vergleich zum handgemachten.
 
AW: savagepedia.de???

Also erstmal dem Initiator vielen Dank! Und auch den Sponsoren!
:Scool:

Zur Aufteilung der drei Plattformen: Könnte nicht Savagenights halt als Blog funktionieren (man bekommt per Feedreader immer die neusten Materialien zu SW) während Savagepedia eher eine übersichtliche MAterialsammlung wird? Ist nur ein Gedanke...
 
AW: savagepedia.de???

Die Idee mit der Materialsammlung - nicht nur aus Savage Nights, sondern auch aus anderen Blogs, aus Foren-Threads, FAQs usw. - halte ich für eine SEHR GUTE!
 
AW: savagepedia.de???

Wann ist die Seite denn am Start? Möchte die zeitnah verlinken (wäre gut es gäbe ein offizielles Badge, damit ich was grafisches für meine Linkliste habe), mich anmelden und daran mitarbeiten. :)
 
AW: savagepedia.de???

Ich rechne mit diesem Wochenende! Morgen noch ein wenig herumspielen, dann das ganze ins Netz transferieren. Wenn ich mich nicht in Kleinigkeiten verliere, schon morgen abend.

Nachtrag: was schönes grafisches habe ich noch nicht. Habe mal bei PG wg. geplanter Verstöße gg. die Lizenz zur Verwendung des Weltenkompanden angefragt, aber noch keine Antwort erhalten und erst mal ein eigenes Logo (bestehend aus Pik As, vier Würfeln und dem Domain Name) gebastelt. Wenn ich morgen Zeit finde, kann ich daraus ja noch mal was Bannerartiges schneidern. Wenn.
 
AW: savagepedia.de???

Aktueller Arbeitsstand der Startseite der OFFLINE-Version bei mir:

Screenshot2.jpg
Ein paar Unterseiten und so habe ich bereits gestaltet und auch eine Interwiki-Extension installiert, damit man bei einem Link zur englischen Savagepedia nicht immer diese ellenlange Adresse eingeben muss (nun reicht ein im Link vorangestelltes "sp:"). Das schicke Logo aus dem Eröffnungspost habe ich, wie erwähnt, erst einmal bis zu einer Klärung durch PG durch einen (schwachen) Eigenbau ersetzt. Wenn zu Hause alles klappt, sollte die deutsche Savagepedia heute abend online gehen!
 
AW: savagepedia.de???

Die deutsche Savagepedia ist nun online!

Unter der URL savagepedia.de/wiki ist das noch fast leere Wiki zu finden. Morgen abend versuche ich es so einzurichten, daß man auch ohne "/wiki" direkt ins Wiki kommt. Wenn ich keine groben Fehler gemacht habe, sollte man sogar schon Daten (die üblichen Grafik- und Dokumenttypen inkl. PDF) hochladen können.

Schaut mal rein, fangt schon mal an. Und unter http://savagepedia.de/wiki/index.php/savagepedia:savagepedia könnt ihr bei Bedarf schon mal wild Fehler melden und Änderungswünsche kundtun! Vor morgen abend habe ich allerdings leider keinen Zugang zu den Konfigurationsdateien hinter dem Wiki.

Viel Spaß in der deutschen Savagepedia - und STAY SAVAGE!

PS: Für die Administration des Wikis werden noch Freiwillige gesucht, die sich mit WikiCode und so auskennen...


PPS: Ist es Zufall oder ein Zeichen, daß das hier mein 5555 Post auf B! war? :D
 
AW: savagepedia.de???

@AGS: Danke.

Die Navigationsleiste links ist noch nciht zur Bearbeitungs freigegeben.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass man Google Spreadsheet auch in eine Mediawiki einbinden kann. Kannst du das mal installieren? Wir können ja mal schauen, wie das funktioniert. Evtl. kriegt man auf diese Weise ja eine übersichtliche Tabelle hin, die ohne großen Aufwand sofort bearbeitet werden kann UND Diskussionen zulässt?
http://www.mediawikiwidgets.org/Google_Spreadsheet
Box.net funktioniert soweit ja auch ganz gut. Das Spreadsheet könnte aberdabei helfen, die Übersicht zu wahren, wer gerade womit beschäftigt ist. Zu Box.net gibt es übrigens auch Einbindungsmöglichkeiten per Widget!

Die nur als Anregung für AGS. Die Diskussion dazu sollte im "Koordinations"-Thread weitergehen.
 
AW: savagepedia.de???

Die NavLeiste links (mediawiki:sidebar) kann man nur mit erw. Userrights bearbeiten. Da kann ich auch nichts dran rütteln, das ist in MW so unverrückbar drin. Wer da ran will, muss zumindest Admin-Rechte (es gibt einfachen User, Admin und als TopLevel Bürokrat) haben, sorry. Freiwillige vor?

NACHTRAG:
Diese Wikigadgets kannte ich noch gar nicht, sieht aber sehr genial aus. Ich werde das heute abend oder morgen vormittag mal zH auf meinem Schleppi testen (den habe ich heute leichtsinnigerweise nicht mitgenommen) und dann, wenn's funzt, einbauen.
 
AW: savagepedia.de???

Bei den Diskussionsbeiträgen auf savagepedia stimmt der Zeitstempel nicht.

Ich bekomme auch keine Email zum Bestätigen der Mailadresse.
 
AW: savagepedia.de???

Stimmt, jetzt wo es gesagt wird - ich hab' die selber nicht bekommen. Ich werde nachher noch mal wühlen.

@Zeitstempel: Wenn die Zeit um 1h daneben liegt, muss man in den Einstellungen unter dem Reiter "Datum und Zeit" im Feld "Zeitunterschied" mal "Vom Browser übernehmen" gewählt werden. Dann sollte es stimmen.

Ich mach jetzt Feierabend. In ca. 1.5-2h (nach der Familie) kann ich dann schon in den Einstellungen wühlen...
 
AW: savagepedia.de???

Der Zeitfehler tritt nur in den Diskussionen beim ~~~~ auf. Da ist der Unterschied 6h
 
AW: savagepedia.de???

Mit den eMaileinstellungen stimmt schon auf dem Server etwas nicht. Mails, die ich von beliebigen Adressen aus an meine webmaster-Adresse der Savagepedia schicke, kommen auch nicht an. Ich werd' noch mal mit Hoffi konferieren müssen...
 
AW: savagepedia.de???

Ein Favicon ist Nebensache, aber brauchen wir. ;)
 
Zurück
Oben Unten